Handy verliert sehr schnell Akku bei (nicht)-benutzung

J
J.
User
Hallo zusammen,Ich habe ein 1 ½ Jahres S20Ultra. Leider habe ich enorme Probleme mit dem Akku. Ich muss fast 3 mal Täglich das Handy laden. Sehr nervig. Klar, meine Bildschirmzeit ist im Durchschnitt 6 Stunden pro Tag, aber ist das noch Verhältnismäßig? Besonders über nach ist es Extrem.. Bspw: Heute Nacht Handy beiseitegelegt mit 98%, leider vergessen den Flugmodus anzumachen, ich wache auf, 7% Akku? Ich habe das Handy für 8 Stunden nicht benutzt und 90% Akku verloren?Wenn ich es in den Flugmodus schalte, verliere ich an die 10 - 20% über Nacht. Ist das alles normal? Was kann ich dagegen machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist schon heftig, ich würde mal in der gerätewartung unter Akku schauen, ob da apps rumzicken, du kannst auch hier in der membersapp unter hilfe holen dein akku testen. Viell wird dir da ja was angezeit. Hast du irgendeine cleaner app installiert, die sind ja auch bekannt dafür das sie akkuhungrig sind.
Ansonsten würde ich dieses mal machen Wipe cache partition.
das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Du kannst den flugmodus, damit du nicht dran denken musst über Bixby Routinen erledigen lassen.
 
Hast Du einfach mal das Handy neu gestartet? Manchmal hängt sich die Ladesteuerung auf und "bekriegt" sich wieder, wenn das Gerät Neugestartet und/oder etwas länger als nur ein paar Sekunden aus ist.
Ansonsten würde ich dann auch zum Wipe raten, damit sich die Ladesteuerung "rebootet".
 
Wie schaut den dein Akku aus? Einstellungen über das Telefon Software und dort unter Akku Information. Steht oben noch typisch?
 
Probiere ich gleich mal aus, kann man da viel kaputt machen, wenn es irgendwie schief laufen sollte?
 
Ja, schon mehrmals. Das Problem ist auch nicht erst seit gestern sondern schon etwas länger
 
Eigentlich nicht, aber es ist ne sehr kleine schrift, und du darfst nicht auf Wipe Data.... kommen :embrass: , dann alles daten weg, also auf "WIPE CACHE PARTITION". da passiert nichts, da werden nur alte Installationsreste entfernt.
 
Ich hatte so eine ähnliche art, daß mein Akku sehr schnell leer ging.s.10.
Was Ich gemacht habe Apps als erstes die Ich installiert habe, gelöscht was ich wirklich einfach zum probieren runter geladen hatte.und nicht mal benutzt habe, aber selbst die die ich benutzt habe, einfach auch vieles gelöscht,was meiner Meinung Akku Sauger sein könnte, auch deaktiviert die unnötig an sind die ich garnichts davon benutzt,z,b Google filme oder Musik, selbst Facebook da das sehr viel saugt, habe ich auch gelesen natürlich,denn da kann ich auch von einer Website anmelden! Ja das wäre mein Tipp.
Viel Erfolg
 

Similar threads

R
Hallo! Über Nacht schalte ich mein Handy immer in den Flugmodus. Mein altes Huawei P30 Lite hat über Nacht ca. 3% Akku verloren. Mein neues Samsung Galaxy A33 verliert im gleichen Zustand 14% Akku. Ich hab die gleichen Apps, wie auf dem Huawei installiert. Woran kann das liegen? LG...
Antworten
0
Aufrufe
202
R
V
Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Mein A52 5G (April 2021 neugekauft) verliert nachts ca. 15 bis 30% Akku. Das Problem habe ich zuvor noch nie gehabt, sonst waren es nur 2 bis 3%. Laut Gerätewartung gibt es auch keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch, zudem wird auch keine App...
Antworten
8
Aufrufe
158
L
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
128
P
D
Hallo zusammen, ich nutze mein Smartphone so, dass ich, wie wahrscheinlich viele, tagsüber unterwegs bin und jede Nacht lade. Tagsüber laden möchte ich nicht, das ist nervig, man ist ständig auf der Suche nach einer Steckdose, hat dann während dieser Zeit das Handy nicht griffbereit und draußen...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben