Push Meldungen des Galaxy S20 funktionieren nach Ultra-Energiesparmodus nicht mehr

T
t.
User
Ist bei jemanden von Euch hier vielleicht bekannt, wenn man beim Samsung Smartphone im Ultra-Energiesparmodus war und wieder auf den eigentlichen Modus zurückkehrt das oft einige Push Meldungen wie z.B. Focus Online oder Kicker Online nicht mehr funktionieren? Wenn man dann die Apps zurücksetzt funktioniert wieder. Dieses fennoman war bei meinem S10 vorher auch. Diesen Modus müßte es seit Android 6.0 geben.
Danke und schönes Wochenende.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @theolingo
Was ist überhaupt Ultra Energiesparen?
Oder meinst Du Hohe Leistung?
 
Mit dem Ultra Energiesparmodus kann man die maximale Akkulaufzeit des Smartphones vergrößern. Dadurch kann man das Smartphone länger nutzen, auch wenn man keinen Stromanschluss in der Nähe ist.
Folgende Veränderungen nimmt das Smartphone vor, wenn du den Ultra Energiesparmodus bist.
Ändern der Farbdarstellung auf "Graustufen"
Limitierter Zugang zu vorinstallierten und nachträglich installierten Anwendungen
Deaktivieren des mobilen Internets, während das Display ausgeschaltet ist
Deaktivieren von WLAN und Bluetooth
 
L: @theolingo
Danke.
Ja bei wäre es wohl maximale Energiesparen.
Ist ja dann kaum noch zu gebrauchen und sieht richtig komisch aus.
Wäre jetzt nicht so mein Fall.
Aber dadurch erhält man doch auch nicht die Nachrichten, die Du Dir wünscht?
Man dreht dem Handy ja komplett den Saft weg?
Meinst Du nicht auch, es liegt jetzt an Deine Spar Einstellung ?
 
Ja, ich gebe dir recht ist nicht das "Gelbe vom Ei", aber wenn man noch ca. 10-15% Akku noch hat bin ich gern auf diesen Modus gegangen und als ich Zuhause war wurde das Gerät aufgeladen. Danach, als ich wieder in den optimierten Modus war funktionieren einige Push Meldungen nicht mehr.
 
L: @theolingo
Achso, jetzt habe ich es richtig verstanden.
Es klappt zurück nicht mehr, und Du musst die jeweilige App zurücksetzen.
Man könnte, sollte es mal wieder passieren, einen Fehlerbericht dann mal senden.
Antwort eben bearbeitet.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @theolingo
Upps, Du hast es bei App zurücksetzen wieder alles bekommen.
Nee eigentlich sollte es sich wieder nach umstellen anpassen. Fährt das Handy nicht alle Programme zurück? Dauert meist einen kleinen Augenblick.
 
L: @theolingo
Einfaches aus/einschalten des Smartphones reicht nicht aus?
 
Also, wenn man die jeweiligen Apps zurücksetzt bekommt man auch Push Meldungen wieder im Modus optimiert oder auch mittleres Energie Sparen. Alles andere, mit aus und wieder einschalten hat nichts gebracht.
Werde auch in Zukunft diesen Modus auch vermeiden.
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe ein absolut komischen Phänomen nach dem Update von Android 12 auf 13 bei meinem Galaxy Tab S7 + 5G. Nach dem Neustart funktionieren alle App`s wie gewohnt.. Als Beispiel die Amazon App oder die Fast.com App oder der BD Navigator oder... nach einer Gewissen zeit (sicher...
Antworten
1
Aufrufe
136
N
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
Zurück
Oben