R
R.
New Member
- 18. März 2018
- 1
- 0
Guten Tag an die Community,
ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert,
und alle Anregungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Fehlerbeschreibung:
Je nach SIM Karte zeigt das Gerät anderes Verhalten.
1. SIM Karte 1 (Vodafone): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
SIM Karte
2. SIM Karte 2 (Vodafone): PIN Abfrage, Gerät funktioniert, es kann telefoniert
werden.
3. SIM Karte 3 (Telekom): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
SIM Karte“
4. SIM Karte 3 (Netzclub): PIN Abfrage, Gerät fährt hoch
Bei Pos. 1, 3 und 4 schaltet das Gerät immer wieder nach ca. 1 Minute ab und
fährt immer wieder hoch.
Bei Pos 4. beim 1. Hochfahren zeigt die Antenne volle Empfangsleistung an und
geht in den Netzsuchmodus (findet nichts). Nachdem das Gerät abgeschaltet hat
und es wieder hochfährt, geht es wieder in den Netzsuchmodus über, allerdings
die Antennenempfangsleistung ist null, danach wieder abschalten …
Ich habe den Netzmodus auf GSM 900/1800 umgestellt > gleiches Verhalten.
Wenn ich die Netzauswahl auf manuell umstelle, zeigt es mir Vodafone, T-Mobile
und E-Plus (nur aktivierbar) an. Wenn ich E-Plus auswähle, hängt sich das Gerät
auf und kann nur noch durch Entfernung des Akkus wieder in Gang gesetzt werden.
Das Gerät ist laut Seriennummer (RF1C530AHSD) vom Mai 2012.
Firmware: ursprünglich S5230XPKB1, jetzt S523MXEIL (erfolgreich geflasht).
Nach dem Flashen gleiches Verhalten. Rückstellung auf Werkseinstellung (27673855#)
ebenfalls durchgeführt (keine Änderung). Akku war immer gut aufgeladen. Das
Gerät ist entsperrt.
Ich hoffe, dass Experten mir noch weiterhelfen können.
In Voraus schon vielen Dank.
Beste Grüße
Renier
ich habe Probleme mit meinem Samsung GT-S5230 und habe sehr viel recherchiert,
und alle Anregungen, die ich gefunden habe, ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Fehlerbeschreibung:
Je nach SIM Karte zeigt das Gerät anderes Verhalten.
1. SIM Karte 1 (Vodafone): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
SIM Karte
2. SIM Karte 2 (Vodafone): PIN Abfrage, Gerät funktioniert, es kann telefoniert
werden.
3. SIM Karte 3 (Telekom): keine PIN Abfrage, Gerät fährt hoch, zeigt an “keine
SIM Karte“
4. SIM Karte 3 (Netzclub): PIN Abfrage, Gerät fährt hoch
Bei Pos. 1, 3 und 4 schaltet das Gerät immer wieder nach ca. 1 Minute ab und
fährt immer wieder hoch.
Bei Pos 4. beim 1. Hochfahren zeigt die Antenne volle Empfangsleistung an und
geht in den Netzsuchmodus (findet nichts). Nachdem das Gerät abgeschaltet hat
und es wieder hochfährt, geht es wieder in den Netzsuchmodus über, allerdings
die Antennenempfangsleistung ist null, danach wieder abschalten …
Ich habe den Netzmodus auf GSM 900/1800 umgestellt > gleiches Verhalten.
Wenn ich die Netzauswahl auf manuell umstelle, zeigt es mir Vodafone, T-Mobile
und E-Plus (nur aktivierbar) an. Wenn ich E-Plus auswähle, hängt sich das Gerät
auf und kann nur noch durch Entfernung des Akkus wieder in Gang gesetzt werden.
Das Gerät ist laut Seriennummer (RF1C530AHSD) vom Mai 2012.
Firmware: ursprünglich S5230XPKB1, jetzt S523MXEIL (erfolgreich geflasht).
Nach dem Flashen gleiches Verhalten. Rückstellung auf Werkseinstellung (27673855#)
ebenfalls durchgeführt (keine Änderung). Akku war immer gut aufgeladen. Das
Gerät ist entsperrt.
Ich hoffe, dass Experten mir noch weiterhelfen können.
In Voraus schon vielen Dank.
Beste Grüße
Renier
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Wenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Viele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Das Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.