Problem mit nagelneuem Galaxy S7-edge, mit S-Voice, erkennt Kontakte nicht bei Sprachbefehlen.

M
M.
User
Problem mit nagelneuem Galaxy S7-edge, mit S-Voice, erkennt Kontakte nicht bei Sprachbefehlen.
S-Voice findet bei SPRACHBEFEHLEN die vorhandenen Kontaktdaten die im Handy gespeichert sind nicht, und antwortet, der Kontakt sei nicht vorhanden.
Fehlerbehebung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
achte mal darauf welche Namen er Dir bei der Ansage anzeigt.
In der Regel wird es im Bildschirm unten im blaueb Balken angezeigt.
Gegebenenfalls mal Stopp erzwingen und Daten und Cache löschen bzw. leeren über den Anwendungsmanager.
Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager S Voice App
Gruß
 
Hallo SAMSUNGTest.
Danke für eure Antwort.
Nach dem ich S-Voice neu eingerichtet habe, den Spracherkennungsbefehl neu aufgesprochen habe, und alle in der Kontaktliste befindlichen Kontakteinträge z.T. berichtigt habe, wurde festgestellt, das auch Schreibfehler zu Fehlerkennungen führen kann.
Nun funktioniert S-Voice schon besser, und die Fehler konnten eingegrenzt werden.
Wenn in der Kontaktliste z.B. schreibfehler, oder Fehler in der Namenserkennung auftreten, müssen diese berichtigt werden, damit S-Voice das dann auch richtig erkennen und finden kann.
Es sind also auch kleine Dinge wichtig, für die Funktion von S-Voice.
Es wird morgen auch noch einmal ein Servicetechniker mit dem Smart-Tutor über das Gerät schauen.
Wir hoffen, dann alle fehler zu finden und zu beseitigen.
Alles in allem aber ein Super Gerät.
M.f.G.
Meik
 
Hallo Mein,
Danke für die Rückmeldung.
Kannst uns mal auf dem laufenden halten ;)
Gruß
 

Similar threads

M
Beschreibung des Fehlers:Ich möchte per S Voice auf meiner Gear S 3 , einen Anruf tätigen per SprachBefehl. Wenn ich nun aber sage z.B " Rufe Mutti an " bekomme ich als Antwort "Gibt es in deiner Kontaktliste nicht . Welchen Kontakt möchtest du anrufen ?" obwohl wenn ich auf die Kontakte App...
Antworten
9
Aufrufe
115
J
A
Hallo zusammen, habe seit 14 Tagen ein Galaxy S7 edge...wenn ich den Kontakt Button gedrückt habe, waren auch meine gespeicherten Daten/ Tele.Nr. vorhanden. Aber dann wollte ich mein Profilfoto und Tele. Nr. eingeben (Was vorher nicht der Fall war ) und seit dem komme, ich wenn ich auf den...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
C
Habe auf meinem S7 Edge Outlook für Android (OWA) eingerichtet. Daraufhin waren in der App "Kontakte" alle Fotos weg. Wenn ich bei "Kontakte" auf "Einstellungen-Anzuzeigende Kontakte" gehe und "Exchange" auswähle, kommen zwar alle Kontakte, aber ohne Fotos. Auf "Exchange" sind aber alle Fotos...
Antworten
5
Aufrufe
120
J
S
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Galaxy s7 edge mit dem Ethernet zu verbinden? Adapter ist vorhanden, aber es funktioniert nicht. 2643624
Antworten
2
Aufrufe
119
S
S
Wenn ich bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Motorola Verve 110) den Knopf für Voice Assistant betätige, bekomme ich auf meinem Galaxy S7 nur S Voice und VerveLife zur Auswahl. Ich möchte aber Google Assistant nutzen. Dieser ist auch als Standard-Assistant eingestellt und startet bei gedrückt...
Antworten
12
Aufrufe
106
A
Zurück
Oben