Musik-Lautstärke nach Update sehr leise

C
C.
User
Hallo!
Nach dem letzten Update wird die Musik Lautstärke von meinem Galaxy S 10 um einiges leiser wiedergegeben. Völlig egal, ob mit der Youtube App, Drittanbieter oder dem Galaxy Player - die Musik ist viel leiser als noch vor ein paar Wochen.
Ich höre Musik mit den Galaxy Buds und mittels 3mm Audioanschluss im Auto. Selbst bei maximaler Lautstärke ist der Klang und der Bass nur sehr leise.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. würde sich vlt ein Moderator dazu bitte äußern?
Wirklich sehr ärgerlich für ein 900€ Handy...
Danke und lG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo guten Tag, meine Galaxy Buds sind nach dem Mai Update extremst leise geworden. Wo kann ich sie austauschen?
 
Hallo L: @Jusup ,
mit welchem Smartphone verbindest du deine Galaxy Buds? Hast du auch die genaue Bezeichnung des Updates?
Schöne Grüße,
Ryan
 
Meine sind auch auf einmal leiser geworden.
Aber sie werden spontan lauter, dann fehlen aber die Bässe.
Ich benutze ein S10+ mit dem neuesten mai Update.
 
Hallo,
das Problem hatte ich auch (Huawei P30 Pro).
Hab dann die Galaxy wearable app deinstalliert und dann probiert, war viel lauter. Allerdings konnte ich dann nicht die Touchpad Funktion ändern, da kam beim Tippen und halten immer der Google *****.
Hab danach die wearable app wieder installiert und die Lautstärke ist gleich geblieben.
Probierts mal aus...
Gruß
Alfred
 
Also mein Handy ist aktuell auf der Android Version 9 - One UI-Version 1.1
Hoffe das konnte weiterhelfen
 
Jep, egal welche App oder Player ich verwende, die Lautstärke bleibt gleich niedrig
 
Hallo L: @Chorsair,
und das mit der niedrigen Lautstärke ist nur in Verbindung mit den Galaxy Buds oder auch über die internen Lautsprecher?
Wenn ersteres der Fall ist, würde ich deinen Thread nämlich in den von edost verschieben.
Viele Grüß
 
\@JudithH
Wie schon bereits geschrieben, ist die niedirge Lautstärke zu finden bei den Buds oder wenn ich Lautsprecher mittels AUX Kabel 3mm am Handy anschließe. Die internen Lautsprecher hab ich nie getestet, weder vor dem Patch noch danach.
Also bei den Buds und externe Lautsprecher geben die Musik sehr leise wieder.
LG
 
Hi,
also ich habe jetzt auch mal den 3,5 klinke getestet und ich kann mich Chorsair nur anschließen.
LG
 
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass nach dem Update die Lautstärke leiser geworden ist. Wurde mit Galaxy Buds, Bose QC II, Bose Revolve und über das Autoradio getestet. Vor dem Update wars bei allen Geräten deutlich lauter. Der interne Equalizier scheint auch nicht mehr zu funktionieren, egal was man am Equalizier verändert, der Ton verändert sich nicht.
 
Ihr könnt das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und zuerst mal ohne eine Sicherungen aufzuspielen neu einrichten und erneut testen.
 
\@Urlaub
Tolle Idee... das Handy auf die Werkeinstellung zurück setzen, obwohl man 900€+ bezahlt hat und man mind. 2 Jahre lang Updates erhalten sollte (für die eigene Sicherheit der eigenen daten) ist natürlich eine klasse Kompensation um das Problem zu lösen. Also am Besten überhaupt nicht mehr updaten...
Ich würde gerne mal eine Rückmeldung von einem MOD bekommen, dass an diesem Problem gearbeitet wird! Es gibt genügend User, die das gleiche Problem haben aber bislang schweigt Samsung -.-
 
Hallo L: @Chorsair,
der Tipp von Urlaub mit dem Werksreset ist gar nicht so falsch.
Nach einem Update kann es vorkommen, dass sich noch Fragmente der alten Software auf einem Smartphone befinden - und diese können dann die unterschiedlichsten Funktionen beeinträchtigen.
Hier in diesem Newsroom Artikel hat mein Kollege DavidB ausführlich beschrieben, welche Schritte man vor einem Werksreset noch alles probieren kann: "So geht der Werksreset auf dem Samsung Smartphone"
Viele Grüße
 
Hi,
also ich denke eine Werksreset sollte ein letzter Ausweg sein. Ein Reset bedeutet immer viel Arbeit und ein gewisses Risko das Daten verloren gehen.
Mich würde einmal interessieren handelt es sich hier um ein Problem oder eine bewusste Beschränkung der Lautstärke (Gesundheitsschutz, Sicherheit im Verkehr etc.)
LG
 
