Probleme mit der Performance des Gerätes

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit der Performance des Gerätes in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin, hat noch jemand auch Probleme mit dem S22 Ultra? Bei mir hängen sich ständig Apps auf und das Gerät macht generell nen langsamen Eindruck auf... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Fynn-Luca, 12. August 2022.

1. Fynn-Luca
    Fynn-Luca Guest

Moin, hat noch jemand auch Probleme mit dem S22 Ultra? Bei mir hängen sich ständig Apps auf und das Gerät macht generell nen langsamen Eindruck auf mich. Teilweise öffnet sich die Tastatur alleine mot riesen Zeitverschiebungen und alles dauert.
    Bei meinem A80 von 2019 lief irgendwie alles flüssiger.... vielleicht hat ja jemand nen Tipp, weil nen 300€ Handy von 2019 sollte nd besser sein als ein 1300 von 2022

via Samsung Community

Fynn-Luca, 12. August 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. nurNura
    nurNura Guest
    Ich habe auch das S22 Ultra uns keine derartigen Probleme.
    War es denn von Anfang an so?

nurNura, 14. August 2022
  4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Benutze doch bitte einmal die Suche im Forum und erfreue Dich an den sehr vielen Threads die es zu diesem Thema gibt. Und dann fängst Du an die vielen Lösungsansätze auszuprobieren.

Barney0w, 14. August 2022
  5. Fynn-Luca
    Fynn-Luca Guest

Jap seit Anfang an

Fynn-Luca, 14. August 2022
  6. nurNura
    nurNura Guest
  7. Fynn-Luca
    Fynn-Luca Guest
    Moin, das Problem ist, dass ich nach suchen zwar was gefunden habe zu dem Thema jedoch keine Lösungen. Bringt mir ja so nichts wirklich.

Fynn-Luca, 14. August 2022
  8. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich würde das Smartphone komplett zurücksetzen und erst einmal ohne Einspielen eines vorhandenen Backups einrichten. Wenn alles läuft kann man die gespeicherten Daten zurückspielen.

andy1954, 14. August 2022
  9. Hannes1976
    Hannes1976 Guest

Moin moin nutze ebenfalls das S22Ultra5g und hatte am anfang kleinere Probleme, wie z.b mini ruckler beim scrollen auf einigen Plattformen oder ein einfrieren des Startdisplays.
    Dies hat Samsung aber mit Updates doch ziemlich schnell gefixt, so daß mein Smartphone läuft, wie es laufen soll.
    Hattest du mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? Manchmal hilft das nämlich schon ganz gut.

Hannes1976, 14. August 2022
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Die Erfahrungen/Meinungen bezüglich des S22 Ultra sind sehr unterschiedlich. Die einen sind (total) begeistert, die anderen würden es am liebsten an die Wand werfen.

judgeandy, 15. August 2022
  11. NEPTUN705
    NEPTUN705 Guest
    Mein S22 Ultra hat auch diverse Fehler, mein Gerät ist im übrigen schon zum 2x in der Reparatur.

NEPTUN705, 15. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit der Performance des Gerätes - Similar Threads - Probleme Performance Gerätes

2. Performance

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Performance: Mal ne frage in die Runde, Spackt euer 23er auch öfters rum seit dem Dezember? Also bei mir reagiert der Touch öfters mal nicht und die Reaktion des Handy lässt zu wünschen übrig.  Trifft das...
  3. Performance Probleme beim Laden

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Performance Probleme beim Laden: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit kurzer Zeit das Samsung Galaxy S22+ und ich muss leider feststellen, dass es einige Probleme macht. Das größte Problem ist der Performance-Einbruch...
  4. Performance

in Galaxy S9 Serie
    Performance: Wenn der Akkustand so auf 20 Prozent runter fällt, ist das System viel schneller und flüssiger hatte das schon in der Beta Phase gemerkt .Findet ihr das auch so . 914794
  5. Performance Probleme A53 5G

in Samsung Galaxy A Forum
    Performance Probleme A53 5G: Hallo zusammen , ich habe mir letztens (vor einem Monat) ein neues A53 5G vom Mediamarkt gekauft, die Erwartungen waren da aber sie waren nicht zu hoch (ist ja auch keine S-Serie). Nach einer...
  6. Starke Performance Probleme nach Update

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Starke Performance Probleme nach Update: Habt ihr auch, dass Problem nach dem Januar Update, dass euer Handy wirklich bei 60hz hängt, so als würde es auf 10hz laufen?Bei 120hz, ist alles perfekt, aber bei 60hz Katastrophe 4794636
  7. S22 Ultra Performance Probleme

S22 Ultra Performance Probleme: Habe jetzt seit 3 Tagen mein S22 ultra ich habe extreme Probleme mit der Performance, weiß einer wie ich diese beheben kann? Hat wer schon eine Lösung gefunden? Wipe Cache partition, Daten von...
  8. Eventuelle Performance Probleme durch Drittanbieter Virenschutz

Eventuelle Performance Probleme durch Drittanbieter Virenschutz: Zu beginn möchte ich erläutern, dass ich seit Release des s22 Ultra einige Probleme mit der performance gehabt habe. Diese sind seit dem letzten Patch, welcher mitte April kam, viel besser...
  9. S22 Ultra Performance-Probleme

S22 Ultra Performance-Probleme: Ich habe das S22 Ultra seit release in Nutzung & die Performance ist echt enttäuschend.Auch die Updates haben nichts verbessert. Nichts läuft flüssig. Hm, was läuft da falsch bei Samsung. Ich bin...