⚠️ Overheating! Fehler beim aufladen Watch 6 Classic von S22U

D
D.
User
Heute wollte ich meine neue Watch 6 Classic aufladen von meinem S22U. Am Anfang war es alles in Ordnung, die erste 5min. Danach vibriert die Uhr und meldet "*m:26a0.png* Overheating" das Uhr war sehr warm. Handy- kalt. 

Sind die Watch 6 nicht mehr kompatibel mit Ultra? Oder es liegt and dem Uhr selbst?

Support Chat könnte mir nicht helfen. 

MfG

Neue info: nach dem Uhr update auf neues Version ist die Ladevorgang von Handy einwandfrei. Uhr nicht überhitzt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Wird die denn auf dem originalen Ladegerät auch zu heiß? Wenn nicht dann ist die wohl echt nicht mehr kompatibel.
 
Von Original Ladegerät war kein Problem.

Aber ich finde keine Anleitung wo steht das drauf das Watch 6 sind nicht mit Galaxy Handy mehr kompatibel. Also jemand muss Kummer um die Sache.
 
Wer aus dem User helfen Usern Forum soll sich denn darum kümmern? Das musst Du schon selbst mit Samsung klären. Frage doch mal beim Support nach.
 
Ich weiss das heir Samsung Kopfe auch sind da) aber gut versteckt.

Ich bin gespannt ob ich von Samsung Powerbank kann aufladen oder ins Auto *m:1f600.png*

Es wird traurig falls die Uhr kann nur von Originale Ladegerät laden.
 
Deswegen geben die Moderatoren dann wahrscheinlich auch regelmäßig den Tipp sich an den Support zu wenden‍*m:2642.png*
 
Die Watch soll mit dem Handy NUR wenige Minuten zur Überbrückung Geladen werden .Und Nicht komplett geladen werden. Beim Laden vom Handy das Gleiche !
 
Warum ist so? Beim Alte Watch 42mm ging mit meinem S10Plus immer. Genau so wie Buds lade ich auch von Handy.

P.s. Also von Originale Ladekabel - alles gut. Jetzt noch überprüfen- Powerbank von Samsung und Ins Auto...
 
Ich wüsste nicht das sich eine der Galaxy Watches auf einem normalen Ladepad aufladen lassen. Und als Powerbank funktioniert wohl wirklich nur die originale von Samsung. Die Watch 42 hatte ja noch ein ganz anderes Ladegerät und somit auch einen älteren Ladestandard.
 
Und ja, das alle erste was siehst du beim InduktiveLaden Vorgang von Handy, dieses Bild. *m:1f600.png*
true?v=v2.jpg
 
Also ich habe die Watch 6 Classic schon sowohl mit dem Handy als auch über eine Powerbank induktiv geladenund zu heiß ist da nichts geworden.
Einmal hatte ich sie beim Laden in der Sonne liegen, da wurde mir auch Überhitzung angezeigt.
 
Danke. Also dann kann sein tatsächlich bei mir etwas schief geht. Dankeschön AndreasTommy
 
Möglich ist das. Lädst du die Uhr mit Case am Handy?
Als Powerbank nutze ich eine original von Samsung.
 
Mit Powerbank habe noch nicht probiert. Lade ohne Handyhulle da mein Case ist zu dick für so was.

Also rein Uhr auf hintere Seite meins S22U.

Ich versuche heute *m:1f600.png* vielleicht noch eine Video zu machen und Vergleiche das Lade Prozeß mit Fold 3. Ob da wird gleiche Probleme auftauchen. Oder mein S22U ist dann schuld
 
Ich teste es gleich nochmal mit meinem S23 U, muss ich aber vorher das Handy laden *m:1f609.png*
 
Wichtig ist auch zu verstehen für das test- Die Uhr war fast leer. Beim 2% habe ich versucht zu laden.

Aber danke AndresTommy für teilnehmen an test *m:1f604.png**m:1f4aa.png**m:1f4aa.png**m:1f4aa.png*
 
Meine hat noch 25 %, ich lade sie dann trotzdem mal über Power Share mit dem handy.
 
So, ich hab meine Watch 6 Classic 47mm jetzt induktiv mit Power Share über mein S23 Ultra geladen.
Uhr hatte 25 % jetzt 100%, Handy hatte 100% jetzt 65%.
Beide Geräte sind nur minimal warm geworden.
 
L: @DmitryMalishev 
Du kannst die Galaxy Watch6 normalerweise induktiv mit deinem Galaxy S22 Ultra laden. Tritt die Overheating-Meldung denn jedes Mal auf, wenn du mit dem Smartphone lädst, oder war das einmalig?

Falls das häufiger vorkommt: Hast du die Uhr schon einmal über die Wearable-App zurückgesetzt? Vorher aber bitte die Daten auf der Uhr sichern. Das geht ebenfalls über die App.  
 

Similar threads

M
Servus in die Runde, ich habe zwei niegelnagelneue Watch 6 Classic ohne Probleme gekoppelt, automatischer Wechsel funktioniert einwandfrei, soweit so gut . Seltsam ist nur, dass nach dem Wechsel die aktive Uhr - schwupps - sofort auf das Watchface der vorherigen Uhr (die natürlich zum Laden auf...
Antworten
0
Aufrufe
145
M
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
242
M
Zurück
Oben