@Chorsair schrieb:mad:UrlaubTolle Idee... das Handy auf die Werkeinstellung zurück setzen, obwohl man 900€+ bezahlt hat und man mind. 2 Jahre lang Updates erhalten sollte (für die eigene Sicherheit der eigenen daten) ist natürlich eine klasse Kompensation um das Problem zu lösen. Also am Besten überhaupt nicht mehr updaten...
Was hast du denn geraucht?
- Was hat zurücksetzen auf Werkseinstellung mit dem Kaufpreis zu tun? Mein S10+ Modell hat 1600€ gekostet, was ich aber nicht andauernd raushängen lasse, und trotzdem setze ich es, wenn ich es für notwendig erachte, auf Werkseinstellungen zurück.
- Was hat zurücksetzen auf Werkseinstellung mit der Dauer der Updatelieferung zu tun?
- Nach einem Update/Upgrade wird grundsätzlich zurücksetzen auf Werkseinstellung empfohlen, da es nach einem Update/Upgrade z.B. durch Datenreste der alten Firmware/Software zu Problemen kommen kann.
 
\@Urlaub:
- Das Thema mit dem Kaufpreis war darauf bezogen, dass ich eigentlich viel Geld in die Handnehme um ein tadelloses Produkt in die Hand zu bekommen. Fangs ist ja auch alles super gelaufen, bis dann dieses fragwürdige Update kam und nun Musikhören eig. unhörbar gemacht wurde.
- Du hast gemeint, dass ich es auf Werkeinstellung zurücksetzen soll und dann einfach nicht mehr updaten soll und wie schon erwähnt, es gibt eine 2 Jahres Garantie auf Updates und die lass ich mir nicht nehmen
- Bevor ich umständlich meine ganzen Daten und einstellungen lösche (in der Hoffnung das es überhaupt etwas bewirkt) und diese wieder raufspielen muss, könnte Samsung ganz einfach einen Hotfix machen, wenn eh schon so viele sich über das Problem beschweren. (wie Edost auch schon beschrieben)
LG
 
L: @Chorsair
Ich habe nie geschrieben das du keine Updates mehr machen sollst. Wie kommst du darauf?
Da schon einiges erfolglos ausprobiert wurde hatte ich den Vorschlag gemacht du könntest es auf Werkseinstellung zurücksetzen. Da das Problem nach einem Update auftauchte könnte es mit störenden Fragmenten der alten Firmware oder störenden Drittanbieterapps zusammenhängen. Dies würde durch ein Reset gelöst. (Test müßte ohne einspielen einer Sicherung bzw. ohne installierte Drittanbieterapps durchgeführt werden.)
Ist das Problem danach nicht gelöst liegt es definitiv an der Firmware und Samsung wäre am Zug.
 

Similar threads

E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
168
E
M
Habe folgendes Problem. Mit meinem neuem s23 ultra ist die Lautstärke und der Sound im allgemeinen sehr schlecht. Die Lautstärke ist maximal halb so laut wie sonst. Z.B. Bei meinem Autoradio, da habe ich mit meinem Fold 3 die Lautstärke 10 bis 12 von 30 eingestellt, momentan brauche ich...
Antworten
4
Aufrufe
606
L
L
Hey, ich folgendes Problem wenn ich Musik über die Buds Pro höre z.b Youtube auf voller Lautstärke und dann die Tastensperre aktiviere wird der Ton leiser aber laut meinem S21 ultra ist sie auf höchster Stufe. Wenn ich dan wieder entsperre ist es es wieder lauter. Ich hab schon sämtliche...
Antworten
2
Aufrufe
156
L
C
Wenn ich Musik über Tidal oder FreeRadio auf der Galaxy Watch (LTE) höre ist die Standardlautstärke auf 10 (50%). Wenn ich die höher regeln will, passiert ersteinmal nichts bis irgendwann das Maximum erreicht ist und es erst dann auch sprunghaft maximal lauter wird. Offenbar existieren keine...
Antworten
2
Aufrufe
133
C
S
Hallo liebe Community! :D Ich hab da ein Problem und frage euch ob ihr das auch habt oder ob ihr da eine Lösung hättet.*1f4f1.png* Wenn ich Musik höre (über Samsung Musik, YouTube etc) und nebenbei Bluetooth aktiviere (ohne mit einem Gerät zu verbinden) wird auf einmal der Ton schlagartig...
Antworten
12
Aufrufe
134
M
Zurück
Oben