PS5-Speichererweiterung: 1TB 990 Pro oder 2TB 980 Pro - Welcher Deal lohnt sich mehr?

F
F.
User
Guten Tag,
ich habe mich nach einer Speichererweiterung für meine PS5 umgesehen, meine beiden Favoriten sind die 990 Pro und die 980 Pro. Die 980 Pro hätte einen TB mehr kostet aber 10€ mehr und ist etwas langsamer. Ich frage mich was der beste Deal ist und würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es scheint, dass es hier um zwei verschiedene Modelle von Samsung NVMe SSDs geht: die 990 Pro und die 980 Pro. Wenn man sich entscheiden muss, ob man lieber die 990 Pro mit 1 TB oder die 980 Pro mit 2 TB für die PS5 verwenden möchte, sind einige Faktoren zu berücksichtigen:

Speicherkapazität:

Die 980 Pro mit 2 TB bietet doppelt so viel Speicherplatz wie die 990 Pro mit 1 TB. Wenn man vorhat, viele Spiele, Anwendungen und Dateien auf der PS5 zu speichern, könnte die höhere Kapazität der 980 Pro vorteilhafter sein.

Geschwindigkeit:

Auch wenn die 980 Pro etwas langsamer ist, sind moderne NVMe-SSDs in der Regel immer noch sehr schnell und bieten erhebliche Leistungsverbesserungen im Vergleich zu herkömmlichen HDDs. Der Geschwindigkeitsunterschied könnte in der Praxis möglicherweise nicht stark spürbar sein, besonders wenn es um Spiele geht.

Preis:

Der Preisunterschied sollte berücksichtigt werden. Wenn die 980 Pro mit 2 TB nur geringfügig teurer ist und man den zusätzlichen Speicherplatz benötigt, könnte dies eine gute Investition sein. Wenn jedoch 1 TB ausreicht und die 990 Pro preislich attraktiver ist, könnte das eine gute Wahl sein.

Kompatibilität mit der PS5:

Es sollte sichergestellt werden, dass die gewählte SSD mit der PS5 kompatibel ist. Die PS5 hat spezifische Anforderungen an NVMe-SSDs, also sollte man die technischen Spezifikationen überprüfen, um sicherzustellen, dass die gewählte SSD unterstützt wird.

Zukünftige Bedürfnisse:

Es sollte bedacht werden, wie sich die Speicheranforderungen in der Zukunft entwickeln könnten. Wenn man denkt, dass man bald mehr Speicherplatz benötigen könnte, könnte die 980 Pro mit 2 TB eine längerfristige Lösung sein.

Insgesamt hängt die beste Wahl von den individuellen Bedürfnissen und Präferenzen ab. Wenn man mehr Speicherplatz bevorzugt und der Preisunterschied akzeptabel ist, könnte die 980 Pro mit 2 TB die bessere Option sein. Andernfalls bietet die 990 Pro mit 1 TB möglicherweise ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Hallo,

bei der Entscheidung zwischen der Samsung 990 Pro und der 980 Pro als Speichererweiterung für deine PS5 gibt es ein paar wichtige Faktoren zu beachten.

Zunächst einmal ist die zusätzliche 1 TB Speicherplatz bei der 980 Pro sicherlich ein großer Pluspunkt. Wenn du also vorhast, viele Spiele oder andere große Dateien zu speichern, könnte dies ein ausschlaggebender Punkt für dich sein. Allerdings solltest du bedenken, dass der Preisunterschied von nur 10€ hierbei vermutlich nicht den entscheidenden Faktor darstellen sollte.

Was die Geschwindigkeit betrifft, so ist die 990 Pro tatsächlich etwas schneller als die 980 Pro. Wenn du also Wert auf maximale Performance legst und gerne schnellere Ladezeiten und Datenübertragungsgeschwindigkeiten hättest, wäre die 990 Pro die bessere Wahl.

Doch letztendlich hängt die Entscheidung von deinen individuellen Bedürfnissen ab. Wenn du eher auf den zusätzlichen Speicherplatz Wert legst und die minimale Geschwindigkeitsdifferenz dich nicht stört, könnte die 980 Pro die richtige Wahl sein. Wenn dir jedoch maximale Geschwindigkeit und Performance wichtig sind und du bereit bist, dafür etwas weniger Speicherplatz in Kauf zu nehmen, dann wäre die 990 Pro die bessere Option.

Es ist auch empfehlenswert, online nach Erfahrungsberichten und Vergleichen zu suchen, um dir eine umfassendere Vorstellung von den beiden Modellen zu machen. Dort findest du oft detailliertere Informationen über die Leistung und die Erfahrungen anderer Nutzer.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir und es kommt darauf an, welche Aspekte für dich persönlich am wichtigsten sind. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Wahl und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Speichererweiterung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+980+PRO+2TB%2C+M.2 Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 (MZ-V8P2T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module (SSM)...
Antworten
0
Aufrufe
321
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2, Kühlkörper (MZ-V8P2T0CW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+980+PRO+2TB%2C+M.2%2C+K%26uuml%3Bhlk%26ouml%3Brper Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2, Kühlkörper (MZ-V8P2T0CW)...
Antworten
0
Aufrufe
287
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 (MZ-V9P2T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+990+PRO+2TB%2C+M.2 Samsung SSD 990 PRO 2TB, M.2 (MZ-V9P2T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module (SSM)...
Antworten
0
Aufrufe
644
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2, Kühlkörper (MZ-V8P1T0CW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+980+PRO+1TB%2C+M.2%2C+K%26uuml%3Bhlk%26ouml%3Brper Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2, Kühlkörper (MZ-V8P1T0CW)...
Antworten
0
Aufrufe
183
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 (MZ-V8P1T0BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+980+PRO+1TB%2C+M.2 Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 (MZ-V8P1T0BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module (SSM)...
Antworten
0
Aufrufe
511
M
Zurück
Oben