Probleme bei Timeshift

M
M.
User
Ich habe seit 2 Wochen Probleme wenn ich Timeshift nutz bei Sat TV.
Es lief alles 2 Monate ohne Probleme, aber nun habe ich keinen Ton mehr wenn ich das Programm angehalten habe und fortsetze.
Ich habe auch schon einen anderen USB Stick Probiert aber dort kommt der gleiche Fehler.
Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q60A.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @MeisterBratsch Am besten den Samsung Support mal kontaktieren : 06196 77 555 77 / Mo.-Sa.
Von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr Die können dir vermutl.
Weiterhelfen.
 
Hallo L: @MeisterBratsch, ich habe seit 1,5 Jahren das Modell GQ50Q67TGUXZG (2020) und ein HD plus Abo über die HD plus App.
Das aktuelle Update auf dem TV ist Update-Version 2401.1 - Dezember 2022. Ich habe eine Smart Soundbar Beam extern über HDMI angeschlossen.
Ich habe gerade Time Shift bei mir ausprobiert.
Ich kann eine TV-Sendung anhalten und bei betätigen der Play Taste kommt auch der Ton sofort.
Ich würde schauen, ob ein aktuelles Samsung TV Update vorhanden ist.
Für eine Aufnahme einer Sendung benütze ich ein externe USB-Festplatte, die ich mit meinem EPG (elektronischer Programmführer) von HD plus programmieren kann.
Ich schreibe dies, da Du einen USB Stick ausprobiert hast.
 
Ich hatte auch eine 2,5Zoll Festplatte dran, dort war der Fehler auch.
Es wurde auch kein update von Samsung aufgespielt es ist immer noch das 2111 drauf.
 
Eigentlich sieht es eher nach einem Tonsignalfehler aus, der an diesen Ausgang an Deinem TV auftritt.
Hast Du externe Lautsprecher angeschlossen?
Gibt es an Deinem TV die Möglichkeit die Tonausgabe zu testen?
Ansonsten würde ich den Support von Samsung anrufen.
In diesem Forum liest der Support von Samsung nicht mit.
 

Similar threads

O
Hallo, wir haben seit letztes Jahr November einen GQ75Q90TGT bei Saturn gekauft. Die anfängliche Euphorie über 20 Zoll mehr Bildfläche ist aber mittlerweile verflogen weil der Fernseher einige Probleme bereitet. Wir haben eine Sat Anlage und nutzen die HD+ App. Ich liste die mal auf: 1. Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
143
N
O
Hallo, Timeshift hat eigentlich immer funktioniert. Und ab gestern geht Timeshift nicht mehr. Meldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift Weiterhin. Programmierte Aufnahmen seit gestern kann ich nicht abspielen. Alte Aufnahmen gehen einwandfrei. WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
183
J
L
Mich würde grundsätzlich interessieren welche Speichermedien Samsung für PVR bzw. Timeshift Aufnahmen empfhielt? HDD oder SSD Festplatte oder reicht nicht ein USB Stick auch aus? Ich werde Sky demnächst kündigen möchte aber die Möglichkeit von Aufnahmen, insbes. Timeshift weiterhin nutzen. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
133
S
Q
Hallo. eine externe HDD die die ersten Tage problemlos erkannt wurde und Timeshift/Aufnahmen gemacht werden konnten funktioniert nun plötzlich nicht mehr. habe diese mehrfach neu formatiert, neu angeschlossen. Der TV erkennt diese, formatiert diese macht einen Leistungstest. Aber kurz danach...
Antworten
4
Aufrufe
124
D
M
Hallo, bei meinem neuen GQ65Q80T funktioniert neuerdings weder die Timeshift-Funktion noch die Wiedergabe von Aufzeichnungen. Ich benutze einen 64GB USB Stick von Samsung. Der USB Speicher wird bei den Geräten angezeigt. Ich habe in auch schon entfernt, den Fernseher stromlos gemacht ...
Antworten
1
Aufrufe
299
J
Zurück
Oben