Probleme mit Speicherkarte: Fotos und Videos nach Verschieben defekt?

M
M.
User
Hey zusammen. Hab seit paar Tagen das Problem wenn ich Fotos oder Videos von meinem Handy Speicher auf die Speicherkarte verschiebe kann es passieren das diese nicht mehr gehen. Wollte ein altes Video anschauen. Wenn ich es öffne geht es nicht.
Woran kann das liegen? Möchte ja nicht alle meine Fotos und Videos verlieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es besteht ziemlich starke Gewissheit, dass sie nicht beschädigt sind. Wenn die Speicherkarte an einen Computer oder Laptop angeschlossen wird, sollte dort alles problemlos geöffnet werden können. Früher hatte ich ein ähnliches Problem. Es scheint ein Fehler im System zu sein. Bei mir hat es sich irgendwann von selbst gelöst.
 
Hallo zusammen,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Verschieben von Fotos und Videos auf deine Speicherkarte hast. Es gibt einige mögliche Gründe für dieses Problem, aber ich werde versuchen, dir einige Lösungsansätze anzubieten, die dir helfen könnten.

1. Überprüfe die Speicherkarte: Stelle sicher, dass deine Speicherkarte richtig funktioniert. Du kannst dies tun, indem du sie in ein anderes Gerät wie beispielsweise einen Computer einlegst und überprüfst, ob die Daten lesbar sind. Wenn die Speicherkarte fehlerhaft ist, wäre es ratsam, sie auszutauschen, da dies möglicherweise zu Datenverlust führen könnte.

2. Überprüfe den Speicherplatz: Stelle sicher, dass auf deinem Handy und auf der Speicherkarte ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Es kann sein, dass das Verschieben von Dateien fehlschlägt, wenn keiner oder nur wenig Speicherplatz verfügbar ist. Lösche am besten nicht benötigte Dateien, um Speicher freizugeben.

3. Aktualisiere deine Software: Vergewissere dich, dass du die aktuellste Firmware bzw. Betriebssystemversion auf deinem Samsung-Handy installiert hast. Oftmals können Updates Fehlerbehebungen für solche Probleme enthalten.

4. Verwende eine zuverlässige Dateimanager-App: Manchmal können Standard-Dateimanager-Apps auf Smartphones inkonsistent sein. Probiere stattdessen eine zuverlässigere und stabile Dateimanager-App von Drittanbietern aus dem Google Play Store aus. Diese Apps bieten oft erweiterte Funktionen und können bei der Datenübertragung hilfreich sein.

Falls diese Lösungsansätze nicht erfolgreich waren, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder das Problem in einem Samsung Service Center überprüfen zu lassen. Sie können dir weiterhelfen und gegebenenfalls Reparaturen oder Datenwiederherstellung durchführen.

Hoffentlich helfen dir diese Tipps weiter und du kannst deine Fotos und Videos erfolgreich auf die Speicherkarte verschieben und öffnen. Viel Glück!
 

Similar threads

V
Meine Mama hat hat ein Samsung, und heute bemerkt das ihre ganzen Bilder/Videos die auf die Speicherkarte „Kamera“ gespeichert werden weg sind. Sie hat dort nichts gelöscht oder an der SD Karte gemacht ca. 500 Bilder/Videos spurlos verschwunden, weiß jemand wieso, hatte das gleiche Problem? In...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
T
Ich habe vor ein paar Tagen meine Fotos und Videos auf Google Fotos gesichert. Nun sind 15GB von 15GB verbraucht und ich kann keine Emails empfangen oder versenden. Wenn ich jedoch Bilder bei Google fotos lösche, gehen sie auch in meiner Galerie auf dem Handy verloren. Wie kann ich den Speicher...
Antworten
0
Aufrufe
151
T
B
Mein bester Freund von mir hat vor paar Tagen heimlich von mir ein peinliches Video gemacht. Er fand es mega lustig, während ich es garnicht lustig fand. Daraufhin nahm ich sein Handy (Samsung Galaxy S10) und hab diese aus Galerie gelöscht und auch aus Papierkorb. Ich hatte es sofort getan. Nun...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
W
Hallo zusammen, ich habe mein altes Handy wiedergefunden aber leider mein Passwort vergessen. Gibt es einen Weg wie ich dieses umgehen kann / irgendwie an meine alten Fotos ran komme? Alles was ich dazu finden konnte waren videos zum Zurücksetzen des Handys, was ich aber nicht tun will da ich...
Antworten
0
Aufrufe
194
W
K
Ist das möglich? Mein Handy ist komplett kaputt, geht nicht mehr an, gar nichts. Ich habe ein neues gekauft. Wenn ich meine sim Karte da rein tue, kann ich dann alle Bilder und Videos von meiner Galerie vom alten Handy und die Bilder und Videos von Whats App auf mein neues Handy übertragen, oder...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
Zurück
Oben