Performance S22+

Diskutiere und Helfe zu Samsung Performance S22+ in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo! Ist jemanden bei seinem S22 oder S22+ an gewissen Stellen Probleme mit der Performance aufgefallen?Bei mir sind es einige reproduzierbar.Zum... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von ExarKun, 24. März 2022.

1. ExarKun
    ExarKun Guest

Performance S22+

Hallo!
    Ist jemanden bei seinem S22 oder S22+ an gewissen Stellen Probleme mit der Performance aufgefallen?Bei mir sind es einige reproduzierbar.Zum Beispiel ruckelt das Samsung Video auf dem Sperrbildschirm beim Aufwecken des Telefons nicht immer, aber doch regelmäßig. Und ich empfinde den Fingerabdrucksensor zwar als deutlichen Fortschritt gegenüber dem S21, aber gerade beim Aufwecken aus dem Standby mittels Fingerabdruck versagt dieser doch öfter als mir lieb ist. Des weiteren sind mir unregelmäßig kleinere Hänger beim bedienen aufgefallen. Und ein paar Mal ist das Telefon für ein paar Sekunden eingefroren. Glücklicherweise noch keine Neustarts oder schlimmeres. Kennt jemand die beschriebenen Phänomene?

:)

ExarKun, 24. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. INFOSCHALTER
    INFOSCHALTER Guest
    S22 Ultra, alle deine Probleme und mehr. Wipe Cache Partition und App Repair schon ausgeführt. Bin auf das nächste Update gespannt...

INFOSCHALTER, 25. März 2022
  4. hutori
    hutori Guest
    *signed* Twitter ist eine Zumutung...

hutori, 25. März 2022
  5. ExarKun
    ExarKun Guest

Performance S22+

Das Ultra scheint es dieses Jahr schwer erwischt zu haben.
    Allerdings sind Wipe Cache und App Repair ein guter Hinweis. Werde ich mal probieren.

ExarKun, 25. März 2022
  6. ExarKun
    ExarKun Guest
    Kann ich nicht sagen. Was allerdings bei Twitter und einigen anderen Apps auftritt ist ein Bildzittern. Kann es nicht anders beschreiben. Man scrollt langsam und das Bild schiebt sich von alleine wieder etwas nach oben. Und das wiederholt sich an der selben Stelle. Erst wenn man wieder schneller scrollt hört das Phänomen auf.

ExarKun, 25. März 2022
  7. hutori
    hutori Guest
    Genau das. Sowas sollte mMn einfach nicht mehr passieren bei Flagships. Das kannte ich vom OnePlus 9 Pro - war beim Xperia 1 III gar kein Thema mehr.

hutori, 25. März 2022
  8. ExarKun
    ExarKun Guest
    Ja das leidige Thema Produkt reift beim Kunden. Als langjähriger Samsung Kunde ist man da leidgeprüft. Allerdings scheint es dieses Jahr, vor allem mit dem S22 Ultra, schlimmer zu sein als sonst. Und von den Lieferschwierigkeiten reden wir noch gar nicht.

ExarKun, 25. März 2022
  9. Sommerrain
    Sommerrain Guest

Performance S22+

Anfangs hatte ich auch Performanceprobleme (beim scrollen durch Webseiten hats geruckelt und beim Öffnen von Apps). Aber seit dem vorletzten Update hab ich keine Probleme mehr. Läuft alles butterweich. Gott sei Dank, hoffentlich bleibts auch so

Sommerrain, 25. März 2022
  10. d63niz
    d63niz Guest
    Wie funktioniert Wipe Cache und App Repair ?

d63niz, 25. März 2022
  11. ExarKun
    ExarKun Guest
    1. Telefon ausschalten.
    2. Telefon mittels USB Kabel mit Rechner verbinden.
    3. Gleichzeitig die Powertaste und die Lautertaste betätigen.
    4. Warten bis der Samsung Schriftzug erscheint und dann die Tasten loslassen.
    5. Im Menü Wipe Cache auswählen und ausführen.
    6. Vorsichtig sein und nicht aus Versehen sein Telefon zurücksetzen.

ExarKun, 26. März 2022
  12. d63niz
    d63niz Guest
    Danke dir:great:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
  13. ParticFX
    ParticFX Guest
    Das ist mega komisch. Habe ein s22+ und Ultra, das + hat eine vieeel bessere Performance. Das Ultra kann man sich aktuell echt nicht geben da lief mein Galaxy J5 flüssiger

ParticFX, 26. März 2022
  14. ExarKun
    ExarKun Guest

Performance S22+

Die Performance ist ja auch nicht schlecht bei meinem S22+. Nur sind an gewissen Stellen eben kleinere Einbrüche die leider auch noch auffallen. Insgesamt bin ich zufrieden, es gibt aber noch Luft nach oben.

