Profilfreigabe für Kontakte freigegeben

M
M.
User
Hallo , wie kann ich meine Profilfreigabe für Kontakte einstellen ,auf Samsung A71 Habe bei Einstellungen,,Profilfreigabe für Kontakte,, eingeschaltet es schaltet sich aber von Zeit zu Zeit wieder aus ..Meine Kontakte können mein Profilbild nicht sehen ,wenn ich Anrufe, auch nicht wenn die Profilfreigabe eingeschaltet ist . Dafür ist es doch gedacht,,bei Anruf das mein Profilbild beim Anrufer auf dem Display erscheint, oder ? Und warum bleibt es nicht eingeschaltet, in den Einstellungen. Hat jemand eine Lösung ? Danke im voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
L: @Mdsana
Perfekt, lieben Dank für Deine Antwort.
Kann tatsächlich jetzt daran liegen, das Deine Kontakte so nicht unterstützt werden.
Wenn Deine Synchronisation abgeschlossen ist, werden wir die Kontakte App mal zurücksetzen.
Halte auf die Kontakte App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Neues Fenster.
Suche Speicher und lösche komplett alle Daten.
Habe keine Angst, wir setzen nur die Kontakte App zurück. Deine Kontakte sind ja jeweils SIM ,Telefon und jetzt auch Samsung Account.
Mache danach Handy Neustart.
Jetzt öffne Deine Kontakte App und beginne ebenfalls mit Deiner Profilfreigabe erneut.
Deine Kontakte lässt Du vom Samsung Account oder gerne auch, Alle Kontakte.
Prüfe jetzt, ob es besser klappt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Mdsana
Es kommt ja darauf an, wer was dann eingestellt hat.
Von was redest Du, ganz normale Anrufe oder WhatsApp?
Eventuell unterstützt Dein Anbieter dieses auch nicht.
 
Danke für die Rückmeldung,,es betrifft normale Anrufe. Ist es bei WhatsApp auch möglich wenn ich videoanrufe starte ? ok .Wer was eingestellt hat ,bedeutet, das der,der angerufen wird auch ,,Profilfreigabe,,eingeschaltet haben muss ?
 
L: @Mdsana
Du hast es ja bei Deiner Kontakte App eingerichtet bzw. dort erlaubt.
Es kann möglich sein, Du hast ein Programm, was jetzt stört .
Adaptives Energiesparen, wäre das mit dabei?
Welchen Energiemodus hast Du?
Synchronisiere mal bei der Kontakte App alle Kontakte.
Schalte mal eben kurz Synchronisieren ein.
Jetzt gehe zurück zu Deiner Kontakte App.
Halte auf diese Kontakte App bis App Info erscheint.
Tippe auf App Info und suche jetzt Speicher. Im Speicher lösche komplett Alle Daten. Keine Angst, wir setzen nur die App zurück.
Also Daten löschen.
Alles schließen, Handy Neustart.
Öffne jetzt Kontakte App, warte kurz, es wird alles frisch eingerichtet.
Jetzt fange mal von vorne mit der Einrichtung Profilfreigabe an.
Eventuell hast Du beim ersten Mal etwas übersehen.
 
Adaptiver Energiesparmodus war eingeschaltet, hab ihn jetzt deaktiviert, Synchronisation bei Kontakten hab ich auch neu synchronisiert, muss es mal ausprobieren vielleicht funktioniert es jetzt .Allerdings haben meine Kontakte wahrscheinlich " Profilfreigabe " nicht aktiviert. Danke nochmals für die Hilfe.
 
L: @Mdsana
Nein, eigentlich hast Du es ja frei gegeben. Somit könnte es sein, sie erhalten Automatisch Dein Bild .
Würde mal eine Testperson fragen. Eventuell hast Du eine Familie, wo man mal es kurz testen könnte.
Probiere es einfach noch mal aus.
 
n
Nee hat beim Anruf nicht funktioniert, vielleicht liegt es am Anbieter.
 
L: @Mdsana
Ja würde ebenfalls mal Deinen Anbieter kontaktieren, ob diese Option frei geschaltet werden müsste
 
Ja ,werde ich meinen Anbieter kontaktieren. Danke dir ,jetzt hab ich mehr Informationen über diese Einstellung :great: *1f642.png*
 
Die Kontakte sind teilweise auf sim und die anderen Kontakte auf Telefon zugewiesen.. Habe sie jetzt auf mein Samsung Account verschoben .Und synchronisiert.
 
