Q-Serie 2018 CI Modul für Satellit, welches?

M
m.
User
Hallo,
ich besitze seit ein paar Tagen ein Q6 2018er Model, und habe ein CI HD+ Modul beim MediaMarkt gekauft um die privaten Sender in HD über Satellit sehen zu können. Das Modul wird nicht erkannt, die Samsung Hotline sagt, es würde an einer alten Version liegen, es muss 1.4 sein. Die Hotline des CI Moduls stellt sich dumm und kennt keinen anderen Standard.
Ich lese hier einiges über Empfehlungen für 1.4 Module, aber diese sind immer für Kabelanbieter.
Wo bekomme ich en Modul für Satellit Entschlüsselung?
Gibt es Empfehlungen?
Danke und viele Grüße
MiFroe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Das Modul funktioniert, in der Tat ein 1.3. Mein Problem war wohl, dass der schwarze Plastik Slot, welchen man von Samsung mitgeliefert und selber auf der Rückseite des Fernsehers montieren muss, nicht richtig aufgesteckt war.
Alles gut nun, Danke an alle für Uhre guten Vorschläge.
Viele Grüße
mifroe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wird das Modul garnicht erkannt oder bekommst du eine Fehlermeldung?
Erkennen sollte der TV es auf jeden Fall.
Also kontrolliere bitte nochmals ob du es richtig eingesetzt hast.
 
es wird garnicht erkannt, falsch einsetzen kann man es nicht, und der Samsung Support kannte dieses Verhalten.
Also wer hat welches CI Modul für Satellit in einem 2018 Q Modell zum Laufen gebracht?
Danke
 
Ich habe von meinem Kumpel den HD+ TVkey, also die USB-Stick Variante zum testen bekommen.
Das Ding funktioniert einwandfrei an meinem Q9FN.
Vielleicht ist das eine Alternative für Dich.
 
@mifroe schrieb:es wird garnicht erkannt, falsch einsetzen kann man es nicht, und der Samsung Support kannte dieses Verhalten. Also wer hat welches CI Modul für Satellit in einem 2018 Q Modell zum Laufen gebracht? Danke
Es kann aber sein das es nicht richtig drin ist und kein Kontakt gibt.
Da du es bei MM gekauft hast geh dort hin und lass es dort an besagten TV testen.
Es sollte wenigstens den Ci Standard 1.3 haben.
Welches Modul hast du zur Zeit.
Dieses sollte gehen
 
Vielen Dank für Deine Antworten, DaimlerBenz
Es steckt richtig drin, da es handwarm wird nach einiger Zeit. Ich habe es jetzt auch noch in einem neuen GQ65Q9FN getestet, selbes Verhalten, keine Reaktion des Fernsehers.
Und das gepostete Modul ist Version 1.3, laut Samsung und der Beschreibung benötigen alle 2018er Modelle Version 1.4, was nicth abwärts kompatibel ist.
Ich werde nächste Woche beim MM vorbei schauen, traurig ist halt, dass sie das nicht wissen.
Viele Grüße
MiFroe
 
Hallo Hatty,
nur zur Sicherheit, Du empfängst auch über Satellit?
Kannst Du die genaue Typen Beschreibung des TVKeys posten?
Dank und viele Grüße
MiFroe
 
@mifroe schrieb:Vielen Dank für Deine Antworten, DaimlerBenzEs steckt richtig drin, da es handwarm wird nach einiger Zeit. Ich habe es jetzt auch noch in einem neuen GQ65Q9FN getestet, selbes Verhalten, keine Reaktion des Fernsehers.Und das gepostete Modul ist Version 1.3, laut Samsung und der Beschreibung benötigen alle 2018er Modelle Version 1.4, was nicth abwärts kompatibel ist.Ich werde nächste Woche beim MM vorbei schauen, traurig ist halt, dass sie das nicht wissen. Viele GrüßeMiFroe
Hallo L: @mifroe
Dies stimmt nicht ganz siehe hier:
DavidB *moderator.gif* Moderator‎30-10-2018 11:43 AM Hallo zusammen,
es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs den nächsten Versionssprung bei CI+ gewagt haben. Sie unterstützen nun den Common Interface + Standard 1.4 aus dem Jahr 2013 und sind abwärtskompatibel bis 1.3
oder auch hier:
DavidB *moderator.gif* Moderator‎31-10-2018 12:08 PM Dies ist kein Diskussionsthread, hier soll gerade geholfen werden. Such den Diskussionsthread und scheibe dort rein. Unser TVs sind übrigens abwärtskompatibel bis 1.3, einem Standard von 2011. Damals kam übrigens auch HTML 5 heraus und hat Adobe Flash seither abgelöst ... *
 
@mifroe schrieb:Hallo Hatty,nur zur Sicherheit, Du empfängst auch über Satellit?Kannst Du die genaue Typen Beschreibung des TVKeys posten? Dank und viele GrüßeMiFroe
Bedenke aber das der TVKey nur auf Samsung TV funktioniert, also kein Einsatz beim 2.Gerät einer anderen Marke möglich.Deshalb würde das bei mir nicht in Frage kommen.
 
Also das schwarze HD+ Modul funktioniert nicht, nur die mit den weißen Aufkleber die haben den Standard 1.4
 
Hallo L: @mifroe,
wie ich sehe, hat dir die Community hier schon einige Infos gegeben. Halte uns gern auf dem Laufenden, ob dein TV sich mit einem anderen Modul besser verträgt.
 
Das Modul funktioniert, in der Tat ein 1.3. Mein Problem war wohl, dass der schwarze Plastik Slot, welchen man von Samsung mitgeliefert und selber auf der Rückseite des Fernsehers montieren muss, nicht richtig aufgesteckt war.
Alles gut nun, Danke an alle für Uhre guten Vorschläge.
Viele Grüße
mifroe
 
Na das sind doch super Neuigkeiten, dass es nun klappt! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich habe dein letztes Update darum mal als Lösung des Threads markiert.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen...
Antworten
59
Aufrufe
338
C
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
145
O
B
Guten Tag. Ich besitze einen UE46ES8090 und habe seit ca 3-4 Wochen Probleme mit meinem CI Modul bzw dem Anschluss. Wenn mein Fernseher hochfährt beginnt er mit der Authentifizierung und die schlägt jedesmal fehl. Manchmal lese ich etwas von CAM FEHLER 11 und Host Zertifikat ungültig...
Antworten
22
Aufrufe
244
D
Zurück
Oben