Bildbearbeitung Galaxy S20 funktioniert nicht mehr!

M
m.
User
Hallo,
Habe ein Samsung Galaxy S20...bräuchte euren Rat *1f62b.png* !
Seit dem letzten Update kann ich meine Bilder aus der Galerie mit dem Foto Editor nicht mehr bearbeiten...
Wenn ich aufs Stiftsymbol tippe, erscheinen lediglich die "Bearbeitungsfunktionen" (s.Foto1)-die untere Leiste "Bearbeitungskategorie" (s.Foto2)
541635i4148AAE7B0396D46?v=v2.jpg

541636i0B380946825AA2E7?v=v2.jpg

( Filter,Helligkeit,etc.) fehlt komplett! Was kann ich da 'tun'???
Danke schon mal vorab für eure Antworten!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Bei den Fotos fällt auf, dass sich die Bildschirmanzeige unterscheidet. Die Ansicht nach dem Update scheint sich nach unten hin vergrößert zu haben, so dass die vermissten Bearbeitungsoptionen nun hinter der Navigationsleiste verborgen sind.
Da dies erst nach einem Systemupdate aufgetreten ist, würde ich zunächst die Option "Wipe Cache Partition " und " Repair Apps " im Recovery Modus durchführen, um das System nach dem Update zu "entmüllen".
 
moin L: @mrswembley
Nach dem Stift gehe weiter:
Filter: schaue mal unter dem Symbol mit den 3 verschlungenen Kreisen, ist da nichts mehr?
Helligkeit, Kontrast und einiges mehr: schaue unter dem Symbol mit dem halb schraffierten Kreis. Dann da auch weiter unter dem Symbol ganz rechts (u.a. auch Farbtemperatur).
Gehe mal die Möglichkeiten der Bildbearbeitung durch, es gibt schon einiges zu finden.
 
Ja er hat recht geh auf das schwarz weiß Kreis Symbol da kommen die anderen Optionen.
 
Hey @salagou *1f44b.png*
...tät ich ja ausprobieren- aber ich krieg ja nur DIESE LEISTE angezeigt
(hab's per PICSART
eingekringelt *1f58c.png*, Zeichenfunktion is ja auch nich' *1f623.png* *1f616.png*...
541706i17E8F73950F2612A?v=v2.jpg
 
L: @mrswembley
Dann probiere den Vorschlag von L: @USflatliner - den Wipe Cache:
Smartphone ausschalten > Smartphone mit einem PC/Laptop oder einer Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Leiser (unterer Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und das System hochfahren lassen.
 
...werd ich dann wohl mal versuchen, bzw. den Junior dazu 'nötigen' :cool: ...*****, Frauen und Technik-ich behaupte jetzt mal,das bekäm ich schon hin*1f60f.png*,aber FAAAALLLS auf irgendeine mysteriöse Art und Weise DOCH alle Bilderchen weg wären, ich mag gar nicht dran denken *1f631.png* !! Aber vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe :) !
 
L: @mrswembley
was auch versucht werden kann:
Das Icon der Galerie antippen (also nicht öffnen) bis u.a "App-Info" erscheint (antippen) > oben rechts zu den 3 Punkten > Aktualisierungen deinstallieren > Ok (Galerie geht auf Werkseinstellung). Keine Bange, die Bilder bleiben erhalten, jedoch wird der Papierkorb geleert.
Nach Neustart der Galerie: Meldung ob Verknüpfung zu OneDrive hergestellt werden soll (muss nicht sein), evtl. auch Standort zulassen. In den Galerie-Einstellungen (über die 3 Punkte oben rechts) wird Dir die Aktualisierung der Galerie-App angeboten (mache das). Überprüfe dann, ob wieder die Bild-Bearbeitungsmöglichkeiten angeboten werden.
Sonst bliebe noch die direkte Unterstützung durch Samsung: Hotline (Kundenservice anrufen), Remote-Service -> siehe Members-App > Hilfe holen (weiter unten).
 
Vielleicht probierst du einfach eine extra App aus, zum Beispiel Pics Art. Da gibt's noch mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung.
Frohe Ostern *1f430.png*
 
Seit ich heute morgen seit ich ein neues Update bekommen habe. Kann ich in der Foto-Gallerie keine Bilder, wie vorher, bearbeiten. Die Funktionen sind nicht mehr da od. nicht mehr vollständig. Ich habe ein Galaxy S20+. Was kann ich tun, um das vorherige Programm wieder zu bekommen. Es wir immer angezeigt seitdem dss mein Gerät nicht mehr kombatibel ist. Wie kann das denn plötzlich passieren.
 
Versuchs mal wenn du die Galerie App zurücksetzt. App drücken und halten, auf das kleine i dann Cache im Speicher löschen. Evtl. auch Daten.
 
L: @Hili
Schau Galaxy Store nach einem Update, sollte Editor? dort stehen. Normalerweise sollte er es, wenn man öffnen, es Dir anbieten .
Wie gehst Du vor?
Galerie, Bild auswählen und dann mit dem Stift unten, diesen anwählen. Neues Fenster, jetzt bearbeiten?
Oder was genau klappt da nicht?
 
\@gamofantPICSART hab ich bereits...da geh' ich jetzt erstmal darüber in die Bearbeitung rein, alles andere hat leider nicht geklappt .. Auch dir Frohe Ostern! *1f430.png* *1f423.png*
 
Ich wähle das Bild aus. Ich kann aber nur schneiden alles andere ist nicht mehr möglich, die Werkzeuge sind verschwunden.
 
L: @Hili
versuche mal folgendes:
Das Icon der Galerie antippen (also nicht öffnen) bis u.a "App-Info" erscheint (antippen) > oben rechts zu den 3 Punkten > Aktualisierungen deinstallieren > Ok (Galerie geht auf Werkseinstellung). Keine Bange, die Bilder bleiben erhalten, jedoch wird der Papierkorb geleert. Neustart.
Nach Neustart der Galerie: Meldung ob Verknüpfung zu OneDrive hergestellt werden soll (muss nicht sein), evtl. auch Standort zulassen. Sind die Bildbearbeitungsmöglichkeiten wieder da? In den Galerie-Einstellungen (über die 3 Punkte oben rechts) wird Dir die Aktualisierung der Galerie-App angeboten (mache das). Überprüfe dann wieder, ob die Bild-Bearbeitungsmöglichkeiten da sind.
 

Similar threads

K
Warum bei Whatsapp plötzlich kein Anhang von Bildern möglich? Also folgendes Problem, ich habe zum ersten Mal ein Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy S21fe5g und ich habe noch "0" Ahnung. Mein Problem liegt in der Nutzung von Whatsapp. Das versenden von Nachrichten mit Bildanhang gehtv...
Antworten
2
Aufrufe
193
Sami
T
Guten Tag! Ich habe mein Samsung Galaxy A40 seit etwa 6 Monaten schon und hab es auch schon öfters mal aus niedriger versehntlich fallen gelassen. Nun ist mir vor einigen Tagen dieses Missgeschick erneut passiert und wie immer hab ich mein Handy auf Fehler oder Schäden überprüft. Mir fiel dann...
Antworten
1
Aufrufe
117
T
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
130
R
Zurück
Oben