Probleme bei Wischgesten auf Tastatur - Aussetzer

Nein noch nicht, dauert 12 Werktage. Bekomme es erst am 27. April wohl zurück *1f61e.png*
Aber ist von auszugehen dass es ohne Fehler Behebung zurück kommen wird
 
K
Kim
Hey,


L: @User20FE
Ich habe das zur Reparatur eingesendete S22 Ultra heute zurück erhalten. Alle Fehler wurden von W-Support (Samsung Reparatur-Werkstatt) nachvollzogen, woraufhin folgende Bauteile ausgetauscht wurden:
- Touchscreen/Display
- Akku
- Kamera
- div. Kleinteile
Nach Rückerhalt ist der neu eingebaute Bildschirm jedoch bereits mit dicken Kratzern versehen, welche sich direkt UNTER dem Glas befinden. Zudem ist hinter der UWW-Kamera direkt Staub hinter dem Glas...
Unterirdisch so eine Reparatur. Da Ganze befindet sich nun erneut via Amazon in der Reklamation.... Kann es echt nicht sein sowas!!
Edit: Habe das Gerät dennoch mal angeworfen, um zu schauen, ob die Aussetzer wenigstens behoben sind. Fehlanzeige. Gleiches Problem mit dem Wischen wie vorher....Da frag ich mich wirklich, was der Reparatur-Service da für nen Mist macht und das teuer mit Samsung abrechnet.
1119823i83CC1CE46F55111E?v=v2.jpg

1119824i0F1DAD2E8E3852C2?v=v2.jpg
 
Das ist mehr als ärgerlich. Mich nervt es ja schon tierisch, das trotz neuem Firmware Update vor 2 Tagen auf AVDA der Fehler immer noch nicht behoben wurde.
Wenigstens werden die Stimmen jetzt aber lauter und auch auf reddit und der englischsprachigen Samsung Community werden Fälle bekannt.
Was Samsung aber da veranstaltet ist wirklich unteridisch.
Fehler Meldungen ignorieren und mit Standard Antworten abspeisen oder gar bei einer Reparatur keinerlei Respekt vor dem Eigentum anderer zu haben und diese noch zu beschädigen kann man sich nicht schönreden.
Was machst du eigentlich solange ohne Gerät welches jetzt schon wieder eingeschickt werden muss?
 
Ja, was da abgeht seitens Samsung und leider auch seitens Amazon, wo ich das Handy erworben habe, ist mehr als unterirdisch.
Laut BGB, BGH und sogar laut Amazons eigener Homepage reicht, insofern man eine Frist zur Nachbesserung gesetzt hat, ein einziger Nachbesserungsversuch aus, bis man vom Kaufvertrag zurück treten kann. Amazon möchte dies nun nicht akzeptieren und das Gerät wird nun nochmals eingesendet. Laut Amazon erneut 12 Werktage, bis das Gerät zurück bei mir ist. Habe nun nochmals klar gestellt, dass ich mit Ablauf der Frist (30.04.) vom Kaufvertrag zurück treten werde und auch alle weiteren Kosten (Hülle, Displayschutz, handyversicherung) bei Amazon geltend machen werde. Es reicht langsam echt. Ich habe mittlerweile beinahe 100 Mails mit Amazon, Samsung und dem Reparatur Service hin und her geschickt und zig Stunden dafür verballert. Ich sehe es ehrlich gesagt schon kommen, dass diese ganze Geschichte am Ende noch zum Anwalt geht..... und das beste der Geschichte ist, dass Amazon in jeder Mail nochmal dick betont, dass sie das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sind und mein Kundenfeedback viel zählt!!! *1f604.png*
Und von Samsung selber bekomme ich mittlerweile gar keine Rückmeldung mehr, nachdem ich mal freundlich aber bestimmt nachgefragt habe, ob die mich mit einem 10% Gutschein veräppeln wollen. Hab noch mehrfach nachgefragt - keinerlei Feedback mehr. Werde da morgen mal anrufen und fragen, ob die mich eigentlich verar... wollen.
Einfach mal ein Eingeständnis, dass das Gerät für die Tonne ist... aber das will ja wieder keiner von denen machen. Echt ein Trauerspiel *1f610.png*
Habe zum Glück noch mein altes S10+. Das war ursprünglich, wenn ich das S22U habe, für meinen Onkel gedacht - zum Glück hatte ich das noch nicht resettet und abgegeben. Das Teil ist zwar über 3 Jahre alt, der Akku nicht mehr ganz auf der Höhe, aber was Ruckler und Flüssigkeit und die Bedienung an sich angeht, ist das Gerät selbst im Energiesparmodus immer noch flüssiger unterwegs als das ruckelnde S22U.
Aber gut, dass die Stimmen im Netz lauter werden zu den ganzen Problem. Habe vorhin auch in englisch sprachigen Foren wieder diverse Probleme zu der Kamerafokussierung gelesen, dass dort erhebliche Probleme auftreten....
Ich hoffe echt, dass da langsam bald mal Köpfe rollen bei Samsung. Was die diesmal auf den Markt gebracht haben, geht echt gar nicht. Zumal... testet Samsung die Geräte vor Marktstart nicht mal selber? Das sind ja teils Fehler, die nach 5 Minuten Standard-Bedienung auffallen.
Und ja, der gestrige zweite April-Patch mit knapp 1,5GB Größe hat an den Fehlern nichts behoben.
Um ehrlich zu sein, gehe ich mittlerweile schon nicht mehr nur von reinen Software-Problemen aus, sondern eventuell doch fehlerhafte Exynos-Chips. Weisst du zufällig, ob Nutzer mit Snapdragon Chips diese Probleme ebenfalls haben?
Bin wirklich stinkig!!
 
