Galaxy A51 Akkuprobleme

R
R.
User
Hey liebe Leute,
seit ein paar Wochen macht der Akku meines Galaxy A51 Probleme. Teilweise schaltet sich das Handy bei 70% Akkuladung aus und fährt selbstständig wieder hoch, schaltet sich wieder aus, fährt hoch, schaltet sich aus, fährt hoch, etc. Dabei springt der Akkustand gerne hin und her, von 70% auf 0%, dann wieder auf 6%, dann auf 1%. Manchmal schaltet es sich auch einfach aus, wenn es am Ladekabel hängt.
Hier mal ein Screenshot des Akkuverbrauches von gestern:
215016i8767BF849346F829?v=v2.jpg

Hat jmd eine Idee, woran das liegen könnte? Od wie man das Problem beheben könnte?
Vielen Dank schon mal *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
L: @Revaene
Eigentlich hättest Du nach dem Reset nichts mehr aufspielen dürfen .
Irgendwie stört da was oder es liegt tatsächlich ein Handy Defekt vor.
Es kann eine SD Karte sein, die hier Unfug.
Oder eine App sein, aber auch einfach ein Defekt vorliegen.
Halte auf dem roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint, da tippe mal drauf. Das ist der Sichere Modus .
Jetzt teste es mal ein paar Stunden im diesen Modus.
Was genau passiert jetzt?
Ist es genauso dort, muss das Handy zum Überprüfen weg.
Ist es aber perfekt jetzt im diesen Sicheren Modus, dann stört eine App.
 
heyo *:smiling-face:
ich hab jz den sicherenmodus getestet, das problem besteht weiter. im moment ist es so, dass sich das handy oft ausschaltet, wenn ich eine app öffne. dabei ist es egal, welche app das genau ist.
 
L: @Revaene
Dankeschön für Deine Antwort!
Denke mal, es wäre besser, Du würdest es einmal überprüfen lassen.
Kann man jetzt schlecht sagen, wo genau es klemmt.
Kann Software sein usw.
Es allerletztes könnte man mal SIM entfernen, ob es an Deiner SIM Karte liegt.
Mehr wüsste ich hierzu auch nicht mehr.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
okay, dann werd ich es wohl mal überprüfen lassen.
danke für die lösungsansätze *:smiling-face:
 
Also du bist mit dem problem nicht alleine. Ich hatte es auch und zwar über nacht. Ich hatte ca. 30-40 prozent und durch über 8 stunden im stand-by habe ich dann als ich aufgestanden bin nur noch 1%. Bei mir schwankt die Prozentzahl nicht, aber ich konnte wenigstens in der Gerätewartung sehen, dass genau eine App mir die ca. 30% im Hintergrund gezogen hat (bandlap). Bei mir läuft auch die Mi fit app im Hintergrund. ich würde an deiner Stelle mal in den Hintergrundprozessen schauen, ob es da apps oder anderes gibt, was sehr viel akku zieht. Probier vielleicht auch mal wie L: @ErdbeerSchrippe geschrieben hat im sicheren Modus mal einen Tag das handy zu nutzen, wenn nicht versuch auch mal nach einem reset nichts zu installieren und auch mal einen tag lang ausprobieren wie es sich verhält. ich glaube aber stark, dass es ein softwareproblem ist, kann aber auch ein hardwarefehler sein, das mag ich aber zu bezweifeln. Wenn alles nichts hilft, müsstest du ja noch Garantie haben, sprich ein Ersatzgerät oder eine Reperatur (sofern es ein reparierbarer Hardwarefehler ist) sollte möglich sein.
edit: gut, jetzt hab ich auch alles gelesen und ich würde sagen, dass du dein Gerät mal einschickst zur überprüfung. Sollte ja dank Garantie kostenlos sein. Wenn auch dir Fachleute keine Antwort haben, ist die einzige Lösung denke ich ein Ersatz *:smiling-face:
 

Similar threads

E
Moin,  ich habe seit heute Morgen ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy A51. Ich habe mein Handy heute morgen ganz normal benutzt und alles hat eigentlich wie immer funktioniert. Nach kurzer Zeit wollte ich mein Handy wieder benutzen und musste feststellen, dass es sich ständig...
Antworten
5
Aufrufe
105
A
R
Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Galaxy S9. Es entlädt sich ab einem Akkustand von 30% (manchmal auch 20% und manchmal gar nicht) komplett von selbst (Handy geht aus, Akkustand 0%). Woran kann das liegen? Meine erste Lösung wäre, den Cache zu entleeren "Wipe Cache Partition"...
Antworten
4
Aufrufe
138
S
M
Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner Hosentasche und dabei ist mir aufgefallen, dass es teils sehr warm wird und auch viel Akku...
Antworten
1
Aufrufe
190
P
I
Hey, ich besitze ein Samsung Galaxy A51. Kurz nach dem letzten Systemupdate habe ich das Problem das mein Handy sich fast durchgehend neu startet. Die ersten paar Tage waren es vielleicht so 3-5 mal am Tag. Heute fast durchgehend, heißt es geht an ich kann es kurz bedienen, dann bleibt der...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben