Problem Bluetooth und Lautstärkeregelung

J
J.
User
Hallo Community,
Ich habe mit dem S10e folgendes Problem:
Mit der Lautstärkeregelung des S10e kann ich die Lautsprecher, die über Bluetooth gekoppelt sind, nicht Regeln. Weder über die Hardwarewippe noch über einen Schieberegler. Was geht ist, dass bei Lautstärke 0 auch nichts zu hören ist.
Hab hier schon einiges dazu gelesen, jedoch noch nichts passendes gefunden.
Das Häcken bei "Lautstärketasten für Medien verwenden" ist gesetzt. Ich hab es auch in den Menüs für Geräte und Medien probiert.
Ich hoffe auf eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Hallo L: @Jo83,
welchen Bluetooth-Lautsprecher verwendest du denn und gibt's für den vielleicht eine zusätzliche Software (sprich: App), die du auf deinem Smartphone installieren musst?
Verlinke doch bitte mich oder einen meiner Kollegen per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
ich hab die
Creative T30 wireless.
Von einem anderen Handy aus geht das.
Guter Tip mit der App, ich suche, ob es das was passendes gibt.
Oder hast du eine Empfehlung, um die Lautsprecher zu steuern?
Liebe Grüße,
Jo83
 
Hallo L: @Jo83,
ich war zunächst einfach nur mal neugierig. Wenn ich zum Beispiel die Galaxy Buds Bluetooth-Kopfhörer mit meinem Samsung Smartphone verbinde, dann am besten über die dazugehörige App, denn diese erlaubt noch mal individuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Kannst du vielleicht noch ein wenig detaillierter berichten, wie sich das genau verhält. Du spielst also Musik ab (über welche Anwendung?), hast dein S10e mit den Boxen gekoppelt und kannst die Lautstärke nicht über die Tasten einstellen - nur auf "Null" geht es dann plötzlich?
Sorry, das sind vielleicht "blöde" Nachfragen, aber je mehr ich weiß, desto besser kann ich dir helfen. *:smiling-face:
 
Hallo AuraK,
Anwendung ist z.B. der Samsung Internet Browser. Dort z.B. einfach ein Radio.
Kopplung Handy mit Boxen mittels NFC. Oder direkt über Bluetooth.
In "Medien" werden dann die Lautsprecher und Eigenes Telefon richtig angezeigt. Ich dort auch zwischen beiden wechseln.
Ja, Lautstärke ist ausgehend von einer mittleren Lautstärke beim letzten Schritt, z.B. an der Hardwarewippe, Null. Vorher immer konstant.
Viele Grüße
Jo83
 

Similar threads

W
Hallo Community! Folgendes Problem beschäftigt mich seit dem Android-10-Update. Ich kann mit meinem S10e leider die Bluetoothlautstärke nicht mehr mit dem Smartphone regulieren. Die Einstellung "Lautstärketasten für Medien verwenden" ist aktiviert, dennoch kann ich die Laustärke nicht mehr mit...
Antworten
5
Aufrufe
129
E
D
Hallo, hat von euch jemand auch das Problem, dass über Spotify Connect und Airplay (gesteuert mit den Seitentasten von einem iPhone 13 Pro aus) die Lautstärkeregelung an der Soundbar HW-Q990b bzw HW-Q995 (sind baugleich) fehlerhaft ist? Das aktuellste Firmware Update via USB-Stick wurde bereits...
Antworten
0
Aufrufe
189
D
J
Hallo, ich verwende eine Samsung Galaxy Watch Active2 in Verbindung mit einem Shiftphone 5me (Android 8.0). Über die Android-App Galaxy Wearable habe ich über "Senden von SOS-Nachrichten" einen SOS-Anruf konfiguriert. Dieser SOS-Anruf wird auch nach dreimaligem Drücken des Home-Buttons an der...
Antworten
1
Aufrufe
168
J
C
Hallo Leute, mein Samsung Galaxy A51 gibt keinen Ton an Auto und Bluetooth Lautsprecher weiter wenn ich über Youtube Musik hören will. Andere Endgeräte funktionieren problemlos im Auto und am Lautsprecher. Wenn ich mit dem Auto verbunden bin und z.b ein Video auf Instagram oder in meinen Medien...
Antworten
1
Aufrufe
190
J
M
Für Oma und Opa in unserer Familie müsste ich zwecks besserem Verstehen die Lautsprecherausgabe etwas anpassen. So sitzt Opa nah am TV, braucht diesen nicht so laut, Oma jedoch weiter hinten im Raum, und benötigt zum Verstehen eine entsprechend höhere Lautstärke. Mein Gedanke war nun einen...
Antworten
2
Aufrufe
199
J
Zurück
Oben