Problem Speicherung der Datei Ort SD-Karte, wenn diese schon vorhanden ist

K
K.
User
Hallo zusammen, ich habe bei meinen neuen Tablet Tab A8, das Problem
, dass wenn ich eine geänderte Word- oder Excel- Datei im Ort SD- Karte speichern will, dass diese als Kopie, z.B. mit der Erweiterung (1) neu speichert und der Hinweis, dass die Datei bereits vorhanden ist, wird nicht angezeigt. Wierderhole ich den Versuch diese Datei im Ort SD- Karte, dann kommt der Hinweis, dass die Datei bereits vorhanden ist und überschrieben wird. Wenn ich dann diese Datei überprüfe ist die Änderung gespeichert worden.

Kann mir jemand mitteilen woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Versuchst Du Speichern unter? Dann ist es normal das eine neue Datei erzeugt wird. Beim reinen Speichern wird die Ursprungsdatei überschrieben.
 
Ja, so gehe ich vor und hatte mit der Option "Speichern unter" auf meinem alten Tablet sowie auf meinem aktuellen Smartphone A50 keine Probleme!
 
Vielleicht hängt das dann mit dem jetzt aktuellerem Android zusammen. Oder vielleicht auch mit dem Office 365 wenn das denn installiert ist.
 
Ich bin der Meinung, dass Du mein Problem nicht richtig verstanden hast. ich will eine geöffnete Datei z.B. in OneDrive oder im internen Speicher auf der SD- Karte neu speichern. Dazu muss ich doch wohl die Option "Speichern unter" wählen damit diese Datei auf dem gewünschten Ort gespeichert wird.
 
Ja aber wenn schon eine Datei mit dem Namen xy(1) gespeichert wurde wird diese Datei überschrieben und nicht automatisch als xy(2) neu angelegt , dies kannst du umgehen indem du den speichernamen manuell abänderst
 
Bei mir wird bei jedem neuen Versuch eine neue 1 in Klammern dazu gefügt. Das sieht dann so aus x.docx(1)(1)(1). Da gibt es bei Office365 aber keine Einstellung dafür.
 
Ja, dem kann ich zustimmen. nur frage ich mich, warum dieses Problem nur erst jetzt bei meinem neuen Tablet Tab A8 auftritt? Bei der Speicherung der geöffneten OneDrive Datei, die ich im internen Speicher speichere, ist dem nicht so. das scheint mir ein Problem der neueren Android- Version zu sein.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich nutze ein Note 20 Ultra und habe folgendes Problem: Ich versuche drei MP3 Hörbücher  via USB auf die SD Karte meines Note 20 Ultra zu kopieren. Die Hörbücher habe ich von meinen CDs gerippt, also habe ich pro Band jeweils einen Hauptordner mit jeweils 6 Unterordner (Disc1, 2, 3...
Antworten
7
Aufrufe
166
W
M
Hallo, mein Galaxy A13 habe ich seinerzeit mit meinem A40 synchronisiert als Sicherung aber als Reserve nur selten für Fotos genutzt ohne SIM-Karte. Jetzt habe ich besondere Fotos damit gemacht, Speicherung war auf SD-Karte eingestellt, und keines kann davon angezeigt werden. Auch nicht ein...
Antworten
7
Aufrufe
132
B
M
Hallo, ich habe eine neue SD-Karte in mein Handy reingemacht, da die alte voll war. Jetzt hab ich nur ein Problem, und zwar wie kann ich einstellen, dass alle Fotos,Videos, etc., die ich bekomme, verschicke oder selber mache, direkt auf der SD-Karte gespeichert werden? Meine Dateien werden...
Antworten
12
Aufrufe
201
J
K
Hallo, ich bin nach der Anleitung vorgegangen, allerdings kommt bei mir nur die Option in sicheren Ordner verschieben - mehr nicht. Die SD Karte ist formatiert und jetzt auch als neuer Speicherort hinterlegt, allerdings würde ich eben gerne die bereits bestehenden Bilder auch auf die SD Karte...
Antworten
5
Aufrufe
154
N
N
Moin *1f435.png* Der interne Speicher des S9 (Enterprise Edition mit Android 10)meiner Frau ist am Limit, so dass die Synchronisierung mit Google gestoppt wurde. Nun würde ich ihre Fotos und Videos auf eine SD-Karte verschieben. Von früheren Verschiebungen weiß ich noch, dass Samsung oder...
Antworten
4
Aufrufe
156
E
Zurück
Oben