Problemlösungen für überhitzende Handys - Tipps und Tricks zur Abkühlung

L
L.
User
Es ist so :
Ich kann irgendwie warum auch immer besser einschlafen, wenn ein Video auf mein Handy im Hintergrund läuft, aber sonst fällt es mir schwer. Ich finde es selber komisch. Und immer wenn ich dann um z.B 1:00 aufwache, ist mein Handy warm - heiß und ist überhitzt, das möchte ich aber gerne vermeiden.
Nur wie?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Es ist selbstverständlich, dass es überhitzt ist. Schließlich muss ich auch eine Menge Arbeit erledigen.
 
Um Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen, benötigen wir ein wenig mehr Informationen. Bitte beschreiben Sie genauer, worin genau Ihr Problem besteht und welche Schritte Sie bereits unternommen haben, um es zu lösen.

Ohne weitere Informationen ist es schwierig, eine genaue Lösung anzubieten. Jedoch gibt es einige allgemeine Tipps, die bei den meisten Problemen helfen können:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist. Stellen Sie sicher, dass Sie alle verfügbaren Software-Updates installiert haben. Dies kann viele Fehler beheben und die Leistung verbessern.

2. Starten Sie Ihr Gerät neu. Manchmal können einfache Neustarts viele technische Probleme lösen.

3. Versuchen Sie, bestimmte Einstellungen zurückzusetzen. Sie können zum Beispiel die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wenn Sie Probleme mit der Internetverbindung haben. Gehen Sie hierzu in die Einstellungen Ihres Geräts und suchen Sie nach dem entsprechenden Menüpunkt.

4. Führen Sie einen Cache-Leerungsvorgang durch. Dies kann helfen, temporäre Dateien zu bereinigen und die Leistung Ihres Geräts zu verbessern. Gehen Sie hierzu in die Einstellungen, öffnen Sie den Anwendungsmanager und wählen Sie die betreffende App aus. Dort finden Sie die Option, den Cache zu leeren.

Wenn diese allgemeinen Tipps nicht helfen, empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Dort stehen Ihnen Experten zur Verfügung, die Ihnen individuelle Unterstützung bieten können. Geben Sie bitte alle relevanten Informationen zu Ihrem Problem an, damit sie Ihnen effektiv helfen können.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Hallo ^^, gestern Abend ist mir mein Samsung m32 auf meinen Holzfußboden gefallen. Wenn ich es seitdem anschalte, kommt ein Pop-Up auf, welches sagt, dass mein Handy überhitzt ist. Nach 3 Minuten schaltet es sich dann von selbst aus und man kann es außerdem nicht aufladen. Es fühlt sich aber...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
M
Servus, in letzter Zeit fällt mir mein Handy so oft runter. Z.b. wenn ich es ausversehen unter meine Jacke lege und nd mehr dran denke, dass mein Handy drunter liegt, fällt es halt runter. Ich bekomm dann gleich ein kleinen riss oder "punkt" kule wie auch immer in mein Handy. Hoffe immer das...
Antworten
2
Aufrufe
85
Sami
J
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, sieht man, dass meine Galerie 50% von meinem Akku genutzt hat. Ich war ca. 8 Minuten im Vordergrund und 8h (Warum auch immer)im Hintergrund in der App. Dort stand, die App lief 8h im Hintergrund solange ich die App nicht komplett mit beenden beendet...
Antworten
0
Aufrufe
624
J
K
Liebe Community, ich war noch vor einer Woche ein aktiver Besitzer eines S8 und war auch eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil, bis auf den schlechten Akku. Im Großen und ganzen tat es seine Arbeit gut, was auch der Grund war, weshalb ich es lange behielt. Mit der Zeit wurde der Akku immer...
Antworten
0
Aufrufe
120
K
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben