Probleme mit Soundbar A530 und Ubuntu

P
P.
User
Besitze eine Soundbar A530 von Samsung. Diese hängt per HDMI am eARC Anschluss am TV. Dazu hängt mein PC auch am TV. Unter Ubuntu am PC habe ich zwei Einstellmöglichkeiten. Digital stereo und 5.1. Bei 5.1 hab ich starken Hall (ist ja wohl auch die falsche Einstellung) und bei Stereo habe ich zusätzlich zum Ton knarzen auf der Soundbar

P.S. Hab ein HDMI 2.1 Kabel was eARC kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Welchen Soundserer nutzt du? Mal komplett ins Blaue geraten: das klingt als sei der Sound übersteuert.
Kontrolliere mal die Einstellungen (Mixer) deines Soundservers.
 

Similar threads

D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
201
D
B
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Q800T Soundbar zum Samsung QLED QE55Q90T. Die Soundbar ist über das mitgelieferte HDMI Kabel am HDMI-eARC angeschlossen. Im Display der Soundbar seht auch eARC. Nur wird mir die Soundbar im TV Menü nicht angezeigt, wenn ich von den...
Antworten
3
Aufrufe
147
J
M
Hallo zusammen, ich habe einen GQ75Q90T TV und ganz neu eine HW-Q800T Soundbar. Die beiden Geräte sollen die Q-Synphonie Technology unterstützen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich als Tonausgabe "TV + Soundbar" einstellen kann. Ich habe das HDMI-Kabel in HDMI 3 des TV gesteckt (eArc) und...
Antworten
19
Aufrufe
155
S
F
Hallo, verwende die Soundbar Samsung Q995 in Verbindung mit einem Intel NUC8i5BEH und einem LG Oled G1 55". Habe Kodi auf dem NUC installiert und auf 2 externen Festplatten meine Filmsammlung gespeichert. Die NUC ist direkt mit der Soundbar verbunden und der eARC Anschluß der Soundbar mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
145
F
S
Mein TV QN95B verliert regelmäßig die Verbindung zur Soundbar Q995GC. Angeschlossen ist die Soundbar via HDMI1 an das HDMI3 des TV. Verwendet wird ein hochwertiges Kabel mit eARC (Oehlbach Excellence) Beheben lässt sich dies (nach jedem Start) indem ich die Soundbar vom Strom nehme und den TV...
Antworten
0
Aufrufe
469
S
Zurück
Oben