Probleme mit Bluetooth A40

P
p.
User
Mein A40 findet Bluetoothgeräte nur sporadisch. Kann keine Verbindung zu meinem Autoradio und zu meiner Kamera A7Iii herstellen. Servicehotline meinte, dass eventuell Apps dafür verantwortlich sein sollen. Kann eigentlich nicht sein, da die gleichen Apps auf meinem alten Sonyhandy befanden und hier keine Probleme mit Bluetooth auftraten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, ich habe lange gesucht, bei der Fernwartung hat man nichts gefunden.
Ich habe dann aber eine Lösung gefunden.
Auf Bluetooth gehen,
Details,
Gekoppelte Geräte,
Dann das Zahnrad,
"Zugriff auf Sim"
Das deaktivieren (grau).
Dann ging es wieder.
Das A40 hat 2 SIM-Kartenslots, diese Einstellung gab es vorher nicht, wurde dann eingeführt und niemand informiert.
Das hat Samsung mir bestätigt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Prüfe doch mal, ob dein Gerät auch dem neuesten Firmwarestand ist und setze einmal unter "Einstellungen - allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" die Netzwerkeinstellungen zurück.
 
Hallo L: @pricke,
hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, wie von L: @PcDoc1 empfohlen, geholfen?
Viele Grüße
 
Seit ich das A40 habe ist die Bluetoothverbindung zum Autoradio (Ford Mondeo BJ 2011, MCA Radio) unter aller sau. Kratzen, schnarren, lauter, leiser es ist von allem was dabei. Audio hören ist so unerträglich.
Das Handy hat die aktuellen Updates drauf. Immer in der Hoffnung, dass es besser wird.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nicht geholfen. Werksreset hat ebenfalls nichts gebracht.
Die Verbindung mit einem A70 funktioniert tadellos.
Was kann es noch sein?
Ich habe schon öffter von Problemen beim Bluetooth mit dem A40 im Internet gelesen.
 
Mit dem Android 10 Update von Gestern hat sich das Problem erledigt. Alles läuft super.
*1f642.png*
 
Danke für die Rückmeldung, L: @Swenner! Ich markiere deinen Beitrag für die Mitlesenden direkt als Lösung.
Viele Grüße
 
Hat bei mir nicht geklappt.
Ich habe einen neuen Fall geöffnet.
 
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit der Bluetoothverbindung zum Auto.
Bluetooth ist bei mir dauerhaft aktiviert. Das Handy verbindet sich mit dem Autoradio (VW Navi RNS 315) und danach deaktiviert es die mobile Daten und die SIM-Karte. Früher verbindete es sich und alles war problemlos zu nutzen. Komischerweise ist die Nummerneingabe im Autoradio möglich und ich kann Anrufe tätigen. Wenn ich das über das Handy mache, meldet er, dass er nicht mit im Netz ist.
Das Zurücksetzen der Einstellungen bringt nichts.
141615i13548DDB95762C24?v=v2.jpg

Wenn ich am Handy den Flugmodus aktiviere und danach wieder deaktiviere und dann manuell mich mit dem Radio verbinde, dann funktioniert es ohne das meine Simkarte deaktiviert wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie kann ich das einstellen, dass ich das wie vorher nutzen kann?
 
Probiere mal das hier:
Ich habe dann aber eine Lösung gefunden.
Auf Bluetooth gehen,
Details,
Gekoppelte Geräte,
Dann das Zahnrad,
"Zugriff auf Sim"
Das deaktivieren (grau).
Dann ging es wieder.
 
