Original Bild behalten

M
M.
User
Hallo zusammen,Wie kann ich einstellen, dass auch die Original Bilder nach dem bearbeiten mit dem Photo Editor erhalten bleiben?Bisher war das immer voreingestellt, auf meinem S20 Ultra nun nicht mehr.
Liebe Grüße, bleibt gesund

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Das kommt mit neuer ui3. In der Galerie gibt es eine Option, um dies zu ändern.
 
Sie können jederzeit eine Kopie des Originalfotos speichern, indem Sie auf die Dreipunktschaltfläche tippen und Kopie speichern auswählen.
 
Es gibt sogar noch auch eine Option (Wiederherstellen) in den Bearbeitungswerkzeugen, mit der Sie vor der Bearbeitung zur Originalversion zurückkehren können.
 
ja, das habe ich endeckt. Dabei ist mir erst aufgefallen, dass das Original nicht mehr, wie bisher, automatisch vorhanden bleibt.
 
Hi, ich habe bei den 3 Punkte Einstellungen diese Option nicht. Und ich hätte schon gerne das original Bild.
 
Welche Version der Samsung ui haben Sie?
haben Sie gecheckt ob es ein Update für die Galerie gibt?
 
Es gibt ein Update für die Galerie.
12.0.00.49. Versuchen Sie zu aktualisieren und check, ob sich etwas ändert.
Wenn nicht, müssen Sie eine Kopie vor dem Bearbeiten manuell speichern
 
Kann man das nun wieder so einstellen dass das original Bild erhalten bleibt und die bearbeitete Version separat abgespeichert wird. Also so wie es früher normal war.
 
ich habe bisher weiterhin die Version, dass sich dass das original Bild als bearbeitet abspeicher, also keine Kopie davon. Habe auch noch keine andere Option in den Einstellungen gefunden.
 
Hallo *:smiling-face: wo genau kann ich das genau so einstellen wie es früher war? Mein Orginalbild ist weg.
 
Du musst auf das bearbeitete Bild, dann wieder die Option "Bearbeiten (also den Sift unten), dann steht oben links "Zurücksetzen. Wenn Du das anklickst, kannst Du das Bild zum Originalzustand zurücksetzen. Allerdings ist die Bearbeitung damit wieder Rückgängig gemacht.
 
Gerne. ist eben gewöhnungsbedürftig. Ich kopiere das Bild, was ich bearbeiten will vorher immer.
 
Da habt ihr euch riesen ... einfallen lassen.
Für was soll diese Änderung gut sein ?
Trotz des Wissens jetzt wie, macht man automatomatisch als jahrelanger Samsungnutzer ständig den Fehler und löscht damit ein wichtiges original Bild.
Bin echt sehr verärgert.
Kann man die Funktion nicht ausschalten ???
 
Hallo zusammen,
gibt es hier etwas neues? Kann diese Funktion ausgechaltet werden?
LG
 
Hallo! Wenn man nach dem Bearbeiten statt auf "speichern" rechts oben auf die 3 Punkte klickt und dann "Kopie speichern" wählt, bleibt das Original neben dem bearbeiteten Bild erhalten.
 

Similar threads

M
Servus liebe Samsung Community, Ich habe eine Frage an euch zu der neuen Funktion unter Android 11. In Verbindung mit der Galerie und der Standard Bildbearbeitungs App "Photo Editor" nämlich die Funktion "auf Original zurücksetzen". Ich finde diese Option im Grunde nicht schlecht nur fehlen mir...
Antworten
7
Aufrufe
218
M
S
Hallo, ich habe ein Video welches viel Speicherplatz aufnimmt, ich bin auf die Idee gekommen mit den vorinstallierten bearbeitungs app in der Galerie, die Qualität zu verringern so das ich mehr Speicherplatz sparen kann. Mir ist aufgefallen das ich nach Bearbeitung immernoch das original Video...
Antworten
1
Aufrufe
72
Z
N
Hallo zusammen,ich habe eine Herausforderung mit dem Einstellen eines eigenen Live-Hintergrundes. Und zwar wird mir immer beim Einrichten gesagt das Video hätte eine zu hohe Auflösung und nach der Bearbeitung über das Scherensymbol ist das Ergebnis eine Katastrophe. Die Auflösung ist danach...
Antworten
2
Aufrufe
121
N
M
Hallo, Habe ein Samsung Galaxy S20...bräuchte euren Rat *1f62b.png* ! Seit dem letzten Update kann ich meine Bilder aus der Galerie mit dem Foto Editor nicht mehr bearbeiten... Wenn ich aufs Stiftsymbol tippe, erscheinen lediglich die "Bearbeitungsfunktionen" (s.Foto1)-die untere Leiste...
Antworten
22
Aufrufe
304
B
R
Hi liebe Leute ich habe seit 2 Tagen ein S20 Ultra und habe Ladeprobleme, immer wenn ich ein Ladekabel anschließe muss ich unter Android Systems einstellen das er nicht das Ladegerät laden soll sondern das er sich laden soll, kann man das irgendwie umstellen? Laden tue ich über Steckdose und...
Antworten
5
Aufrufe
108
B
Zurück
Oben