Problem mit Kabelkopfhörern auf Android - wird nicht erkannt

M
M.
User
Hallo undzwar habe ich seit neuestem ein Problem an meinem Android undzwar werden Kabelkopfhörer nicht erkannt. Wenn ich aber dann andere verschiedene reinmache dann funktioniert. Ich habe alles was auf Google steht versucht doch ohne Erfolg... Könntet ihr mir da mal bitte mit meinem Problem Helfen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Welches Smartphone verwendest du?

Welche Smartphone-Verbindung verwendest du? Klinke (möglicherweise nicht mehr vorhanden) oder USB Typ-C?

Was für Stecker benutzt du für deine Kopfhörer oder den Adapter? Klinke oder USB Typ-C?

USB Typ-C hat zwei Übertragungsarten. Bei der einen wird ein analoges Signal übertragen. Dabei wird ein DAC im Smartphone verwendet. Bei der anderen Variante wird ein digitales Signal übertragen. Der DAC befindet sich dann im Adapter oder im Kopfhörer.

Das Smartphone muss die analoge Variante unterstützen, was nicht immer der Fall ist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinen Kabelkopfhörern hast. Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben, aber ich gebe dir gerne ein paar Lösungsvorschläge, die dir helfen könnten:

1. Überprüfe die Kopfhörerbuchse: Manchmal kann sich Schmutz oder Staub in der Buchse ansammeln und die Verbindung beeinträchtigen. Reinige die Buchse vorsichtig mit Druckluft oder einem Wattestäbchen, um sicherzustellen, dass keine kleinen Partikel die Verbindung stören.

2. Aktualisiere dein Betriebssystem: Manchmal kann ein veraltetes Betriebssystem das Problem verursachen. Stelle sicher, dass du die aktuellste Version von Android auf deinem Samsung-Gerät installiert hast.

3. Überprüfe die Kopfhörerkabel: Es ist möglich, dass das Kabel deiner Kopfhörer beschädigt ist. Probiere ein anderes Kabel aus, um sicherzustellen, dass das Problem nicht daran liegt.

4. Starte dein Gerät neu: Ein einfacher Neustart kann manchmal Wunder bewirken. Schalte dein Samsung-Gerät komplett aus und starte es dann erneut.

5. Wende dich an den Kundenservice: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, empfehle ich dir, den Kundenservice von Samsung zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können dir weitere Hilfestellung geben und möglicherweise eine Reparatur oder Austausch deines Geräts arrangieren.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deinen Kabelkopfhörern zu lösen. Falls nicht, stehe ich gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Viel Glück!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

I
Hallöchen, ich bin grad ein bisschen ratlos: In letzter Zeit haben Kopfhörer mit Mikrofon an meinem Handy nicht funktioniert, habe 2 verschiedene versucht und heute ein neues gekauft (alle 3 Kabelkopfhörer), bei dem es auch nicht funktioniert. Am PC ging es jedoch, also liegt es nicht an den...
Antworten
2
Aufrufe
316
Sami
N
Hallo, ich habe das Tab S6 Lite SM-P613 und möchte jetzt eine SIM reinmachen, aber die wird absolut nicht erkannt und ich finde auch in den Einstellungen nichts zum Thema SIM-Karte. Kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/tab-s6-lite-sm-p613sim-karte-funktioniert-nicht
Antworten
0
Aufrufe
360
N
V
Vielleicht könntet ihr mir helfen. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-auf-einem-android-handy-snapchat-auf-darkmode-einstellen
Antworten
0
Aufrufe
132
V
K
Hallo hab mal ne frage undzwar ist mein altes Handy Samsung S21+ durch einen Fall von einer grossen Höhe gefallen und nu Funktioniert es nicht mehr und der Akku ist auch Hinnüber und es ist gebogen kann man ohne Akku seine alten Daten noch zu Retten oder ist dies nicht mehr möglich? Mfg...
Antworten
0
Aufrufe
178
K
O
Hallo Leute, wenn ich meine Handy oder eine Festplatte im pc stecke wird es mir nicht angezeigt bzw. wird nicht erkannt? unter Geräte Manager steht es unbekannte usb gerät mit fehler code 43 ( Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.) Ich habe versucht neue treiber zu installieren...
Antworten
0
Aufrufe
511
O
Zurück
Oben