eSim Nachfrage

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Hauptkarte auf eSim (Smartmobil) umgestellt. Nach dem einscannen kam eine Fehlermeldung (SIM-Karte nicht bereitgestellt). Beim zweiten Versuch lautet die Meldung "sim_loadboundProfile Package".
Es gibt im o2 Forum einen sehr langen Thread in Bezug auf Galaxy Note 20 Ultra. Es gab auch hier in diesem Forum einen Thread aus dem aber nicht hervorgeht, ob die eSIM Aktivierung erfolgreich war.
Hat jemand von Euch ein Galaxy Note 20 Ultra 5G mit o2 oder besser mit Smartmobil und eSim in Betrieb ?
Herzliche Grüße aus dem Pott

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo zusammen,
das Thema hat sich für mich erledigt. Das Gerät (Galaxy Note 20 Ultra 5G) geht heute an Amazon zurück.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo,
Du kannst auch deine eSIM von dein Anbieter bei dein Smartphone Aktivieren lassen. Du rufst bei dein Aktuellen Anbieter an,sagst das du deine eSIM Aktivieren lassen möchtest. Und gibst ihn deine EID, die unter Einstellungen-->Telefoninfo-->Statusinformation EID steht durch. Ist ne ganz lange Zahl.
 
Auch wenn die Antwort zuspät zu kommen scheint.
Ich habe eine o2 eSim auf dem 5G-Note am laufen. Allerdings nur reine Daten. Die Aktivierung ist allerdings nur erfolgreich bei mir gewesen durch die Mitwirkung eines o2-Gurus im o2 Partnershop.
 
Hi,
bei mir ist eSIM auf der ganzen Linie gescheitert. Bei denen es funktioniert hat, gibt es aber Einschränkungen. Lässt sich alles in den o2 Foren nachlesen.
Mich hat das Ganze am Sonntag (10.01.2021) vier Stunden Recherche und Hotline Samsung/Smartmobil gekostet, sowie seit drei Tagen keine Erreichbarkeit, weil die neuen Karten erste heute kommen.
Das Update vom Januar, was die Akkulaufzeit bei mir wieder auf Android 10 zurückwarf sowie die Bloatware (Samsung) und deren vor eingestellten Zugriffe (Datenschutz) plus das eSIM Fiasko haben das Fass zum überlaufen gebracht. Da Samsung wegen Bloatware schon vor längerer Zeit heftig in der Kritik stand, bin ich davon ausgegangen das eine Art Einsicht stattgefunden hat.
Was Optik und Verarbeitung angeht ist das Galaxy Note 20Ultra 5G für mich weiterhin "State of the Art", aber im inneren werkelt Samsung.
Das Galaxy Note 20 Ultra 5G mit einem Qualcomm Snapdragon Prozessor und einem Stock Android..., dann würde ich für das Gerät auch 1500,00 Euro auf den Tisch legen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe heute meine Hauptkarte auf eSim (Smartmobil) umgestellt. Nach dem einscannen kam eine Fehlermeldung (SIM-Karte nicht bereitgestellt). Beim zweiten Versuch lautet die Meldung "sim_loadboundProfile Package". Es gibt im o2 Forum einen sehr langen Thread in Bezug auf...
Antworten
2
Aufrufe
235
N
N
Hallo zusammen, ich würde gerne den kompletten Modellcode meines Gerätes ermitteln ! Beispiel; mein Frame hat den genauen Modellcode: GQ65LS03TAUXZG Die Modellcode steht auf dem Karton des Gerätes oder lässt sich über die Einstellungen des Gerätes ermitteln. Aus den beiden letzten Buchstaben...
Antworten
5
Aufrufe
120
G
Zurück
Oben