Performance S22+

E
E.
User
Hallo!
Ist jemanden bei seinem S22 oder S22+ an gewissen Stellen Probleme mit der Performance aufgefallen?Bei mir sind es einige reproduzierbar.Zum Beispiel ruckelt das Samsung Video auf dem Sperrbildschirm beim Aufwecken des Telefons nicht immer, aber doch regelmäßig. Und ich empfinde den Fingerabdrucksensor zwar als deutlichen Fortschritt gegenüber dem S21, aber gerade beim Aufwecken aus dem Standby mittels Fingerabdruck versagt dieser doch öfter als mir lieb ist. Des weiteren sind mir unregelmäßig kleinere Hänger beim bedienen aufgefallen. Und ein paar Mal ist das Telefon für ein paar Sekunden eingefroren. Glücklicherweise noch keine Neustarts oder schlimmeres. Kennt jemand die beschriebenen Phänomene?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
S22 Ultra, alle deine Probleme und mehr. Wipe Cache Partition und App Repair schon ausgeführt. Bin auf das nächste Update gespannt...
 
Das Ultra scheint es dieses Jahr schwer erwischt zu haben.
Allerdings sind Wipe Cache und App Repair ein guter Hinweis. Werde ich mal probieren.
 
Kann ich nicht sagen. Was allerdings bei Twitter und einigen anderen Apps auftritt ist ein Bildzittern. Kann es nicht anders beschreiben. Man scrollt langsam und das Bild schiebt sich von alleine wieder etwas nach oben. Und das wiederholt sich an der selben Stelle. Erst wenn man wieder schneller scrollt hört das Phänomen auf.
 
Genau das. Sowas sollte mMn einfach nicht mehr passieren bei Flagships. Das kannte ich vom OnePlus 9 Pro - war beim Xperia 1 III gar kein Thema mehr.
 
Ja das leidige Thema Produkt reift beim Kunden. Als langjähriger Samsung Kunde ist man da leidgeprüft. Allerdings scheint es dieses Jahr, vor allem mit dem S22 Ultra, schlimmer zu sein als sonst. Und von den Lieferschwierigkeiten reden wir noch gar nicht.
 
Anfangs hatte ich auch Performanceprobleme (beim scrollen durch Webseiten hats geruckelt und beim Öffnen von Apps). Aber seit dem vorletzten Update hab ich keine Probleme mehr. Läuft alles butterweich. Gott sei Dank, hoffentlich bleibts auch so
 
1. Telefon ausschalten.
2. Telefon mittels USB Kabel mit Rechner verbinden.
3. Gleichzeitig die Powertaste und die Lautertaste betätigen.
4. Warten bis der Samsung Schriftzug erscheint und dann die Tasten loslassen.
5. Im Menü Wipe Cache auswählen und ausführen.
6. Vorsichtig sein und nicht aus Versehen sein Telefon zurücksetzen.
 
Danke dir:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mega komisch. Habe ein s22+ und Ultra, das + hat eine vieeel bessere Performance. Das Ultra kann man sich aktuell echt nicht geben da lief mein Galaxy J5 flüssiger
 
Die Performance ist ja auch nicht schlecht bei meinem S22+. Nur sind an gewissen Stellen eben kleinere Einbrüche die leider auch noch auffallen. Insgesamt bin ich zufrieden, es gibt aber noch Luft nach oben.
 
Moin...
hab das normale S22, und mir sind diese ruckler auch negativ aufgefallen...war am first day so und dann mit dem ersten Update noch genauso...da Ich es eh noch nicht komplett eingerichtet hatte hab ich einen kompletten Werksreset gemacht...
sehr oft gibt es beim scrollen Mikroruckler, egal ob Samsung oder Google Browser, selbst in den Samsung Einstellungsmenü, somit kann es nicht daran liegen das irgendwas nachgeladen wird‍*2642.png*
oft ist das so ein Anfangsruckeln,... manchmal auch mittendrin.
ABER wenn ich auf 60 Hz stelle passiert das NICHT...
probier das doch mal aus
Gruß
 
neues Update ( 1.3. GB) für das normale S22 ist raus und schon bei mir installiert...
an diesem ruckeln hat sich dadurch nichts geändert...
Auffallend auch in Samsung Apps, wie Samsung Internet Browser, und der Galerie...auch in den Einstellungen die ja nicht Mal irgenwas beim scrollen nachladen.. ansonsten Google Home, Google News....
 
Muss ich leider bestätigen. An der gefühlten Performance hat sich nach oberflächlicher Prüfung nichts geändert.
 
Hatte gestern mal die diversen Samsung Apps Good Guardians aus dem Samsung Store probiert da sie auf meinem S21 ein paar gute Features hinzugefügt hatten., und diverse Optimierung vorgenommen werden... Kurzfristig hatte ich dann gestern das Gefühl das es besser sei..Aber leider nicht ‍*2642.png*
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe das Problem, was auch bei Android-Hilfe bereits erwähnt und diskutiert wird: Wenn mich jemand anruft und ich ran gehe, höre ich die Person nicht und sie hört mich nicht. Wenn ich mein Handy neustarte, klappt es dann wieder. Aber irgendwann taucht das Problem wieder auf...
Antworten
12
Aufrufe
327
M
A
Hallo liebe community, Hallo liebes Samsungteam (sofern Sie hier mitlesen) Ich bin neu hier und zugegeben unfreiwillig. Das "Flagschiff" S22 Ultra habe ich vor einer Woche erworben. Jetzt muss ich mir das Frage stellen: warum? Ich teile das Leid von gefühlt 70%-80% der User hier, sowie auf...
Antworten
16
Aufrufe
161
E
Zurück
Oben