S20 fe 5g läuft nicht mit 5g

T
T.
User
Meine Freundin und ich haben seit ca einer Woche jeweils ein s20 fe 5g mit 5g sim Karte. Nun ist es aber so das beide! Im Vergleich zu einem Smartphone anderer Marke mit gleicher sim Karte dauerhaft aus dem 5g rausgeschmissen werden und teils unterirdische 4g Werte haben... Ist das normal? Das smartphone soll dich das wichtige n78 und n? Band haben? Alle antennen in der Umgebung haben das n78 hier... Warum also habe ich kein 5g? Wohl gemerkt: bei beiden Geräten. Ist das ein Software Problem mit Android 11 oder hat das Smartphone gar nicht die Bänder oder was auch immer... Mir fehlt die Fantasie... Gerade haben wir hier zwei mal Technik Schrott rumliegen *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Updated doch erstmal eure Geräte auf den aktuellsten Stand. Das wäre Android 12.
Nach dem Update, kontrolliert ihr, ob alle Apps geupdatet sind.
Danach macht ihr mal einen Wipe Cache:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Wenn das alles nicht hilft, solltet ihr kontrollieren, ob ihr auch wirklich das S20 FE 5G habt und nicht doch "nur" die 4G Version des Smartphones.
 
@Nakatan schrieb:Updated doch erstmal eure Geräte auf den aktuellsten Stand. Das wäre Android 12.Nach dem Update, kontrolliert ihr, ob alle Apps geupdatet sind.Danach macht ihr mal einen Wipe Cache:Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-TasteACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Danke. Natürlich alles schon gemacht. Neuste Version ist direkt installiert wurden. Dann erst Apps. Wie out Cache durchgeführt genau wie repair Apps.
 
1198358i5BF1AF05CBDCDF47?v=v2.jpg

Während des Screenshots wars auch in 5g und direkt danach wieder raus...
 
Ok.
Wenn du dir dann noch sicher bist, dass beide SIM-Karten nicht defekt sind, kann es entweder sein, dass mit den Smartphones etwas nicht stimmt oder sie einfach nicht alle gängigen 5G Bänder unterstützen.
 
Im Konkurrenz smartphone läuft es einwandfrei... 2 von 2 s20 fe 5g sind dann wohl Schrott... Super...
 
Ihr habt den Energiesparmodus an, diesen bitte ausschalten, dann sollte es funktionieren
 
Danke für dne Tipp aber nein. Der war nur in den Screenshots an und die 5g Option war davon nicht angefasst da die Option deaktiviert wurde. Auch ohne energiesparmodus das gleiche Bild. Habe es stundenlang in allen Varianten getestet. Das Samsung 20 fe 5 ist einfach nicht in der Lage die 5g Verbindung aufrecht zu halten. Spätestens wenn man etwas runterlädt bricht die Verbindung sofort ab. Bei der konkurenz (billig Handy) nicht...
 
Vermutung mittlerweile: Android 12 Update ist schuld, denn vorher lief es... vorher liefen beide da hatten wir keine Probleme...
 
Komisch ich habe mit mein s20 fe 5g dauerhaft 5g draussen und wenn doch mal 4g den vollen Empfang vllt mal 1 balken weg
 
Ausnahmen gibts je nach Netz wahrscheinlich. denn es ist eine tatsache das es probleme hat. und es wird auch angezeigt das 5G symbol. welches siehst du denn DAUERHAFT? Wie sieht das aus? Farben?
 
5g Symbol entweder dunkler Hintergrund oder heller Hintergrund das irritiert immer ein bisschen
 
und da haben wir den punkt. dunkler hintergrund ist fake 5g, das zeigt ist 5g in der luft aber du hast es nicht! genau das. und das mit weißem Hintergrund ist häufig da ja, bis man das Netz benutzen will, dann springt es auf das andere über. ergo: Kein 5G, auch du bist darauf reingefallen wie so viele. Da wird die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt die keine Ahnung von Technik haben.
 
Hab eh das Gefühl das es kein echtes 5g gibt den egal ob 4g oder 5g hab immer über 300mbit/s
 
das fake 5g ist dennoch lte, bei dir dann wohl lte plus und dann hast du glück das du in einer gegend bist wo darüber so ein speed ankommt bei LTE. Denn z.B. bei mir knacke ich tagsüber meist nicht einmal die 50 mbit im download. Bei 5G sind es dann aber 500 auf nem zweiten Handy.
 
das handy hat auch kein echtes 5G. das zu erkären wäre jetzt zu viel. zum speed habe ich was geschrieben.
 
Wohne ja auch in Berlin da ist das netz sehr gut ausgebaut :)
 

Similar threads

M
Hallo, Heute S20 FE 5G neu initialisiert, Samsung Free Watch funktioniert einwandfrei. Vor einigen Tagen ein anderes S20 FE 5G initialisiert, Samsung Free Watch läuft auf diesem nicht. Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich ... an Ihrem derzeitigen Standort nicht verfügbar". Gleiche...
Antworten
11
Aufrufe
123
B
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
135
E
J
Hallo Community, ihr habt mir schon bei der Entscheidung fürs Smartphone für meine Schwiegermutter geholfen, dafür danke. Damals war es allerdings das A52s 5G bei dem M für 276 im Angebot, jetzt steht ein Kauf für einen weiteren Familienmitglied an und es stehen zwei zur Auswahl: S20 FE ohne...
Antworten
5
Aufrufe
122
A
T
Hallo Zusammen, ich Besitzer eines Samsung Galaxy S20 FE 5G mir ist aufgefallen das ich die Funktion Find My Mobile nicht nutzen kann. zuvor hatte ich den Galaxy S9 da lief es Einwand frei. wiederum der der Ortung dienst von Google funktioniert gut. Ich habe es an mehreren PCs und Notebooks...
Antworten
4
Aufrufe
120
J
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben