PrimeApp, FireTV, Manuelle Updates

B
B.
User
Hallo,
ich habe zwei Anliegen von denen ich hoffe, dass Sie hier gelöst werden können.
1. Bei meinem QN85a funktioniert die Prime App nicht mehr fehlerfrei. Sobald ich einen Video-Stream abgespielt habe hängt sich die App auf. Habe sie schon neu installiert und das SmartHub zurückgesetzt, hat nichts geholfen. Könnt ihr mir sagen ob es demnächst ein Update gibt, welches das Problem fixt oder wie soll ich vorgehen?
2. Ich habe am QN85a einen FireTV Stick angesteckt. Diesen würde ich gerne über die Samsung Fernbedienung steuern. Wie kann ich das einrichten das es funktioniert? Außerdem wunder ich mich, dass der TV den Stick nicht automatisch erkennt, er wird als Unbekannt angezeigt und auch wenn ich einen Anbieter manuel auswählen möchte, kann ich Amazon nicht finden.
3. Dies ist eher ein Verständnisfrage. Macht es Sinn die Updates für den TV manuel einzuspielen, also über USB oder kommen alle Updates die ich runterladen kann auch irgendwann als automatische Update über WLAN?
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Selbes Problem wie unter 1. beschrieben tritt auch bei mir auf.
GQ65QN90
Serien bei Amazon hängen sich bei der nächsten Folge auf…
Filme laufen problemlos durch.
Hoffentlich gibt es bald ein Update *:smiling-face:
 
Hallo,
zu 1) Nein, da die App von Amazon kommt und nicht von Samsung,
zu 2) Ich wüsste nicht dass das geht, gibt es auch genug Lesematerial im Netz für alle Fernseher
zu 3) alle Updates gibt es in der Regel auch per Online-Update, welches der TV automatisch runterlädt und installiert, so lange er mit dem Internet verbunden ist.
Gruß
 
Zur Prime App:
News an Alle:
Habe heute mal meine Amazon Prime App am Handy/iPad aufgemacht und die Serie bzw. Folge bei der sich die App am Samsung immer aufhängt per Airplay vom Handy aus gestartet - und siehe da: Nun geht es wieder!
 
Aber streamst Du damit nicht nur vom Apfel auf den TV? Oder läuft es dann über die app auf dem TV?
 
Habe nur kurz „Airplay“ genutzt und nach paar Sekunden wieder getrennt.
Danach wieder die App vom Samsung TV gestartet und es lief danach problemlos.
Scheint so als hätte ich der App einen kleinen „externen Denkanstoß“ gegeben.
Aber danke auch dir für die schnelle Hilfe
 

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B
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