ExarKun, 26. März 2022
  15. JSausOL
    JSausOL Guest
    Moin...
    hab das normale S22, und mir sind diese ruckler auch negativ aufgefallen...war am first day so und dann mit dem ersten Update noch genauso...da Ich es eh noch nicht komplett eingerichtet hatte hab ich einen kompletten Werksreset gemacht...
    sehr oft gibt es beim scrollen Mikroruckler, egal ob Samsung oder Google Browser, selbst in den Samsung Einstellungsmenü, somit kann es nicht daran liegen das irgendwas nachgeladen wird‍*2642.png*
    oft ist das so ein Anfangsruckeln,... manchmal auch mittendrin.
    ABER wenn ich auf 60 Hz stelle passiert das NICHT...
    probier das doch mal aus
    Gruß

JSausOL, 26. März 2022
  16. ExarKun
    ExarKun Guest
    60Hz? Ich probiere es mal. Danke für den Tipp.

ExarKun, 26. März 2022
  17. JSausOL
    JSausOL Guest
    neues Update ( 1.3. GB) für das normale S22 ist raus und schon bei mir installiert...
    an diesem ruckeln hat sich dadurch nichts geändert...
    Auffallend auch in Samsung Apps, wie Samsung Internet Browser, und der Galerie...auch in den Einstellungen die ja nicht Mal irgenwas beim scrollen nachladen.. ansonsten Google Home, Google News....

JSausOL, 31. März 2022
  18. ExarKun
    ExarKun Guest
    Muss ich leider bestätigen. An der gefühlten Performance hat sich nach oberflächlicher Prüfung nichts geändert.

ExarKun, 31. März 2022
  19. JSausOL
    JSausOL Guest
    Hatte gestern mal die diversen Samsung Apps Good Guardians aus dem Samsung Store probiert da sie auf meinem S21 ein paar gute Features hinzugefügt hatten., und diverse Optimierung vorgenommen werden... Kurzfristig hatte ich dann gestern das Gefühl das es besser sei..Aber leider nicht ‍*2642.png*

JSausOL, 31. März 2022
Thema:

Performance S22+

Die Seite wird geladen...
  1. Performance S22+ - Similar Threads - Performance S22+

2. GALAXY S22 Katastrophale Performance bei Akku und Kamera.

in Samsung Galaxy S22 Forum
    GALAXY S22 Katastrophale Performance bei Akku und Kamera.: Hallo. Ich nutze seit gut einem Monat ein Galaxy S22 und bin derart enttäuscht wie ich es bei noch keinem Smartphone war. Der Akku ist bekanntlich kleiner, ja. Aber auch von der Performance so...
  3. Galaxy S22 Ultra - Performance nach Update.

Galaxy S22 Ultra - Performance nach Update.: Mein S22 Ultra hängt extrem nachdem neusten Update.Ich habe alles versucht diese zu beheben, aber nichts hat funktioniert. Beim App wechseln, öffnen, Taskmanager hängt es sehr. Bei wem ist das...
  4. Extreme Performance Probleme beim S22 Ultra (128gb/8gb)

Extreme Performance Probleme beim S22 Ultra (128gb/8gb): Moin moin,ich verzweifle langsam. Ich habe ein S22 Ultra, die 128gb Version. Seit längerem habe ich extreme Performance Probleme. Apps brauchen ewig zum Öffnen, alles ruckelt rum. Besonders bei...
  5. Keine Hoffnung mehr. S22 - Performance

Keine Hoffnung mehr. S22 - Performance: Langsam aber sicher sollten wir die Hoffnung aufgeben, dass die Performance der Galaxy S22-Reihe besser wird.Ich meine die Veröffentlichung ist schon ein halbes Jahr her & in der Zeit kamen einige...
  6. S22 Ultra Performance Probleme

S22 Ultra Performance Probleme: Habe jetzt seit 3 Tagen mein S22 ultra ich habe extreme Probleme mit der Performance, weiß einer wie ich diese beheben kann? Hat wer schon eine Lösung gefunden? Wipe Cache partition, Daten von...
  7. S22 Ultra Performance

S22 Ultra Performance: Hallo, auch nach dem Juni Update fühlt sich mein S22 U immer noch merklich langsamer an als wie ich es vom S21 U gewohnt war. Starten der Apps, Webseiten öffnen und ganz schlecht das Starten dem...
  8. ❗️S22 Ultra - Performance Turbo❗️

❗️S22 Ultra - Performance Turbo❗️: Einstellungen > Eingabehilfe > Verbesserung der Sichtbarkeit > Animationen entfernen - auf an Stellen und euer S22 Ultra schaltet spürbar deutlich den Turbo ein*1f601.png*:great:...
  9. S22 Ultra Performance und Akku nach dem Mai Update

S22 Ultra Performance und Akku nach dem Mai Update: Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden