Problem eine eSIM zu laden (Note20 Ultra 5G)!

S
S.
User
Ich bekomme jedes Mal beim Einlesen eines neuen Aktivierungscodes folgende Fehlermeldung:
352743i2B0CB726FA2EF976?v=v2.png

Im Netz ist darüber absolut nichts zu finden. Versucht habe ich sowohl mit eingelegter SIM, als auch ohne.
Vielleicht kennt Jemand diesen Fehler und kann mir dazu etwas sagen? :think:

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Versuch das gleiche einmal mit einem anderen Handy wenn dies auf dem anderen Handy funktioniert kann man schon mal ausschließen, das etwas mit dem Vertrag nicht stimmt und dass das kein Fehler von Seiten von Samsung ist

Wenn das auf dem anderen Handy auch nicht funktioniert halte mal Rücksprache mit deinem Anbieter der E-Sim vielleicht lass dir mal eine neue zuteilen wenn dies mit der neu zugeteilten E-Sim dann auch nicht funktioniert würde ich dir empfehlen entweder mal bei Samsung anzurufen oder vorzugsweise wenn das die jetzige Corona Situation und deine Lage zulässt mal einen der Service Centren von Samsung zu besuchen dort sollte dir dann auch geholfen werden können

Danke, naja ich habe bestimmt schon die 10. eSIM geordert, da man beim Anbieter lediglich einmal den Aktivierungscode verwenden kann.
Er lädt dann auch das Profil zumindest kann ich die eSIM auswählen, bricht dann aber auf der Suche nach den Vertragdaten ab.
Leider habe ich kein weiteres eSIM fähiges Hamdy, alles andere habe ich schon versucht. was ich noch nicht versucht habe, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Irgendwo habe ich mal gelesen das der eSIM-Chip dabei nicht zurück gesetzt werden kann.
Mit der neuen eSIM werde ich auch das mal testen.
Danke erstmal für die Antwort, denn Letzteres wird wohl erst etwas im neuen Jahr. *1f610.png*

Also ich für meinen Teil habe bei o2 die eSim nur aktiviert bekommen mit Hilfe eines o2-Shops (bzw. einem sehr freundlichen hilfsbereiten Mitarbeiter). Da musste im System noch etwas aktiviert werden. Am Anfang gab es da zumindest bei o2 keine Unterstützung für das Note20u aber seit einigen Wochen geht das, selbst mit BETA-Android.

Ich habe den Anbieter diesbezüglich schon angesprochen bzw. denen das Problem geschildert. Die haben dort genauso wenig Ahnung.
Samsung meinte jetzt ich solle mal zurücknsetzen.
Wie gesagt, das mache ich erst wenn die neue eSIM da ist.

Es gibt keine im Verzeichnis,.scheinbar ist eine,.vermutlich die Erste, nicht sauber durchgelaufen und das Handy denkt jetzt es gibt trotzdem eine.
Wie gesagt, ich werde es zurück setzen wenn die neue eSIM da ist. Vielleicht löscht es die fehlerhaften Einträge im Chip.