Probleme Lieferung an Packstation

D
d.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Prolem. Ich hab ein Samsung Galaxy S9 Duos, ein Clear View Cover und eine SD-Karte gekauft, bzw. finanziert. Samsung machte aus der Lieferung an die Packstation zwei Packstücke und ich habe bei der Sendungsverfolgung schon bemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann. Die Lieferungen gingen mehrmals zwischen Absender und Empfänger - in dem Fall die Packstation bzw. das Ziel-Paketzentrum - hin und her. Ich war mehrfach im Live-Chat und habe mit DHL kommuniziert, aber habe lediglich die Antwort bekommen, dass man nachträglich wohl nichts mehr machen kann und ich warten muss. Schließlich kam ein Packstück mit Smartphone und Hülle in der Packstation an, nur die SD-Karte fehlt noch. Diese ist wohl an den Absender wieder zurückgegangen. Nun dachte ich, dass die Lieferung automatisch widerholt wird. Weit gefehlt. Laut Live-Chat wird nun der "Versuch gestartet", ob die SD-Karte noch einmal ausgeliefert werden kann - ohne Garantie. Falls nicht bleib ich wohl auf den Kosten in Höhe von 33,91 € sitzen, da finanziert. Oder der Vorgang wird "rückabgewickelt", was bedeutet, dass ich das Smartphone (was schon in Betrieb ist) und die Hülle zurückschicken müsste und Samsung den Vertrag rückgängig macht. Das kann doch nicht wahr sein?! Ich habe außerdem Trade-In wahrgenommen und mein altes Smartphone wird am Mo an Teqcycle geschickt. Das alles wegen einer SD-Karte!! Ich bin echt enttäuscht und denke, das sollte ein so großes Unternehmen wie Samsung anders lösen können. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Vorschläge, was ich tun könnte?
LG, Stefan

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Normalerweise sollte es kein Problem sein ein Paket nochmal an den Empfänger zu schicken.
Die Frage ist warum das Paket nicht an die korrekte Packstation geliefert wurde. Da dürfte DHL in der Erklärungspflicht stehen.
 
Guten Morgen,
ich hatte vergessen, das zu erklären. Beim Bestellvorgang - und da bin ich mir sehr sicher - habe ich die Packstation angegeben Nr. 135. Danach wurde ich nach einer Hausnummer gefragt und konnte nicht weiterklicken, wenn ich das Feld leer gelassen habe. Also habe ich die Hausnummer 2 angegeben, die für die Adresse der Packstation auch stimmt. In der Lieferanschrift stand dann also: "Packstation 135 2".
Samsung hat mir nun im Livechat erklärt, dass ich "DHL-Standard" ausgewählt habe, was falsch war. Ich hatte die Wahl zwischen DHL Standard odr DHL Express. Zu diesem Zeitpunkt ging ich davon aus, dass die Lieferanschrift "Packstation" übernommen worden wäre. Im Nachhinein sehe ich ein, dass das wohl nicht der Fall war.
Aber: Trotzdem bin ich der Meinung - auch wenn ich einen Fehler gemacht habe, Asche auf mein Haupt - sollte es doch möglich sein, die Karte noch einmal zu versenden!
Außerdem: Das Smartphone mit samt der Hülle ist ja ebenfalls angekommen, bei gleicher Lieferanschrift, wenn auch verzögert!!
Grüße, Stefan
 
Hallo L: @devito666,
da es bei dir um ein Galaxy S9 geht, habe ich deinen Thread in den "Galaxy S9 | S9+" verschoben.
Da wir Moderatoren keinen Einblick in die Bestellungen aus dem Samsung Online Shop haben, bitte ich dich, direkt mit meinen Kollegen vom Shop Support in Kontakt zu treten:
  • E-Mail: [email protected]
  • Telefon: 06196 77 555 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
danke für die Info. Leider stammen diese Infos aus dem Live-Chat mit den Leuten vom Shop...
Es sei denn, ich habe unterschiedliche Ansprechpartner im Shop und im Live-Chat...
 
Du hast recht - du kannst auch mit dem Shop Support chatten.
Vielleicht war mein vorheriger Post etwas ungeschickt formuliet. Ich wollte damit nicht sagen, dass du beim Chat Support falsch warst. Aber ich hatte deinen Beitrag so verstanden, als wärst du per Chat mit den Kollegen nicht weitergekommen. Daher wollte ich dir einfach nochmal die anderen beiden Kontaktkanäle nennen, da ich als Moderator wie schon gesagt keine Einsicht in die Bestellungen habe.
 

Similar threads

T
Hallo. Gibt es für das S22-Ultra (und andere Smartphones ohne SD) auch Hüllen bzw. Jackets mit Zusatzfunktionen? Früher gab es ja auch Hüllen für größere Akkus. Und wenn es keine Micro-SD-Slots mehr gibt, könnte ein Gehäuse dass dauerhaften USB-Zugriff (und eine eigene USB-Buchse) hat, Micro-SD...
Antworten
0
Aufrufe
157
T
B
Hi ich wollte Mal fragen wann Oreo 8.0 endlich für das Galaxy A5 (2017) rauskommt ? Werden dann aus dem Themes Store wieder alle Themen inkompatibel? Meine Vorschläge für 8.0 Ich habe Vorschläge macht bitte im tochwiz die icons wieder größer die sind so mega klein das hat beim 6.0 auf 7.0...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
127
J
A
Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
147
L
Zurück
Oben