Sendersortierung - Kanalnummern fehlen bei ES6710

Stimmt.
Habe den Panasonic DMR-BCT 835.
Der sortiert mit fortlaufender Nummerierung von 1 - xxx.
Der Q7C übernimmt die Nummern von Unitymedia.
Ergo....SAMSUNG Problem.
Gruß, Theo
 
K
Kim
Hey,


Hallo mazda,
Habe heute die Programme mit einem USB Stick vom Samsung überspielt.Dann das Programm ChanSort 2017auf den Computer geladen.Ist frei.Dort die Programme von von1 fortlaufend sortiert und dann wieder auf den Fernseher überspielt.Hat wunderbar geklappt.Nun ist die Reihenfolge wie ich sie wollte .Ohne Lücken.ChanSort kannst Du z.B bei Chip usw.herunter laden.Oder bei GitHub: Let’s build from here
Viel Erfolg.Laß mal hören ob es ging.
Tschüß
 
Hallo Cnevvy73, das hört sich ja gut an. Verstehe ich das so richtig: Die Sender so wie sie auf Deinem Samung TV sind auf einen Stick runterziehen (die Sortierung habe ich eh immer auf einem Stick gesichert gehabt), Sie auf das Programm ChanSort 2017 laden und dort meine Sender sortieren, sie dann wieder auf meinen Stick ziehen und dann auf den Fernseher übertragen.
So werde ich es morgen gleich probieren. Von wem hast Du diesen Tipp?
Theo939 Du liest das ja sicher jetzt auch *1f642.png*
LG
mazda
 
Hallo liebe Samsunggeschädigte,
ich habe hier vor mehr als 6 Wochen meine Anfrage bezüglich der fehlenden Senderplätze bei SamsungTVs gestellt - mir wenig Erfolg. Außer dem Hinweis, den telefonischen Samsungservice zu kontaktieren, gab es keine hilfreiche Antworten.
ich befinde mich seit mehreren Wochen in Andalusien, wo ich im Hinterland keinen guten Internetzugang habe. Um so überraschter bin ich, dass es noch weitere Samsung Betroffene mit dem gleichen Problem gibt.
Vor Reiseantritt habe ich noch versucht, das Problem zu klären. Die Samsungmitarbeiter sind schnell dabei, Unitymedia die alleinige Schuld zuzuweisen, was einfach nicht stimmt. Neben den ünlichen Tipps wie die Werkseinstellung oder die verschiedenen wählbaren Varianten beim Sendersuchlauf auszuführen war leider nichts hilfreiches dabei. Bei meinem letzten Telefonversuch hatte ich das Glück, eine ehrliche Beraterin anzutreffen, die ganz klar sagt, dass das ein Softwareproblem von Samsung ist, diesen Fehler gibt es bei den neuen TVs nicht mehr. Aufschlussreich, das zu hören, aber das aktuelle Sendeplatzproblem ist damit nicht behoben. Zudem ist unser aktueller Samsung TV technisch einwandfrei, wir wollen ihn weiterhin behalten.
In einem anderen Forum erhielt ich ebenfalls den Hinweis, die Sender auf ein USB Stick zu kopieren und die Sender am PC mit einem entsprechenden Sortierprogramm z.B. ChanSort, das bereits erwähnte wurde, in die gewünschte Reihenfolge zu bringen.
Leider sind die entsprechenden Programme nur für Windows geeignet. Ich nutze ein MacBook, nach meiner Rückkehr muss ich mich erst einmal infomieren, ob es auch gut funktionierende Sortierprogramme für OS X gibt.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei Sendersortierung und sende sonnige Grüße aus Andalusien -
kathido
 
Hallo kathido
Mal wieder ein falsche Aussage von Samsung.
Habe den 2017er Q7C.
Eine fortlaufende, nummerische Sortierung der Sender von 1;2;3;...-100 z.B. (wie es mein Panasonic DMR-BCT 835 beherrscht) kann der TV bisher nicht.
Gruß, Theo
 
Habt ihr diese Lösung schon ausprobiert?
Cnevvy73 schrieb:Hallo mazda,Habe heute die Programme mit einem USB Stick vom Samsung überspielt.Dann das Programm ChanSort 2017auf den Computer geladen.Ist frei.Dort die Programme von von1 fortlaufend sortiert und dann wieder auf den Fernseher überspielt.Hat wunderbar geklappt.Nun ist die Reihenfolge wie ich sie wollte .Ohne Lücken.ChanSort kannst Du z.B bei Chip usw.herunter laden.Oder bei https://github.comViel Erfolg.Laß mal hören ob es ging.Tschüß
 
Hallo DavidB,
ich habe das auch schon probiert (mit ChanSort 2017 und mit Samsung Channell Editor).
Mit ChanSort kann ich die Datei scm nicht öffnen (hab auch schon Programme herunter geladen die das anscheinen könnten - ohne Erfolg). Mit Samsung Editor kann ich die Datei
öffnen jedoch fehlen auch dort mir die Sendeplatznr. Jetzt habe ich gelesen, dass ich die Sender
unsortiert auf den Stick ziehen muss (vielleicht ist dann eine andere Dateiendung).
Das muss ich noch probieren habe leider momentan wenig Zeit. Wird erst am Wochenende was.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappt. Wenn ich die Senderplätze auf einen Stick
ziehe, dann fehlen die ja dort auch schon. ChanSort u. Samsung Edit kann mir ja auch nicht
meine fehlenden Sendeplätze herzaubern, oder? Sortieren könnte ich sie auch am TV wenn ich
alle Nummern hätte, dass ist kein Problem. Ich werde jetzt nochmal einen neuen Sendersuchlauf starten
und dann ohne das ich sie sortiert habe auf meinen Stick ziehen und in Samsung Editor einfügen
(oder ChanSort wenn ich die Datei öffnen kann).
Bei meinen zwei anderen TV (Panasonic und Philipps) hat es wunderbar geklappt, alle Plätze waren da.
Mal sehen obs klappt.
Tschüüüß
mazda
 
Hallo,
also was soll ich sagen - es hat wirklich geklappt. Mit dem Programm ChanSort konnte ich jetzt alle meine Sender den Nummern zufügen die ich wollte. Also auch die, die nicht vorhanden waren. Ich hatte mal gegoogelt und da habe ich irgendwo gelesen, dass es wichtigt sei, dass ich eine unsortierte Senderliste auf meinen USB Stick exportiere muss.
Und so hat es jetzt geklappt. Mit dem ChanSort Programm muss man sich eben ein bisschen beschäftigen wie es funktioniert und dann habe auch ich es kapiert :).
Es funktioniert so aber auch mit dem Programm "Samsung_Chanell List Editor.
Kundenfreundlicher wäre es natürlich wenn ich solche Tips von der Samsung Hotline bekommen würde. Das sind doch die Fachleute, oder? So gar ich (wir) als Laie(n) habe(n) es jetzt nach viel googeln herausgefunden.
Also bitte an die Hotline weitergeben!
Grüßchen
mazda
 
Zurück
Oben