"Amazon Photos"-App fehlt bei Samsungs TV-Gerät GQ75Q60RGTXZG

A
A.
User
Hallo allerseits!
ich habe ein Amazon Prime Konto und würde gern Fotopräsentationen auf dem TV veranstalten. Die Fotosammlung liegt auf dem Notebook, nicht auf einem Smartphone, und angesichts des Betrachtungsabstand eines 75-Zöllers erscheint eine drahtgebundene Verbindung Notebook - TV wenig sinnvoll, also: Hochladen auf Amazon Photo und auf dem TV anzeigen mit der Amazon Photo-App. So dachte ich naiverweise.
Bei meinem Schlafzimmer-TV von Panasonic mit angestecktem Amazon FireTV stick funktioniert das ja auch prächtig; auf dem Stick dort ist die "Amazon Photos"-App ja auch vorhanden. Im Samsung-Menü des GQ75Q60RGTXZG mußte ich jedoch feststellen, daß in der App-Liste, die doch in etwa dem Inhalt des TVsticks entspricht, diese App weder erscheint noch herunterzuladen ist.
Das ist besonders schade, da doch gerade bei dieser Bildschirmgröße die Möglichkeit der Fotopräsentation naheliegend ist. (Außerdem haben wir wenig Lust, "Diaabende" im Schlafzimmer abzuhalten... :cool: )
Habe ich irgendwo in den Untiefen der Menüs etwas übersehen, oder ist diese App auf diesem TV gar nicht vorgesehen? Wenn das so sein sollte, würde mich der Grund interessieren, oder wie man sonst an diese App gelangen könnte.
Im Voraus vielen Dank!
Andreas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
Hallo,
die Antwort ist eigentlich ganz einfach.
Diese app gibt es für Tizen nicht und warum müsstest Du bei Amazon erfragen.
Gruß und frohe Weihnachten.
 
Wie wäre es denn, wenn ihr , bei Bedarf, den Amazon Fire TV Stick aus dem HDMI-Eingang des Schlafzimmer-TV herauszieht und in einen HDMI-Eingang eures GQ75Q60RGTXZG steckt ?
Eine weitere Möglichkeit wäre die Anschaffung eines zweiten Fire TV Sticks.
 
Zurück
Oben