Probleme Lautstärkeregelung via ARC

M
M.
User
Hallöchen,
Ich habe seit heute einen Samsung QN85a TV.
Diesen habe ich via HDMI ARC an meinen Sony Receiver auch ARC HDMI angeschlossen.
Beim ein und ausschalten geht der Receiver auch mit an bzw aus.
Allerdings kann ich über die Samsung Smart Fernbedienung nicht die Lautstärke regeln, dann mutet der Receiver.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob ich etwas übersehen habe, oder das einfach nicht geht ? Bei mein alten Samsung TV war das kein Problem gewesen. Es wäre natürlich toll, wenn ich nicht immer die Fernbedienung vom Receiver für die Lautstärke benutzen müsste sondern eine für alles.
Anynet und HDMI CEC sind an. Der Ton kommt auch normal aus meinen Boxen raus.
Viele Grüße und Danke vorab

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
hi
du must die einrichtung zur universellen fernbedienung des tv´s machen. dies sollte dir der tv bei der erkennung des receivers angeboten haben.
ansonsten hier lang da wird dir die einrichtung erklärt.
 

Similar threads

M
Hallo Leute, Folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Hab mir einen neuen Denon Receiver gekauft und diesen an meinen 75Zoll gehängt. Via HDMI am ARC Port. Gerätesuche erfolgreich. Mit der Samsung Fernbedienung regelt der TV nun die Lautstärke am Receiver. ABER: es kommt kein Ton. Nichts...
Antworten
3
Aufrufe
101
N
A
Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung MU8009 Smart-TV und würde an diesen gerne mein HiFi-System (Yamaha RX-V379 Receiver) anschließen, bzw. habe das bereits. Angeschlossen ist der Receiver über HDMI am HDMI-ARC Port der OneConnect Box und prinzipiell funktioniert alles (Receiver schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
S
Hallo, bisher habe ich immer meinen AVR an dem ARC Ausgang (HDMI4) und meinen Telekom Receiver an HDMI 1 meines Samsung UE55mu8009 angeschlossen. Jetzt habe ich mir einen Yamaha 1080 zugelegt. Bei diesem würde ich gerne den Telekom Receiver an AV4 vom Yamaha anschließen. Den Yamaha Receiver...
Antworten
2
Aufrufe
105
N
A
Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe nun seit zwei Tagen den Samsung k6379 als 55 Zoll Variante. Angeschlossen an HDMI 1 ist mein Sat Receiver An HDMI 2 hängt mein Pioneer Av Receiver.(Pioneer VSX-521) Habe bei beiden ARC und CEC eingeschaltet. Auch Sat Receiver. Sobald ich TV...
Antworten
2
Aufrufe
127
J
M
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65MU6409 TV und möchte die Fernbedienung des TV's zur Lautstärkeregelung der Soundbar nutzen. Dafür wurde die Yamaha 400 Soundbar mit dem TV über ein HDMI 2.0- Kabel miteinander verbunden. Soundbar HDMI-ARC (OUT) mit TV HDMI 3-ARC (IN). ARC-CEC im TV...
Antworten
4
Aufrufe
143
M
Zurück
Oben