Profilfreigabe in Kontakten nicht möglich, da falsche Nummer gespeichert

W
W.
User
Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Ich würde mein Kontaktprofil gerne mit meinen anderen Kontakten teilen.
Wenn ich nun aber meinen Kontakt bearbeite und für andere freigeben möchte, kann ihn niemand sehen, da in den grundlegenden Registrierungsdaten meine ehemalige vorläufige Nummer angegeben ist, die ich vor der Portierung hatte. Diese Nummer kann ich nirgends ändern.
Das einzige, was ich bislang gefunden habe, ist eine Anleitung, die Registrierung zurückzunehmen, bei der einem ein Code an die Registrierungsnummer geschickt wird. Bringt mir nichts, da ich diese Nummer ja nicht mehr habe.
GGibt es denn irgendeine andere Lösung?
Ein Anruf beim Samsung Service brachte nichts, der meinte, das wäre Sache des Providers. Der allerdings kann mir auch nicht helfen.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Wizl,
hast du mal versucht, ob sich dieser Stolperstein mit einem Werksreset aus dem Weg räumen lässt? Vergiss nicht, zuvor deine persönlichen Daten zu sichern. Dafür bieten wir die Software Smart Switch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Wizl,
hast du mal versucht, ob sich dieser Stolperstein mit einem Werksreset aus dem Weg räumen lässt? Vergiss nicht, zuvor deine persönlichen Daten zu sichern. Dafür bieten wir die Software Smart Switch.
 
Hallo David,
Danke für Deine Antwort.
Ja, in der Tat hab ich daran schon gedacht.
Jetzt hab ich es heute auch gemacht, das Telefon resettet, und siehe da, es geht!
Hatte nur davor zurückgeschreckt weil es doch recht aufwendig ist, das Telefon wieder komplett einzurichten.
Traurig finde ich nur den Support von Samsung. Die haben die komplette Schuld auf meinen Provider geschoben, die würden es nicht auf die Reihe bekommen, die endgültige Nummer auf der Simkarte zu speichern. Samsung könne da gar nichts machen. Dabei sollte es doch möglich sein, eine Registrierung für einen Dienst auch wieder rückgängig zu machen. Ich hätte mir ne Menge Zeit und Nerven gespart.
Ganz mieser Service, bin enttäuscht.
Dir aber nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
LG
 
Hallo ich habe das Problem das ich von anderen die profielfreigabe nicht nicht sehe was die so hochladen wie kommt das vorher ging das jetzt nicht mehr könnt ihr mir helfen
 
Zurück
Oben