Probleme mit neuen Airpods: Warum funktioniert nur der rechte Airpod? Lösungen gesucht!

L
L.
User
0_big.jpg

Nur der rechte Airpod leuchtet rot und der linke macht nichts. Auch Musik kommt nur aus dem rechten Airpod. Nur der rechte Airpod koppelt sich mit meinem Handy. An was könnte dies liegen und was könnte ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Leider muss ich dir mitteilen, dass es sich bei den von dir erwähnten AirPods auf keinen Fall um Originale handelt. AirPods ist ein geschützter Markenname von Apple und es ist wahrscheinlich, dass du eine minderwertige Kopie aus China hast. Ich erinnere mich daran, dass ich einmal günstige Kopfhörer von Rossmann gekauft habe und der linke Hörer auch nicht funktioniert hat.
 
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum nur der rechte AirPod rot leuchtet und der linke keine Anzeichen von Aktivität zeigt. Einer der häufigsten Gründe ist eine schlechte oder verlorene Verbindung zwischen den AirPods. Um dieses Problem zu beheben, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe, ob die AirPods richtig in die Ladehülle eingesetzt sind und dass die Hülle genug Ladung hat. Wenn die AirPods nicht richtig geladen werden, kann dies zu Problemen führen.

2. Versuche, die AirPods aus deinem Handy zu entkoppeln und dann erneut zu verbinden. Gehe dazu in die Bluetooth-Einstellungen deines Handys, wähle die AirPods aus und tippe auf "Vergessen" oder "Entkoppeln". Stecke anschließend die AirPods wieder in die Ladehülle und koppel sie erneut mit deinem Handy.

3. Ein weiterer Schritt, den du ausprobieren kannst, ist ein sogenannter "Reset" der AirPods. Halte dazu die Taste auf der Rückseite der Ladehülle gedrückt, bis die Statusanzeige zwischen Weiß und Amber wechselt. Lasse die Taste los und die AirPods werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Verbinde sie dann erneut mit deinem Handy.

4. Sollte keiner der oben genannten Schritte funktionieren, kann es sein, dass ein technisches Problem mit den AirPods vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren oder einen autorisierten Fachhändler aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten oder gegebenenfalls eine Reparatur durchführen zu lassen.

Ich hoffe, dass diese Schritte zur Lösung deines Problems beitragen können. Falls weitere Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

L
Seit ein paar Wochen ist mein linker Airpod leiser, als mein Rechter und ich weiß nicht wie ich das auf meinem Samsung Handy einstellen kann. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-airpods-auf-eine-lautstaerke-einstellen
Antworten
0
Aufrufe
193
L
A
Hallo ich habe ein Samsung S8. Ich habe mir heute fake airpods gekauft, aber bei mir wird es bei bluetooth nicht angezeigt. Weiß jemand warum? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-fake-airpods-mit-samsung-verbinden
Antworten
1
Aufrufe
89
Sami
D
Hey, meine Airpods Gen.2 verbinden sich seit Donnerstag nicht mehr mit meinen Geräten. Mein Freund hat sich am Donnerstag mit ihnen verbunden, dass war das letzte mal an denen sie richtig verbunden waren. Jetzt kann ich egal was ich tue mich nicht mehr mit ihnen auf meinem Samsung oder Windows...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
B
Ich suche nach einem neuen Handy mit einer minestens mittelklasse Kamera. Es kann gebraucht oder generalüberholt sein es sollte einfach nicht so teuer sein. Mein Handy ist mir gestern an Silvester kurz nach 0uhr runtergefallen und der Bildschirm ist komplett kaputt. Ich will nicht, dass es...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
L
Hey hey, da bin ich wieder mal. Ich nutze nun die Galaxy Buds Pro seit ungefähr Marktstart und habe sie auch mit meinen bisherigen Favoriten, den AirPods Pro verglichen. Vom Design her sehen beide zwar sehr verschieden aus aber im Grunde sind beide In-Ears, wobei mir der Sitz der Buds Pro...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben