permanent Neustart seit Android 12

B
B.
User
Seit dem Update meines Samsang S21 Ultra startet diese mehrmals am Tag eigenständig neu.....das nervt und schränkt die Funktion massiv ein! Kein Verlass mehr auf die Weckfunktion, keine Nachrichten und wahrscheinlich keine Anrufinfos, da nach den Neustarts das Handy erst wieder angemeldet werden muss....

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es gibt schon einige Beiträge zu diesem "Neustart Problem", welches nach dem Android 12 Update unterschiedliche Handys betrifft. Auf jeden Fall mal über die Members App unter Hilfe holen einen Fehlerbericht senden.
Und sonst kannst du eigentlich nur nochmal einen Wipe Cache versuchen.
Hier gibt's auch einen Bericht, wonach das Zurücksetzen der Einstellungen das Problem gelöst haben soll.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-z-fold-z-flip/z-fold-2-spontaner-neustart-nach-android-12...
 
Habe zwar das s21 und nicht das ultra.
Habe aber keine Probleme.
 
Hallo,
ich habe leider auch seid ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy beliebig oft am Tag abstürzt (manchmal 8 mal hintereinander oder auch mal einen Tag nicht).
Ich habe den Wipe Cache versucht und auch gestern noch ein Update bekommen, leider stürzt mein Handy weiter ab, was sehr unangenehm ist, da ich es Beruflich brauche.
Was kann ich hier machen?
Danke und Grüße
 
Hast du zufällig die Corona Warn App installiert? Auf meinem A52 sorgt die nämlich seit dem Update auf Android 12 für genannte Probleme. Deinstalliere ich die App, ist Ruhe. "Wipe Cache" und "Repair Apps" hatten bei mir nicht den erwünschten Erfolg gehabt.
 
Ich habe das gleiche Problem. Erstmalig unter Android 11, dann kam das vorletzte Update vor 12 und der Fehler war wie weggewischt. Dann update auf 12 und zack alles beim alten und noch schlimmer. Cache wipe, zurücksetzen, abgesicherter Modus, nichts hilft. Die gute Dame vom Support meinte, Ticket aufmachen und per Garantie einschicken... Schön, und was macht man dann solange ohne Telefon? Achja, mein Telefon wurde seit dem zurücksetzen App frei gehalten, nützt nichts.
 

Similar threads

E
Hallo ,seit ein paar Tagen habe ich das Mai Update 2023 drauf , s21 , seit dem startet mein Handy so alle 2-3 Tage von selbst neu !? Die auto Neustart funktion ist allerdings aus . Kommt das bei anderen auch vor ? 7529167
Antworten
16
Aufrufe
317
C
R
Hallo zusammen. Seit dem Update auf Android 12 starten meine über Bluetooth ausgelösten Routinen nicht mehr. Wenn ich die Routine mir eingeschalteten und verbundenem Headset neu einrichte, läuft sie zwar an und beendet sich auch nach dem ausschalten des Headsets. Aber beim erneuten einschalten...
Antworten
16
Aufrufe
136
P
T
Habe seit dem Update auf Android 12 bei meinem S21 Ultra 5g massive Grafikprobleme bei mehreren Spielen,z.B. Dungeon Hunter 5 und Solitaire. Da kommt ein ständiges Flackern und verzerren der Grafik. Bei DH 5 kenne ich noch einige Spieler der S 21-Serie ,die dort dieselben Probleme haben. 4557349
Antworten
7
Aufrufe
245
L
S
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 12 hängt sich das S20 Ultra mehrmals täglich auf und läuft erst nach einem erzwungenen Neustart wieder. Außerdem geht es zwischenzeitlich einfach mal aus - bei vollem Akku und ohne Vorwarnung. Hat jemand die gleichen Probleme und weiß Abhilfe? 4627595
Antworten
12
Aufrufe
151
G
P
Habe seit Donnerstag Android 12 auf meinem S21 Ultra und muss sagen, dass da noch Luft nach oben ist. Apps, die vorher flüssig liefen bleiben stehen oder haken oder starten erst gar nicht. Musste das Smartphone sogar jetzt neu starten um hier in den Comunity Bereich zu kommen...Geht es nur mir...
Antworten
19
Aufrufe
120
P
Zurück
Oben