Problem mit S-Pen

X
x.
User
Ich hab da ein Problem mit meinem S-Pen. Wenn ich etwas schreibe oder male, dann zieht es noch weiter obwohl ich schon abgesetzt habe. Das macht das Arbeiten mit dem Stift echt unschön. 

Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast du mal den pen zurückgesetzt?

true?v=v2.png
 
Servus, Ich weiß leider nicht wie man das macht. Ich habe den SPen zu dem Galaxy Book 3 360 dazu bekommen
 
Oh, du nutzt den auf den Laptop?
Da gibt's doch sicher die Funktion des zurück setzen des pens. Aber frag mich nicht wie das geht
 
Leider gibt es die garnicht, komischerweise. Ich hab auch nichts gefunden, wie man die Batterien raus nimmt
 
Ich glaube der hat gar keine Batterien sondern nur einen Kondensator. Das reicht bei dem geringen Energiebedarf.
 
Ah ok, dann gibt es ja keine Möglichkeit, den mal zurückzusetzen ...
 
Hey du hast einen Beitrag von mir auf einer anderen Seite gefunden haha, war selber kurz überrascht
 
Aber auch dort wurde mir keine Lösung genannt. Die Funktion fehlt einfach bei den Galaxy Books
 
Ich dachte es Geht ums zurücksetzen erstmsl. Klappt es danach den erstmal?
 
Nein das Zurücksetzen ist nicht möglich auf einem Galaxy Book. Den Beitrag den du mir geschickt hast, beschreibt das Zurücksetzen auf einem Tablet
 
Ja das war ein alter Beitrag von mir wo ich das schonmal gefragt habe. Das ist aber nur ein Forum und niemand konnte eine Antwort liefern
 
Achso. Also der Beitrag von Lee63 mit Foto hatte nicht geholfen..... Dann sorry.

Das die Frage von dir war, sah ich da ja. Dachte nur werden seinem Lösungsvorschlag zum Zurücksetzen.
 
Ja das löst das Problem, aber auf einem Tablet. Das Galaxy 3 360 ist ja ein Laptop
 
Achso, da hat ER das falsche Gerät erwähnt. ok. Das ist doof. Ja da sollte die Geratebezeichnung schon gleich sein.

Nun dann rate ich dir mal: frage direkt beim Support mal nach. Die müssten es wissen. *m:1f44d.png**m:1f601.png*
 
Hast du versucht den Stift Treiber über Samsung Update neu zu installieren?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder der S-Pen einen Fehler an der Spitze hat oder das Touchscreen. - Die Software kannst du ja scheinbar nur versteckt irgendwo zurücksetzen. Wende dich da einfach mal an den Support.

Erstmal für Laien die Funktion erklärt:

https://www.ds.mpg.de/132740/04#:~:text=An%20einer%20Schicht%20wird%20eine,Druckpunktes%20auf%20dem%....

- Der Pen berührt nun ja als Fingerersatz die Folie und sollte im Grunde nur einen einzigen Punkt berühren.
- Zieht nun nach abheben des S-Pen die Linie nach, wird ja:
a) die Software einfach Informationen falsch weitergeben,
b) der S-Pen (berührungslos, da er wie eine Antenne funktioniert) , zu viele Daten weitergeben oder
c) das Touchscreen fehlerhaft reagieren.

In der Reihenfolge ist auch nur eine Problemlösung möglich.

Die Software könnte vielleicht durch zurücksetzen über einen Tipp von Support gelöst werden.

Sollte es nicht gehen... wäre nur ein Einsenden zur Reparatur noch möglich.
Vielleicht reicht ja der Austausch des S-Pen aus.

Sorry hatte etwas über das Problem gegrübelt.

Trotzdem schöne Weihnachtstage.

Gruss Andi
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir ein Galaxy Book S gekauft und würde gerne daran mit einem Stift arbeiten. Daher meine Frage ob ich mir einen beliebigen "S-Pen" kaufen kann oder muss ich auf etwas achten, bzw. würde dieser überhaupt funktionieren? 2541094
Antworten
1
Aufrufe
222
B
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
323
M
X
Servus. Seit kurzem radiert mein S Pen nicht mehr sobald ich auf die Seitentaste drücke. Es passiert einfach nichts mehr oder er schreibt normal weiter. Gibt es eine extra Einstellung oder kann man den Stift zurücksetzen? Benutze den S Pen in Verbindung mit dem Book 3 360 7141552
Antworten
6
Aufrufe
717
X
F
Hallo, Ich habe seit kurzem ein Galaxy Book2 360. Dies kann ich mit einem Abstand von bis zu ca. 2cm mit meinem S Pen Pro verwenden (Stifterkennung, S Pen Menü). Meine Frage ist jetzt: Kann ich den S Pen Pro auch per Bluetooth (also für S Pen Aktionen über 2cm) verwenden? Noch einen schönen...
Antworten
2
Aufrufe
260
F
L
Hallo, Weiß jemand, ob und ggf. wie man den S Pen des Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 aufladen kann? Und welches Modell der S Pen genau ist, um diesen nachzukaufen? Vielen Dank im Voraus! 8602262
Antworten
3
Aufrufe
143
U
Zurück
Oben