probleme nach zurücksetzen des fernsehers

M
m.
User
hallo,hab mal ne frage. hab meinen GQ65QN90AATXZG fernseher zurückgesetzt aufgrund von problemen mit meiner samsung soundbar. nun habe ich aber ein neues problem. ich kann nach dem sendersuchlauf die senderplätze nicht mehr sortieren, nur in den favoriten. das will ich aber nicht, weil ich eine fernbedienung mit zahlen nutze und die programme direkt anwählen möchte und nicht durch zappen. außerdem geht der teletext nicht mehr. hatte jemand schon mal das problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @mcnic Vielleicht mal mit Samsung Support kontakt aufnehmen 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr. Die können dir vermutlich weiterhelfen.
 
das versuche ich bereits aber nach einer stunde in der warteschleife hab ich aufgelegt, deswegen frage ich hier ob jemand das problem schon einmal hatte
 
L: @mcnic Eventuell noch mal nach 2o:eek:o Uhr versuchen. Vielleicht ist der grosse Ansturm dann abgearbeitet?!
 
Es ist nur eine Vermutung, weil ich die aktuellen Fernseher nicht kenne. Ich habe einen UE55JU7090 aus dem Jahr 2015.
Bei der Erst- bzw. Neueinrichtung ist es wichtig, dass man zunächst "Satellit" auswählt und nicht sofort Astra 19.2 o.ä.
Im letztgenannten Fall sucht der Fernseher nicht wirklich nach Sendern, sondern lädt nur eine vorgefertigte Liste herunter, die man nicht ändern kann.
 

Similar threads

J
Model: GU55TU8079 Mein Problem: DieSenderliste (dort, wo man die Sender sortieren, Favoriten anlegen usw. kann) lässt sich bei mir über die Fernbedienung nicht mehr aufrufen bzw. anwählen. Ich habe den Fernseher erst zwei Wochen und habe gestern das HD+ Modul gelöscht. Kann es u.U. damit...
Antworten
8
Aufrufe
242
F
K
Hallo, Wir sind Kabelkunden, nutzen seit mehreren Jahren zwei Samsung TV UE 32 ES 6710 und sind sehr zufrieden damit. Unitymedia hat die Sender aktuell mal wieder neu umgestellt. Nach erfolgtem Sendersuchlauf haben wir versucht, die Sender in unserer gewohnten Reihenfolge neu zu sortieren...
Antworten
30
Aufrufe
180
M
J
keine Programme mehr und Fernseher steht auf HDMI4 (Bild wird angezeigt )zurücksetzen bringt nichts. Update über usb funktioniert auch nicht mehr ( wollten 1318 aufspielen) . Mit der Hometaste erscheint unten im Bildschirm das Menü allerdings leer und man kann auch nichts anwählen. Ton...
Antworten
5
Aufrufe
118
J
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
107
S
K
Hallo zusammen, habe diverse Probleme mit meinem TV. Alles fing damit das der Fernseh die Fernbedienung nicht mehr erkannt hat. Beim Paring Versuch hat der Gerät immer eine Tastatur gesucht. Warum auch immer... Ich habe eine neue Fernbedienung bestellt und den Fernseh zurück gesetzt danach...
Antworten
8
Aufrufe
158
K
Zurück
Oben