Pioneer VSX-527 mit Universalfernbedienung reagiert nicht

L
L.
User
Hi,
ich habe mir am Donnerstag einen Q8D zugelegt und würde gerne meine Geräte über die mitgelieferte Fernbedienung bedienen, nicht mehr über meine "alte" Harmony.
Mein Receiver Pioneer VSX-527 reagiert überhaupt nicht auf die Fernebedienung, wenn ich versuche diesen einzurichten unter "Universalfernbedienung".
Meine Playstation 4 geht nicht an, obwohl ich die Einstellungen im Fernseher und in der Playstation vorgenommen habe.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wird denn dein Pioneer als Gerät in den Universalfernbedienungs-Einstellungen erkannt?
Wegen der Playstation: Hast du Anynet+ aktiviert?
 
Hi David,
wie sollte der Pioneer Receiver denn erkannt werden? Er ist über optischer Leitung verbunden.
Anynet+ habe ich aktiviert. Die entsprechende Einstellung in der Playstation auch.
Grüße
Michael
 
Unter Quelle - Universalfernbedienung - Heimkinosystem - dann Hersteller und Modell eingeben.
 
Ach so das.
Das funktioniert. Im der ersten Auswahl ist er nicht. Wenn man weiterklickt bekommt man den Receiver. Dann kommt Test nach Test mit dem kleinen Fernsehbild auf dem Screen und der Receiver reagiert nicht.
Grüße MIchael
 
Genau, dann gibt du ein das es nicht funktioniert bei dem Test und man gibt danach Hersteller und Modell ein.
 
Hallo Leahcim,
konntest du die Universalfernbedienung mittlwerweile mit Hilfe von L: @andy-64 einrichten?
Viele Grüße
 
Hi,
kein Erfolg. Ich habe die beiden Geräte nochmal entfernt und versucht erneut hinzuzufügen. Der Receiver wird nicht gesteuert und die Playstation auch nicht. Wobei ich nicht weiss ob der Fernseher die Steuerung der PS4 über bluetooth überhaupt unterstützen würde.
Grüße
Michael
PS: Mit der Harmony ist beides kein Problem
 

Similar threads

M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
140
K
M
Hallo Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers. Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben. Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben