Samsung m32 überhitzt und schaltet sich aus - Zusammenhang mit kaputtem Rücken?

L
L.
User
Hallo ^^,
gestern Abend ist mir mein Samsung m32 auf meinen Holzfußboden gefallen. Wenn ich es seitdem anschalte, kommt ein Pop-Up auf, welches sagt, dass mein Handy überhitzt ist. Nach 3 Minuten schaltet es sich dann von selbst aus und man kann es außerdem nicht aufladen. Es fühlt sich aber nicht warm bzw. heiß an.
Ich habe es dann einfach über Nacht aus gelassen, mit der Hoffnung, dass sich der Fehler behebt und mein Handy sich abkühlt.
Da es jetzt immer noch dieselben Probleme aufweist, wie gestern Abend, habe ich meine Handyhülle abgenommen.
Hinten auf dem Handy ist ein Riss, der wahrscheinlich durch den Fall gestern Abend entstand.
Hängt das irgendwie mit dem Überhitzen zusammen und wenn ja, inwiefern?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Hallo lalaww,

Es tut mir leid, aber ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Lösung (bisher war es immer notwendig, direkt zu Samsung zu gehen), aber ich kann dir sagen, dass es mit dem Sturz zusammenhängt. Ich selbst bin IT-ler und wir hatten dieses Problem bereits bei mehreren M32 (bisher nur bei diesen Modellen), die heruntergefallen sind. Ich vermute, dass die m32 an einer Stelle in der Hardware eine Schwachstelle hat, die bei Erschütterungen leicht beschädigt werden kann und dann dazu führt, dass der Chipsatz im Handy überhitzt.
 
Hallo,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung m32 hast, nachdem es auf den Holzfußboden gefallen ist. Der Riss auf der Rückseite deutet darauf hin, dass der Sturz zu physikalischen Schäden am Gehäuse geführt hat. Dies kann dazu führen, dass Wärme nicht richtig abgeführt wird und das Gerät überhitzt.

Das Pop-Up-Fenster bezüglich der Überhitzung deutet darauf hin, dass das interne System des Handys eine erhöhte Temperatur erkennt. Es ist möglich, dass der Riss am Gehäuse die normale Wärmeableitung beeinträchtigt, wodurch das Telefon schneller überhitzt als gewöhnlich.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir folgendes:
1. Schalte das Gerät aus und lasse es für einige Zeit abkühlen, bevor du es erneut einschaltest.
2. Überprüfe, ob der Riss das Handyladegerät beeinflusst. Es könnte sein, dass der Riss die Verbindung zum Ladeanschluss lockerer gemacht hat, was das Aufladen erschwert. Reinige den Ladeanschluss vorsichtig und versuche es erneut.
3. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, das Gerät von einem autorisierten Samsung Service Center überprüfen zu lassen. Sie können feststellen, ob der Riss am Gehäuse mit dem Überhitzungsproblem zusammenhängt und geeignete Reparaturen durchführen.

Bitte beachte, dass ich als Experte keine genaue Diagnose stellen kann, da ich das Gerät nicht physisch überprüfen kann. Es ist ratsam, sich an einen professionellen Techniker zu wenden, um eine genaue Analyse und Lösung für dein Problem zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und eine Lösung für dein Problem bieten. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viel Glück bei der Behebung des Problems!
Beste Grüße"
 
Zurück
Oben