Programmierte Aufnahme funktioniert nicht

T
T.
User
Das Gerät reagiert seit einigen Tagen nicht mehr auf programmierte Aufnahmen. Keine Fehlermeldung. Hat lange einwandfrei funktioniert.

Timeshift geht einwandfrei, sogar wenn gleichzeitig ein anderes Programm läuft (über Dual-Sateingang).

Getestet mit mehreren externen Laufwerken, auch mit SSDs, mit verschiedenen Sendern.

Gerät: UE55KS8080

Firmware: 1260.1

 

 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Tokretu Eventuell das Gerät mal komplett vom Stromnetz trennen bzw. auch mal einen Powerreset versuchen, ansonsten ggfs. auch mal das Gerät komplett auf Werksauslieferungszustand zurückstellen.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Falls das alles nichts bewirkt hat, könnte ein Defekt vorliegen. Inwieweit sich bei der KS Serie noch eine Reparatur lohnt bzw. ob es da noch Ersatzteile für gibt, stell ich mal in Frage, da der TV mittlerweile gut 8 Jahre alt ist. 
 

Similar threads

O
Hallo beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil Timeshift nicht funktionierte. Timeshift funktioniert nun wieder. Auch Aufnahmen haben funktioniert. Aber...
Antworten
15
Aufrufe
176
J
T
Habe seit kurzem das Problem, dass die Programmierten Aufnahmen nicht mehr starten. In der Vergangenheit hat alles einwandfrei funktioniert. Aufnahme Live im TV funktioniert. Filme von der Festplatte schauen auch. Weiß nicht an was es liegt. Habe einen KS 7090 Sat ...
Antworten
4
Aufrufe
229
R
C
Hallo, ich weiß, dass der TV nicht mehr neueste ist aber er tut bzw. eher tat zumindest bis 15.11.23 noch alles, was er sollte. Seither funktionieren aber keine programmierten Aufnahmen mehr und die im Aufnahme- und Programmmanager gespeicherten Daueraufträge verschwinden auch regelmäßig. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
124
C
A
Hallo zusammen, ich habe bei meinem GQ49Q60RGTXZG Probleme mit programmierten Aufnahmen. Empfang über Satellit, Dual. Angeschlossen eine 1TB Transcend StoreJet 25M3 HDD. Alle Aufnahmen und Timeshift funktionieren tadellos, wenn der Fernseher an ist. Wenn er jedoch ausgeschaltet ist, also...
Antworten
9
Aufrufe
128
S
A
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass programmierte Aufnahmen im Standby meist nicht aufgezeichnet werden, wenn der TV läuft wird tadellos aufgezeichnet. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Aufnahme nicht möglich, da programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen". An der Festplatte...
Antworten
4
Aufrufe
148
F
Zurück
Oben