Bild in Album verschieben

B
B.
User
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in der Galerie auf ein Foto klicke, dann auf die 3 Punkte klicke und auf "in Album verschieben " gehe, kann ich keinen Ordner auswählen. Das Foto wird direkt im Ordner Screenshots gespeichert. Bis vor kurzem hat es alles noch ganz normal funktioniert. Ich habe auch nichts verstellt oder so. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinbekomme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Dann lösche mal den Cache der App, lange aufs Icon drücken, dann auf das I im Kreis erscheint und dann unter Speicher den Cache löschen.
 
Habe ich gerade beim S10+ probiert, das erste Foto wurde tatsächlich in den Ordner Screenshots verschoben, danach war aber wieder vollkommen normales Kopieren und Verschieben von weiteren Fotos möglich.
 
Hier klappt alles.
Kurze Frage, welches Album wäre überhaupt dort zu finden?
Hast Du nur dieses eine Teil dort.
Bist Du mit OneDrive bei der Galerie verbunden?
Ich nicht und sichere Bilder mit Google Fotos, habe OneDrive hier nicht zugelassen.
Solltest Du mit OneDrive verbunden sein, könnte es eventuell daran liegen.
 
In der Galerie habe ich viele Alben. Es ist auch egal, ob ich aus welchem ich ein Bild verschieben möchte, es geht immer automatisch ins Album Screenshots.
An One Drive habe ich auch schon gedacht, aber selbst wenn ich das ausstelle, es bleibt das Problem
 
Ausstellen geht nicht mit OneDrive.
Wenn man OneDrive ausstellt, sind eigentlich Deine Bilder verschwunden.
Aus diesen Grund habe ich diesen Unfug entlassen.
Die Bilder kann ich nur sehen, wenn OneDrive zugeschaltet ist.
Musste quasi OneDrive Ausstellen, alles entziehen dort in den Einstellungen, OneDrive, das nichts hochgeladen wird.
Bilder fort Galerie.
Jetzt habe ich sie erneut aufgespielt, aber ohne OneDrive.
Du müsstest zum Testen, OneDrive App gehen.
Suche Einstellungen dort, und dann Synchronisation.
Das mach mal siehe Bilder.
Jetzt schließen, wichtig, am Handy synchronisieren abstellen.
Mache paar Fotos mit der Kamera und probiere es jetzt mal aus.
Notfalls erstelle ein neues Album xy.
Denke schon, OneDrive ist der Übeltäter.
Später kann man alles wieder zurück einstellen, aber zum Testen wäre dieser Weg erforderlich.
930749i2B653A36E4B5091C?v=v2.jpg

930750i3817C479C61B28CB?v=v2.jpg
 
Ich habe jetzt nochmal geschaut wegen OneDrive. Habe das anscheinend schon länger nicht mehr aktiv. Die letzten Bilder die sich da drin befinden, sind über ein Jahr alt
 
Gehe den Weg mit Cache löschen.
Im Speicher lösche mal Daten.
Alles schließen, Handy Neustart.
Starte jetzt Deine Galerie App.
Was passiert jetzt?
Vergleich mal meine Einstellungen mit Deiner.
930806i4A2F1504D5DAAD2B?v=v2.jpg
 
Ich habe eine Speicherkarte, wo auch einige Alben drauf gespeichert sind. Screenshots werden aber auf dem Handy direkt gespeichert. Und wenn ich ein Screenshot in ein anderes Album verschieben möchte, dann geht auch das Bild wieder in das Screenshot Album und es steht dann da: Element umbennen oder vorhandenes ersetzen?
 
Dann sollte es Deine Speicherkarte sein.
Du änderst zum Testen Deinen Speicher.
Gehe Galerie App, Einstellrädchen tippen.
Ändere den Speicher in Internen Speicher um.
Jetzt Probebild, Album xy mal erstellen und schauen ob es klappt.
 
Schalte das Handy aus.
Entferne Deine Speicherkarte.
Handy einschalten.
Galerie App, erstelle ein Album, zum Beispiel Sommer.
Kamera, mache 3 bis 4 Fotos.
Zurück zu Galerie App.
Wähle ein Foto aus, Drei Punkte, Album verschieben.
Was passiert jetzt?
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich nutze die Alben bzw. Ordner in der Galerie meines Handys sehr ausgiebig um Ereignisse o.ä zu sortieren. Seit dem Update kann ich keine einzelnen Bilder mehr in Alben verschieben oder kopieren. Diese Funktion steht über die drei Punkte in der oberen Ecke eines Bildes nicht...
Antworten
20
Aufrufe
446
J
K
Meine Frage ist folgende: Wenn ich ein Bild von den allgemeinen angezeigten Bildern in der Galerie in ein Album verschiebe, bleibt das Bild trotzdem in diesen allgemeinen Bildern anezigt. Ich habe somit also doppelte Bilder - eines in der allgemeinen Anzeige und eines im Album. Verschieben...
Antworten
6
Aufrufe
2K
S
T
Hallo Samsung Wie XXX (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert) muss man bei der Neuerung einer App eigentlich sein ? Man öffnet die Galerie, öffnet sein Album, sieht alle Bilder in der Vorschau in einer ordentlichen Größe in diesem Album, klickt auf ein Foto und dann kommt neuerdings...
Antworten
7
Aufrufe
130
F
J
Ich möchte dass auf meinem Samsung handy die Galerie aufgeräumt ist, d.h. ich möchte wenn ich bilder in ein Album tue, dass diese dann aus meinen normalen bildern draußen sind. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galerie-album-ordnen
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
D
Seit kurzer Zeit nutze ich das S 21 Ultra 5G nach dem Umstieg vom S 10 +. Meine Fotos werden in der Galerie App gespeichert. Wenn ich ein Album erstelle "verschiebe" ich die entsprechenden Aufnahmen in den gewählten Ordner, sie sind trotzdem noch in der Galerie zu sehen. Ist das nicht doppelt...
Antworten
4
Aufrufe
183
G
Zurück
Oben