PVR mit GU75TU8079UXG funktioniert nicht

P
p.
User
Hallo,
bei Versuch der Aufnahme bekomme ich die Meldung "nicht verfügbar".
Ich habe über Antenne (DVBT2 und Kabel (Unitymedia) mit diversen Festplatten /USB Stick (alle unter 500 GB, mit FAt32 oder NTFS) probiert , leider ohne Erfolg)
Die llae Datenträger konnte der Fernseher lesen / anzeigen.
Lt. Datenblatt kann der Fernseher PVR und PVR ist werkseitig aktiviert.
Danke und Gruß
Peter
das der der Fernseher:
558615i0B9CA8B5C4075B22?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @viber
Hör bitte auf den Thread zu spamen mit Links um sich bei Facebook anzumelden. Deine beiden Kommentare habe ich gemeldet, da das nix mit dem Thema zu tun hat und auch keine Hilfe ist.
 
Hallo L: @peter_m_1 ,
ich erkundige mich mal bei den zuständigen Kollegen, ob der GU75TU8079 die PVR-Funktion unterstützt.
 
Und da ist auch schon die Rückmeldung: Der Samsung GU75TU8079 unterstützt weder PVR noch Timeshift. Du kannst also mit dem Fernseher keine Sendungen aufnehmen.
 
Hallo, entgegen der Meinungen der diversen Samsung Spezialisten (Service / Chat), das der PVR nicht aktivierbar ist, konnte ich mit der SmartTv4you FB innerhalb Sekunden PVR aktivieren und auch noch reversibel (für eventuelle Garantie Reparaturen)
Gruß
Peter
 
L: @peter_m_1 da du vermutl. im "verbotenen" Service Menue deines TVs div. Einstellungen ver/geändert hast, wird dein Tipp mutmaßlich am Montag von der Moderation gelöscht.
Dein Samsung Tv ist offiziel nicht für PVR / Timeshift vorgesehen. Samsung selbst kann/wird sich schon etwas dabei gedacht haben, ggf. nur um ein besseres Tv-Modell teurer an den Mann bringen zu können.
 
1. Wo steht es das, das Menü verboten ist? Seit wann kann ich nicht meinen Gerät konfigurieren?
2. Das ist mein Gerät und ich entscheide was ich mache, auch u.a. auch Garantie Verlust nehme ich in Kauf.
3. Wie am PC / Windows, Kamera, Smartphone darf ich konfigurieren / ändern was ich will (auch BIOS oder Registry) - wo ist da Unterschied zu TV ?
Sollte mir Samsung bei Garantie Ansprüchen Problemme machen (wobei ich kann den einen Parameter sehr schnell wieder ändern kann), werde ich über Anwalt (den habe ich kostenlos zu Hause -)) darauf ankommen lassen (siehe oben).
Gruß Peter
 
L: @peter_m_1 das Service Menue ist wie der Name schon sagt, nur für Service Mitarbeiter bestimmt.
Sicherlich kannst du mit deinem Eigentum machen was du willst, nur inwieweit Samsung bei einem möglichen Defekt durch falsche Behandlung / Einstellung im Service Menue dann im Zuge einer Garantie/Gewährleistung noch Kosten übernimmt, ist dann auch fraglich.
Denn man kann meines Wissens schon feststellen ob jemand unberechtigt das Service Menue aufgerufen hat. Aber du hast ja einen guten Anwalt, der dich dann sicherlich rechtl. beraten wird. *1f603.png*
Das soll es auch von mir jetzt gewesen sein. Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Samsung.
 
Nach dem Aufrufen, steht auch dort kein Wort von Service Menü, es wird einfach mit Tasten Kombination (wie z.B. Bios bei PC) aufgerufen. Da ich selbst über 35 Jahre als Service Leiter bei Großrechner gearbeitet habe, weiß ich sicher, dass der Hersteller erst den Schaden durch Software Änderung nachweisen muss. Das sind doch nur alte Märchen über verbotenen Service Menü / Einstellungen, die rechtlich belanglos sind (solange der TV nicht dadurch zerstört wird)
Gruß
Peter
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Samsung QE55Q70CATXXH Smart TV gekauft. Allerdings kann ich an diesem Gerät nicht die Time-Shift und PVR Funktion aktivieren. Wenn ich eine Festplatte oder einen USB-Stick anschließe, werden diese unter den bekannten externen Geräten erkannt und ich kann auch...
Antworten
6
Aufrufe
149
M
V
Hallo zusammen, Nach Neuinbetriebnahme des oben genannten Gerätes via DVB-S und HD+ zunächst USB Stick und 2.0. Festplatte 1 TB probiert. Laut Internet benötigt man allerdings idealerweise eine 3.0 abwärtskompatible Festplatte mit 500 GB und 5.400 u/min. Diese hab ich bestellt, Gerät wird wie...
Antworten
4
Aufrufe
110
S
A
Ich möchte mit der angegebenen HDD Aufnahmen (HD Plus App) machen. Die Festplatte wird auch vom Fernseher erkannt, aber wenn ich aufnehmen will bekomme ich eine Meldung „Keine Festplatte angeschlossen“. Ich habe es an beiden USB Ports und auch mit 500 GB Partition in NFTS versucht. Kein Erfolg...
Antworten
6
Aufrufe
98
H
L
Hallo Liebe Community Verzweifel seit Tagen an einen Problem habe eine Smart Tv EU40NU7199 Will mit der PVR Funktion Aufnehmen Beim Einstecke von einer HDD Festplatte oder auch USB Speichermedium erkennt er Sie ohne Probleme sobald Ich aber eine Aufnahme starten möchte ,Wird mir Angezeigt Das...
Antworten
4
Aufrufe
163
L
D
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf...
Antworten
2
Aufrufe
133
A
Zurück
Oben