Betreff: Mobile Daten nicht nutzbar beim Telefonieren

D
D.
User
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Galaxy S10. Bei telefonieren wird die mobile Datennutzung ausgeschaltet. Prepaid Vodafone Vertrag callya Smartphone spezial. Habe ein gutes 4G Netz an meinem Standort. Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Doofi,
ich habe deinen Beitrag aus dem Galaxy S9 Thread gefischt und hierher in den S10 Bereich verschoben.
Ist bei dir VoLTE aktiviert?
 
Bei Vodafone Callya ist VoLTE nicht enthalten.
Bei Vodafone verhält es sich folgendermaßen:
Sofern der Kunde telefoniert (GSM) bleibt die Verbindung zum 4G (LTE) Netz zuerst erhalten und wird angezeigt.
Treten zu starke Interferenzen auf, dies kann sofort passieren, mehrere Minuten dauern oder auch gar nicht passieren, wird die Verbindung zum 4G (LTE), für die Zeit des Telefonats, von Vofafone deaktiviert.
Sobald das Gespräch beendet wurde wird die Verbindung zum 4G (LTE) wieder hergestellt.
Dies wird gemacht damit der Kunde die bestmögliche Verbindung beim telefonieren hat.
Dies ist unabhängig vom verwendetem Gerät, sprich Hersteller und Modell.
 

Similar threads

R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
138
S
P
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir dem S10+. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Mobilen Daten ausfallen. Das kommt auch vor, wenn ich gerade über Youtube ein Video schaue, oder sonst was mache. Das 4G bzw H+, ... Symbol wird dann trozdem angezeigt. Wenn ich dann die mobilen...
Antworten
13
Aufrufe
119
J
D
Hallo! Ich wollte dieses Forum als letzte Instanz nutzen. Nun ist es soweit, da ich ratlos bin. Seitdem ich Android 10 mit OneUI 2 habe, habe ich das Problem, dass das Gerät beim Wechsel zwischen "E" und "4G" ganz oft und willkürlich bei "4G" "hängen" bleibt, das mobile Netz aber nicht verfügbar...
Antworten
2
Aufrufe
124
E
M
Hallo seit 2 Tagen (neues Update)kann ich mit meinen S10 nicht mehr telefonieren und meine Mobilen Daten gehen auch nicht. Ich hab schon meine Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt, meine sim in einem anderen Handy gelegt (da funktioniert alles), Neustart, flug modus an und aus gemacht.Bin...
Antworten
6
Aufrufe
250
J
T
Guten Tag! Und zwar habe ich ein Problem mit den mobilen Daten am S20 FE. Das WLAN funktioniert ganz normal und telefonieren kann ich auch, aber sobald ich meine mobilen Daten, wird mir angezeigt, dass ich 4G habe aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Wenn ich telefoniere, ändert sich der...
Antworten
14
Aufrufe
135
E
Zurück
Oben