L: @Mdsana
Muss kurz mal etwas Fragen.
Du musst es in Deiner Kontakte App freigeben/ einstellen?
Das hast Du gemacht?
Jetzt solltest Du kurz Kontakte synchronisieren.
Das wäre auch erledigt.
Bei Deiner Kontakte App.
Welche Kontakte zeigt er an.
Nur Telefon oder nur SIM oder vom Konto?
Wenn Du nur SIM Karte verwendest, dann klappt es so nicht.
Zum Beispiel werden meine Kontakte vom Konto angezeigt, jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten.
Bearbeiten, Klingelton zuweisen usw.
Wo oder was genau ist bei der Kontakte App eingestellt?
Ich muss kurz das Konto oder was jetzt eingestellt wäre, wissen.
Eigentlich wollte ich gerne, das Du die Profilfreigabe komplett neu errichtest oder neu anfängst.
Kannst Du kurz meine Fragen beantworten.
Dankeschön.
 
L: @Mdsana
Perfekt, lieben Dank für Deine Antwort.
Kann tatsächlich jetzt daran liegen, das Deine Kontakte so nicht unterstützt werden.
Wenn Deine Synchronisation abgeschlossen ist, werden wir die Kontakte App mal zurücksetzen.
Halte auf die Kontakte App bis App Info erscheint. Tippe auf App Info.
Neues Fenster.
Suche Speicher und lösche komplett alle Daten.
Habe keine Angst, wir setzen nur die Kontakte App zurück. Deine Kontakte sind ja jeweils SIM ,Telefon und jetzt auch Samsung Account.
Mache danach Handy Neustart.
Jetzt öffne Deine Kontakte App und beginne ebenfalls mit Deiner Profilfreigabe erneut.
Deine Kontakte lässt Du vom Samsung Account oder gerne auch, Alle Kontakte.
Prüfe jetzt, ob es besser klappt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Dankeschön, ich glaube es funktioniert. Die Kontakte - App zurücksetzen hat sich damit erledigt. Danke für die Unterstützung :great: *1f603.png*
 
L: @Mdsana
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Dann lag es daran, das Deine Kontakte am falschen Ort abgelegt waren.
Wünsche Dir noch einen restlichen 3. Advent.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. *1f56f.png**1f56f.png**1f56f.png*
 

Similar threads

E
Hallo. Kann man den Videohintergrund bei Anrufen Kontakten individuell zuordnen? Will heißen für verschiedene Kontakte verschiedene Hintergründe? Und ist es dann auch möglich, das Profilbild auszublenden? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
149
E
A
Hallo, ich hatte ein Samsung S4 mini, mit dem ich in meinem Audi A3 über die Radioanlage/Freisprecheinrichtung concert einwandfrei telefonieren - freisprechen, wählen und anrufen - konnte. Jetzt habe ich das Samsung Galaxy J6, in das ich meine Kontakte vom alten Handy problemlos importieren...
Antworten
8
Aufrufe
126
A
W
Hallo, Ich habe folgendes Problem : Ich würde mein Kontaktprofil gerne mit meinen anderen Kontakten teilen. Wenn ich nun aber meinen Kontakt bearbeite und für andere freigeben möchte, kann ihn niemand sehen, da in den grundlegenden Registrierungsdaten meine ehemalige vorläufige Nummer...
Antworten
4
Aufrufe
142
A
X
Hallo, ich habe nach der Einrichtung mit whatsapp Probleme mit meinem Kontakten. Meine Kontakte rufe ich mit meiner Email ab, soweit alles gut. alle kontakte auch da und sichtbar mit profilbild gewesen. Dann auf einmal fehlen bei einigen Kontakten bei mit das profilbild. Dachte erst ich wurde...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
A
Hi, ich habe ein Problem seit paar Wochen, und zwar geht es darum dass mein A50 bei Anrufen manchmal flackert also das Display flackert, während ein anruf reinkommt. Wenn ich angenommen oder abgelehnt habe dann ist dieses merkwürdige Flackern auch weg. Habt ihr eine Idee ? Ist doch nicht normal...
Antworten
7
Aufrufe
107
J
Zurück
Oben