Hi, ich habe lange gesucht, bei der Fernwartung hat man nichts gefunden.
Ich habe dann aber eine Lösung gefunden.
Auf Bluetooth gehen,
Details,
Gekoppelte Geräte,
Dann das Zahnrad,
"Zugriff auf Sim"
Das deaktivieren (grau).
Dann ging es wieder.
Das A40 hat 2 SIM-Kartenslots, diese Einstellung gab es vorher nicht, wurde dann eingeführt und niemand informiert.
Das hat Samsung mir bestätigt
 
Hallo L: @Markus2311,
ich habe deinen neu erstellten Thread hierher verschoben, denn mehrere Threads zum gleichen Thema machen die Community nur unübersichtlich.
Danke, dass du deine Lösung hier mit uns allen geteilt hast. Ich habe sie auch schon entsprechend markiert.
Viele Grüße
 
teoretisch wie praktisch hatte ich das auch noch nie gehabt mit mein A40 jetzt aber ist das erste mal das Problem aufgetaucht es ist ein Rätsel das ich schon zuvor mehrere Kopfhörer ausprobiert hatte und einwandfrei gekoppelt und verbunden wurde vor kurzem habe ich mir neue Kopfhörer gekauft dasselbe Modell selltsamerweise möchte sich diese mit dem Handy nicht verbinden trotz gekoppelt zu sein habe mich schon mit Verkäufer in Verbindung gesetzt auch er ist ratlos alle versuche sind fehlgeschlagen groß experimentieren kann man damit nicht die Kopfhörer leuchten blau und blaurot also defekt sind die nicht an mein Handy liegt das auch nicht da ist auch alles in Ordnung deshalb meine frage an euch allen wer weiß wer darüber verzweifelt bin ich nur deswegen nicht ich möchte nur wissen was man noch dagegen tun kann davor hatte ich schon neue bestellt gehabt funktionierten nicht zurück geschickt und neue bekommen dasselbe Modell auch diese wollten nicht funktionieren das habe ich zuvor noch nie erlebt der Verkäufer ist schon informiert worden er ist ratlos das kennt er nicht gleich zweimal hintereinander dasselbe Produkt einfach nicht funktionieren will er will sich was überlegen und sich wieder melden jetzt warte ich nur auf interessante Antworten
 
Bei mir gibt es diese Einstellung leider gar nicht aber mein Handy verbindet sich gar nicht mehr mit Kopfhörern
 

Similar threads

D
Ich habe ein Problem mit der Bluetooth Verbindung des A51. Viele meinten in den anderen Themen dass das angeblich behoben sein soll, ich kann das leider so nicht bestätigen, ich habe immernoch regelmäßig Bluetooth aussetzter, entweder hackt es kurz und es fängt sich oder hackt einfach...
Antworten
30
Aufrufe
272
F
M
Hallo, ich hab nun ein S 20 FE, doch das Handy findet nicht das Autoradio beim Bluetooth scan. Bei meinem alten S 9 gab es da nie Probleme. Was kann ich denn tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2740086
Antworten
20
Aufrufe
332
M
B
Hallo,habe seit Update auf 12 Probleme mit Bluetooth meines Bluetooth hoergeraetes. hg verliert die Verbindung zum s21 andauern d. Die passende App des hg Herstellers findet das Handy nur sporadisch. Wenn gefunden dann gets einmal dann Verbindung weg.habe als Anzeige bei kopplunghoersystem und...
Antworten
15
Aufrufe
192
T
M
Hallo zusammen, ich hatte schon vor dem Update Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio. Wenn ich Musik streame und über das Auto wiedergeben möchte, hakt und stottert die Musik. Das Problem hatte ich mit meinem S9+ nie gehabt. Habe auch das Auto nicht gewechselt in diesem...
Antworten
6
Aufrufe
151
J
N
Ich hab ein Samsung A51 (Garantie bereits ausgelaufen) und das spinnt seit gestern. Ich habe mir schon ein neues Handy mit mehr RAM gekauft, weil ich mit der Performance nicht ganz zufrieden war und der Akku auch nicht mehr der Beste ist, aber es hat eigentlich noch relativ gut getan. Doch auf...
Antworten
5
Aufrufe
190
N
Zurück
Oben