Problem WaipuTV und Samsung

M
M.
User
Hallo Zusammen,

Wir haben seit 11 Jahren einen SamsungTV der bis vor ein paar Wochen noch ganz brav seinen Dienst versehen hat.

Seit etwa einem Jahr haben wir dazu WaipuTV.

Und seit Mitte Dezember macht der Fernseher auf einmal Zicken und zwar geht er ständig von selber an und aus. Nun haben wir mittlerweile herausgefunden, dass WaipuTV Mitte Dezember ein Update entrollt hat. Und genau seit dem macht unser Fernseher diese Zicken.

Wir haben jetzt schon viel recherchiert, aber irgendwie kann man über das Problem nichts finden. WaipuTV hat schriftlich erklärt, dass es am Fernseher liegen würde.

Meine Frage nun an Euch: Hat Jemand das gleiche Problem?

Die Daten unseres Fernsehers sind die folgenden:

Type-No: UE46D8090

Model-Code: UE46D8090YSXZG

Danke für Eure Hilfe!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Genau das gleiche Problem habe ich auch gehabt, habe dann meinen Samsung TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Ich habe den Stick aber dabei nicht entfernt.
 
Hast Du vielleicht mal den Support von Samsung befragt? Das Problem schildern und auch die Aussage von Waipu nicht verschweigen. Und vorher mal den Rat von chemiker62 befolgen
 
Ich habe eins gelernt von Waipu TV erhältst du keine Hilfe, Waipu macht nie Probleme es sind immer nur die anderen Schuld.
 
Mal was zum Dezember "Waipu" Update, das kommt nicht von Waipu sonder von Google, die gleichen Probleme treten derzeit auch auf dem Cromecast auf, irgend etwas ist ist bei Update und der HDMI-CEC Steuerung daneben gelaufen.

Was noch die Hilfe von Waipu angeht, kann ich mich nicht beschweren, ich nutze die App auf Samsung, gelegentlich waren Aussetzer (schwarzer Bildschirm) dann ging des auf einmal weiter, ich hab mich dann an die Hilfe von Waipu gewandt, bekam innerhalb von 30 Minuten Antwort, in meinem Account wurden Anpassungen vorgenommen, seit diesem Moment alles OK.
 

Similar threads

N
Hi, habe seit 3tagen ein Problem mit meinem Samsung Smart tv, das Model ist UE55JS9090Q. machen wir herausgefunden wenn ich die Smart TV Box mit dem One connect Kabel mit dem Fernseher verbinden, zeigt der Fernseher kein Bild mehr an. Am Anfang der Fernseher noch Ton ausgegeben aber das macht er...
Antworten
2
Aufrufe
579
J
T
Hallo Community, ich möchte an dieser Stelle nochmal auf ein Problem aufmerksam machen, was seit einem Jahr besteht und immernoch nicht behoben wurde. Nach Kontakt mit dem Support wurde immer nur der Fernseher zurückgesetzt und das Problem war kurzfristig beseitigt, trat aber nach ein paar...
Antworten
13
Aufrufe
176
K
cassio
Hallo, ich habe diesen Fernseher jetzt seit knapp 2,5 Jahren und bin bisher eigentlich vollkommen zufrieden. Leider habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal bemerkt, dass das Bild irgendwie dunkler ist, wenn ich den Fernseher einschalte. Allerdings wurde es dann nach kurzer Zeit heller und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
Z
Hallo zusammen, habe letztes Jahr im Dezember einen Samsung QLed gewonnen. Seit einigen Monaten habe ich allerdings das Problem, dass ich über Sattelit keinen Empfang geschweige denn Signal bekomme. Die Schüssel und LNB waren zu dem Zeitpunkt ca 1. Monat alt. Seitdem haben wir unser Programm...
Antworten
4
Aufrufe
140
J
Z
Hallo liebe Community! Ja, ich habe gesehen, dass es bereits zwei etwas längere Beiträge über das Thema gibt. Und ja ich glaube auch, dass diese in etwa das selbe Problem behandeln. Aber leider verhalf mir kein Tipp aus diesen Themen zum gewünschten Erfolg. Daher versuch ich es nochmal mit...
Antworten
18
Aufrufe
226
J
Zurück
Oben