War gerade mal im Media Markt das Ausstellungs S22U testen.
Hat das selbe Problem mit Aussetzern bei den Wischgesten. Fehler konnte innerhalb weniger Sekunden nachvollzogen werden. Ist wahrscheinlich echt nur noch nicht so bekannt der Fehler, da scheinbar echt wenig Nutzer die Wischgesten nutzen
 
Das ist alles schon ziemlich traurig was die da abziehen und das in der Preisklasse, ich hab es zurückgeschickt, ich war noch in der 14tägigen Frist nach dem kauf und so unzufrieden mit dem Empfang und dann noch mit den Wischgesten nach dem Update, dass konnte ich mir nicht länger antun und dann in ein paar Monaten vielleicht auf ein Update hoffen, wo sie dann eventuell wieder etwas anderes kaputt machen. Aber auch lustig, dass der Samsung Support nicht wusste, was mit den 100€ passiert die ich für mein Altgerät in der tausch Prämie bekommen habe. Das alte Gerät bekomme ich auf keinen Fall wieder meinen sie, bin gespannt ob ich die 100€ mit verrechnet bekomme. Wussten die aber auch nicht...
Ich bin übrigens wieder zu meinem OnePlus 9 gewechselt, das lag ja dann knapp 14 Tage in der Schublade und als ich es wieder aktiviert hatte, gab es ein großes Software Update, wo 90% der Probleme nach dem Android 12 Color OS Update behoben waren und es macht wieder Spaß damit zu arbeiten. Das update auf Android 12 hatte so viele Fehler, dass es eine Katastrophe war und ich mich 3 Monate damit gequält habe.
Eine lehre ist es mir trotzdem, ich kaufe kein Telefon mehr direkt nach dem Release.
 
Und dann muss man laut Samsung Regel noch die kostenlosen galaxy Buds zurück senden. Wenn du das Geld für das Handy nicht zurück erhält, hast du zumindest ein Druckmittel mit den Buds!
Aber ja, echt traurig, was Samsung da aktuell macht.
 
Die Buds musste ich mit zurückschicken, sonst würde ich gar kein Geld wieder bekommen, hat er vom Support gesagt. Weil das halt ein Bundle war, aber auf die Buds war ich eh nicht so scharf.
Ich hatte auch mit PayPal bezahlt, also ich werde sicher mein Geld zurück bekommen, wenn ich es dort melde, aber ich warte mal noch ne Woche ab. War ja Ostern und viele hatten Urlaub und wer weiß wer noch alles sein Telefon zurück oder eingeschickt hat. *:smiling-face:
 
Aber trotzdem steht dir bei Rückabwicklung dein Altgerät zu; wenn die das nicht mehr haben, müssen sie dir halt den Wert ersetzen.
Mach denen das ruhig klar! Die wollen einen verarschen wo es nur geht
 
Da hast du recht, dass alte Gerät was ich hingeschickt habe war ein Active Tab 365, wenn sie mir dafür die 100€ ersetzen ist das mehr als fair. *:face-with-tears-of-joy: Ansonsten sollen sie sich bemühen, dass Gerät wieder aufzutreiben oder zu ersetzen.
 
Exakt so ist es. Du kannst nichts dafür, dass das betitelt Neugerät nicht vernünftig funktioniert; also Rückabwicklung des Vertrages, und dazu gehört dann nun mal auch Rücksendung des alten Gerätes bzw. Ersetzen dieses. Wirst du wahrscheinlich für diskutieren müssen, aber das ist es dann ja auch wert
 
Gerät kommt nun zum zweiten Mal von der Reparatur zurück.... Dieses mal wurde laut Service Bericht gar nicht auf die Fehler eingegangen, sondern nur der Pfusch aus der ersten Reparatur behoben. Fehlen einem echt die Worte! *:face-with-tears-of-joy:
 
Aber wurde der Pfusch behoben? Das geht doch fast nur wenn man das Display erneut komplett austauscht? Hast du das Problem jetzt dann immer noch mit dem dritten Display?
Wurde dein Gerät außerdem zu Ingram Micro Service gesendet? Hab da auch ein Gerät zur Reparatur über Amazon und das ist seit letzter Woche unbearbeitet dort. Kannst also froh sein, das dein Gerät 2x so früh zurück ist :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut deren Bericht ja.... bekomme das Gerät erst morgen. Werde dann berichten, wenn ich es selber begutachten konnte. Sollten nicht alles tiptop sein, werde ich danach vom Vertrag zurücktreten. Hab echt keine Lust mehr...
Meins wurde eingesendet zu w-support. Bitte setze Amazon eine angemessene Frist zur Nachbesserung! Sonst wartest du in schlechtesten Fall ewig
 
Soo: gerät zurück, Fehler nach wie vor da. Bin jetzt von Kauf zurück getreten, Gerät geht morgen am Amazon zurück!
 
Meinst du bei meinem reparieren gerät? Ja, der Display wurde definitiv getauscht, das war optisch sichtbar. Aufgrund eines Fehler beim ersten Tausch würde der Display noch ein zweites Mal gewechselt. Hatte also 3 verschiedene Display im Gerät. Am Display liegt es also schon mal nicht
 
Mittlerweile das dritte Update AVDB installiert und der Fehler wurde noch immer nicht völlig behoben.
Man merkt zwar eine Verbesserung, da die Fehlerrate geringer ist aber die Wörtererkennung wird noch immer mitten im Swipe unterbrochen.
Befürchtet für Samsung ist das Problem damit gelöst und es gibt keine weiteren Fixes zu dem Thema
 
Echt schlecht sowas... zumal damit vernünftiges schreiben und somit eine vernünftige Nutzung des Gerätes einfach nicht gegeben ist
 

Similar threads

K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
121
P
Zurück
Oben