Umstieg von Gamin auf Samsung

C
C.
User
Ich steige von einer Garmin Watch (Vivoactive 4, 45mm) auf die Samsung Watch4 Classic 46mm BT um.
Habe dazu ein paar Fragen wie sich Einstellungen von Garmin bei Samsung verhalten:
1)
Die Garmin war bei mir nur per Bluetooth verbunden, habe Nachrichten und Anrufe (Anrufinfo, telefonieren war nicht möglich) drüber erhalten. Funktioniert das bei Samsung auch per Bluetooth? Ich möchte auch Antworten und telefonieren können, funktioniert das alles per Bluetooth?
2)
Muss die Watch4 eine eigene Wlan Verbindung haben oder wie funktionieren Updates, Downloads etc.? Bei Garmin hatte ich auf Uhr direkt kein Wlan aktiv, Updates und Face Watches wurde per Handy+App gedownloadet und verwaltet.
3)
Galaxy Wearable und SHealth, mehr Apps benötigt man nicht oder?
Freue mich schon total auf die Watch. Besitze eigentlich nur Samsung von 2 TV's über ein S22U, Buds2, Tab S7FE usw.
Der Hauptgrund zum Umstieg sind die Smart Funktionen wie telefonieren bei Bedarf oder direkt drauf zurück schreiben, brauche ich häufiger als Schlafdaten da ich wahrscheinlich statt 5 Tage nun täglich laden muss (vermute ich mal). Außerdem bis auf Pausenzeiten stoppen beim Training nutze ich kaum die Fitness Funktionen mehr bei Garmin, früher bin ich viel Rad gefahren und gelaufen mit GPS Tracking.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
1) ja funktioniert genauso.
2) nein sie braucht kein Wlan. Wenn sie Internet benötigt, zieht sie sich das über BT vom Handy
3) genau, mehr wird nicht benötigt.
Empfehle dir, wenn du mit der Uhr schreiben willst GBoard zu installieren. Das funktioniert auf der Uhr dank Swipe wesentlich besser als die Samsung Tastatur. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallöchen
Ja man kann mit der Watch 4 anrufe annehmen und auch direkt über die Uhr tätigen,ebenso kann man auf alle eingehenden Nachrichten reagieren und Antworten und ja die basiert alles über die Bluetoothverbindung.. mfg
 
Update gehen auch über die Bluetoothverbindung, Brauch dann nur länger
 
1) ja funktioniert genauso.
2) nein sie braucht kein Wlan. Wenn sie Internet benötigt, zieht sie sich das über BT vom Handy
3) genau, mehr wird nicht benötigt.
Empfehle dir, wenn du mit der Uhr schreiben willst GBoard zu installieren. Das funktioniert auf der Uhr dank Swipe wesentlich besser als die Samsung Tastatur.
 

Similar threads

I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
126
F
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
126
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
484
G
Zurück
Oben