Probleme auf Tab S5e nach Update auf Android 10

J
J.
User
Seit dem Update auf Android 10 gibt es an meinem S5e 2 Probleme welche nerven.
1. Wlan, Wenn ich das Tab längere Zeit nicht nutze schalte ich es aus, nach dem Einschalten findet es kein Wlan, weder meines noch das der Nachbarn und verbindet sich demzufolge auch nicht mit dem Wlan, ich muss immer erst Wlan aus und wieder einschalten und alles ist wie es sein sollte, das Tab verbindet sich mit meinem Wlan und zeigt auch die der Nachbarn an.
2. Video auf Facebook unter Chrome, schaue ich unter Chrome ein Video auf Facebook dann sehe ich nur Artefakte, erst nach geraumer Zeit läuft das Video, um es im ganzen zu sehen muss ich zum Anfang des Videos zurück springen.
Dies beiden Probleme gab es unter Android 9 nicht. Es nervt!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Jens_64, ich habe deiner Anfrage mal einen eigenen Thread verpasst. So bekommt sie mehr Aufmerksamkeit. *:smiling-face:
Siehst du die Artefakte in den Facebook-Videos auch, wenn du die Facebook-App verwendest? Und betrifft das Verhalten nur Videos auf der Social Media Plattform oder sind noch andere Streams betroffen? Wenn der Zugang zum WLAN nicht flüssig klappt, kann das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen. Mach das gerne mal nach unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen".
 
Erst mal Danke für das verschieben.
Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht, aber mir ist was aufgefallen: Starte ich das Tablet neu wenn es mit dem Netzteil verbunden ist, also mit angeschlossener Stromversorgung, so funktioniert das Wlan sofort, es verbindet sich nach Neustart sofort.
Ohne externe Stromversorgung ist Wlan zwar an, also der Wlan-Schalter blau unterlegt, aber es wird kein Wlan-Netz angezeigt, auch wenn ich direkt neben dem Router stehe, weder meines noch die der Nachbarn. Das Tablet tut so als befände ich mich mitten im Wald, ohne Wlan-Netze. Schalte ich Wlan aus und wieder an funktioniert alles, es verbindet sich sofort mit meinem und zeigt die Netze der Nachbarn an, bis ich das Tablet wieder richtig ausschalte, dann geht das Spiel von vorne los. Mit Android 9 gab es das Problem nicht, genau genommen gab es da gar keine Probleme!
Facebook *1f642.png* Aus Gründen der Datensicherheit würde ich nie eine App von Facebook auf einem meiner Geräte installieren. Facebook nutze ich nur unter Chrom und Chrom ausschließlich für Facebook.
Andere Streams laufen einwandfrei. Amazon Prime, Youtube ... fehlerfrei.
Liebe Grüße Jens
 
Ich habe ebenfalls das WLAN-Problem auf meinem Galaxy Tab S5e seit dem Update auf Android 10: WLAN ist eingeschaltet, es werden aber keine vorhandenen Netzwerke angezeigt. Leider konnte ich noch kein so wirkliches Muster erkennen, wann sich das Gerät gleich mit dem Einschalten auch mit dem WLAN verbindet. Fakt ist, dass es manchmal nach den Start des Geräts funktioniert und sich verbindet, manchmal eben nicht. Wie L: @Jens_64 es beschreibt. Gibt es hier schon Erkenntnisse dazu?
LG
 
Da bin ich ja mal froh das ich nicht der einzige bin bei dem es seit dem Update auf Android 10 nicht mehr richtig funktioniert. Das heißt die Hardware des Tablat's ist in Ordnung, das Problem wurde mit dem Update verursacht. Das gibt Hoffnung das sich mir einem folgenden Update etwas tut ....
 
So, der Fehler ist bei mir wieder aufgetreten, und zwar nachdem ich das Tablet nach einem Ladevorgang wieder eingeschaltet habe. Wenn ich das Tablet ausschalte und ohne Ladevorgang wieder einschalte, funktioniert das WLAN. Mache ich dasselbe, aber nach dem Laden, kommt es dazu, dass die WLAN nicht angezeigt werden.
 

Similar threads

M
Hallo Das Tablet Tab s5e verliert im standby immer das Wlan, das Galaxy S10+ nicht ?!? Die ersten 2 Wochen die ich dieses tablet hatte, war dieses Problem ebenso nicht, seit einer Woche aber, regelmäßiges verlieren des Wlan, und auch das Update auf Android 10 brachte keine besserung..... Beide...
Antworten
3
Aufrufe
145
P
B
Hallo zusammen, ich hab mit meinem Tab S5e (mit Android 10) das Problem, das sich im Standy das WLAN ständig aktiviert und wieder deaktiviert. Dies ist wunderbar in meinem Router-Log (Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.20) nachvollziehbar - im Zeitraum von ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt...
Antworten
3
Aufrufe
129
B
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S5e+T720+64GB%2C+schwarz Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, schwarz (SM-T720NZKA) Spezifikationen: CPU...
Antworten
0
Aufrufe
382
M
W
Beim Einrichten meines neuen S5e (derzeit One UI 1.1 Android 9) wurde mir ein Software-Update angeboten. Das wird auch runtergeladen und die Installation beginnt, stoppt aber jedes mal bei 28%: "Software-Update fehlgeschlagen. Firmware konnte nicht aktualisiert werden..." Nach diversen Versuchen...
Antworten
5
Aufrufe
151
W
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, silber (SM-T720NZSA), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S5e+T720+64GB%2C+silber Samsung Galaxy Tab S5e T720 64GB, silber (SM-T720NZSA) Spezifikationen: CPU...
Antworten
0
Aufrufe
215
M
Zurück
Oben