Probleme mit der Performance des Gerätes

F
F.
User
Moin, hat noch jemand auch Probleme mit dem S22 Ultra? Bei mir hängen sich ständig Apps auf und das Gerät macht generell nen langsamen Eindruck auf mich. Teilweise öffnet sich die Tastatur alleine mot riesen Zeitverschiebungen und alles dauert.
Bei meinem A80 von 2019 lief irgendwie alles flüssiger.... vielleicht hat ja jemand nen Tipp, weil nen 300€ Handy von 2019 sollte nd besser sein als ein 1300 von 2022

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe auch das S22 Ultra uns keine derartigen Probleme.
War es denn von Anfang an so?
 
Benutze doch bitte einmal die Suche im Forum und erfreue Dich an den sehr vielen Threads die es zu diesem Thema gibt. Und dann fängst Du an die vielen Lösungsansätze auszuprobieren.
 
Moin, das Problem ist, dass ich nach suchen zwar was gefunden habe zu dem Thema jedoch keine Lösungen. Bringt mir ja so nichts wirklich.
 
Ich würde das Smartphone komplett zurücksetzen und erst einmal ohne Einspielen eines vorhandenen Backups einrichten. Wenn alles läuft kann man die gespeicherten Daten zurückspielen.
 
Moin moin nutze ebenfalls das S22Ultra5g und hatte am anfang kleinere Probleme, wie z.b mini ruckler beim scrollen auf einigen Plattformen oder ein einfrieren des Startdisplays.
Dies hat Samsung aber mit Updates doch ziemlich schnell gefixt, so daß mein Smartphone läuft, wie es laufen soll.
Hattest du mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? Manchmal hilft das nämlich schon ganz gut.
 
Die Erfahrungen/Meinungen bezüglich des S22 Ultra sind sehr unterschiedlich. Die einen sind (total) begeistert, die anderen würden es am liebsten an die Wand werfen.
 
Mein S22 Ultra hat auch diverse Fehler, mein Gerät ist im übrigen schon zum 2x in der Reparatur.
 

Similar threads

K
Hallo, hat noch jemand Performance Probleme bei Asphalt 9?Das hat auf dem S21 Ultra nicht nur besser ausgesehen, es lief auch deutlich flüssiger. 5019144
Antworten
12
Aufrufe
320
M
P
Zu beginn möchte ich erläutern, dass ich seit Release des s22 Ultra einige Probleme mit der performance gehabt habe. Diese sind seit dem letzten Patch, welcher mitte April kam, viel besser geworden aber leider noch nicht ganz verschwunden. Das s22 von einem Kollegen lief viel besser als mein s22...
Antworten
7
Aufrufe
158
P
A
Hey an alle S21 Ultra Nutzer, ich habe folgendes Problem: Sobald ich mein Handy auf 1440p einstelle, ist die Performance derartig eingeschränkt. Schon das Swipen im Homescreen laggt teilweise, Instagram Stories laufen dann gefühlt auch nur noch auf 12fps. Hat jemand vielleicht das selbe Problem...
Antworten
2
Aufrufe
169
J
M
Ich habe Probleme mit einem Widget . Aktuell auf dem Galaxy S20 mit der App "Alarm Clock Extreme" . Ich hatte aber zuvor das gleiche Problem mit dem Galaxy S9 . Das ganze dauert nun schon seit Monaten so . Zeit usw wird nur dann aktualisiert , wenn man die App manuell öffnet . Ich habe im Widget...
Antworten
1
Aufrufe
155
M
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben