Probleme mit Samsung Fernseher und Kabelverbindung - Lieblingssender fehlen

D
D.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung Fernseher. Ich bin mit Kabel verbunden, es funktioniert kein Satellit oder sowas. Ich hab’s schon 3-4 mal zurücksetzen lassen, da meine lieblingkanäle nicht auftauchen. Bei einigen steht sogar ,, keine Information ,, es kommt dann ein schwarzes Bildschirm und sonst gehen die anderen Sender, die ich als unnötig empfinde , wie radio usw… ich verstehe nicht warum das so ist. Bei meinem TV werden immer nur 275 Sender angezeigt und bei Radio 146. ( Cl Modul, Smartcard wurde nicht gefunden

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
Wenn Kanäle verschwinden, die zuvor verfügbar waren, ist es ratsam, den Sendersuchlauf durchzuführen. Möglicherweise hat dein Kabelanbieter Sender umplatziert oder gar abgeschaltet. Das Gerät muss DVB-C unterstützen. Die letzten analogen Kabelkanäle und die SD-Kanäle werden vollständig verschwinden, insbesondere wenn es auch HD-Kanäle gibt.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Fernseher haben. Es scheint, dass das Problem hauptsächlich mit dem Empfang von Satellitensendern zusammenhängt und dass Ihre Lieblingskanäle nicht auftauchen. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass die Verbindung zwischen Ihrem Fernseher und dem Kabel richtig hergestellt ist. Überprüfen Sie auch die Verbindung zum Satelliten (falls vorhanden), um sicherzustellen, dass sie richtig funktioniert.

2. Sendersuchlauf durchführen: Versuchen Sie, einen Sendersuchlauf auf Ihrem Fernseher durchzuführen. Gehen Sie dazu ins Menü, wählen Sie die Option "Sendereinstellungen" oder ähnlich und starten Sie den automatischen Sendersuchlauf. Dadurch werden alle verfügbaren Sender erkannt und auf Ihrem Fernseher angezeigt.

3. Aktualisieren Sie die Kanalliste: Manchmal kann es vorkommen, dass bestimmte Sender nicht in der Kanalliste aufgeführt sind. Überprüfen Sie, ob es eine Option gibt, die Kanalliste manuell zu aktualisieren. Dies kann dazu führen, dass fehlende Sender hinzugefügt werden.

4. Überprüfen Sie die Einstellungen des Empfangsmodus: Stellen Sie sicher, dass der richtige Empfangsmodus ausgewählt ist. Wenn Sie mit Kabel verbunden sind, wählen Sie den Modus "Kabel" aus. Wenn Sie Satellit nutzen, wählen Sie den Modus "Satellit". Überprüfen Sie auch, ob die Frequenzen und Symbolraten richtig eingestellt sind.

5. Cl Modul und Smartcard: Wenn Sie eine Cl Modul und Smartcard verwenden, überprüfen Sie, ob sie richtig installiert und aktiviert sind. Stellen Sie sicher, dass die Smartcard richtig in das Cl Modul eingesetzt ist und das Cl Modul korrekt in den Fernseher eingesetzt ist.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren. Sie können Ihnen weiterhelfen und bei Bedarf eine Reparatur oder ein Ersatzgerät arrangieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen weiter und Sie können Ihre Lieblingskanäle wieder genießen. Viel Erfolg!

Freundliche Grüße,
Saminteam"
 

Similar threads

C
Kennt sich jemand mit TechniSat aus? Ich bekomme keine Kabelverbindung mit meiner neuen Soundbar (Samsung) und Fernseher (TechniSat) hin. Die Soundbar zeigt nicht nach DIN „TV Connect“ an, denke das es noch einstellungssache des Fernsehers ist… danke schonmal...
Antworten
2
Aufrufe
104
Sami
A
Hallo zusammen! Ich habe einen Samsung gekaüft, ihn mit der App konfiguriert und über WiFi mit meinem Vodafone-Netzwerk verbunden. Leider kann ich keine normalen Sender (ARD, ZDF, RLT, usw.) empfangen, sondern nur 8 Teleshopping-Sender. Es sind übrigens ALLE TV Sender ausgewählt und nicht nur...
Antworten
1
Aufrufe
162
J
B
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Samsung UE55MU6179 Problem: Der TV hängt im Radio Modus fest (Kabelanschluss/Satellit) ,da kann man wählen zwischen TV/Radio usw.. und lässt sich nicht mehr Bedienen. Der Aktuelle Radiosender läuft wie gewöhnlich,allerdings kann ich nichts mehr umschalten...
Antworten
7
Aufrufe
130
B
Z
Hallo liebe Community! Ja, ich habe gesehen, dass es bereits zwei etwas längere Beiträge über das Thema gibt. Und ja ich glaube auch, dass diese in etwa das selbe Problem behandeln. Aber leider verhalf mir kein Tipp aus diesen Themen zum gewünschten Erfolg. Daher versuch ich es nochmal mit...
Antworten
18
Aufrufe
222
J
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben