One UI 6 Oled Screen Bug

F
F.
User
Can someone tell me when the Screen Bug in One UI 6 got fixed? I didn't make the update yet and wanna wait until the patch is released, but I don't get notifed for the patch cause I didn't installed One UI 6 yet... It would be very helpful :3

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Einen genauen Termin kann Dir da nur Samsung nennen! Beim Dezember Patch scheint das noch nicht dabei gewesen zu sein.
 
Der potentielle Patch (der das burn in verhindert, darum geht's hier doch?) wird dir nicht angezeigt, weil die Installation des Update auf Android 14/oneUI 6 auf deinem gerät dafür nötig ist.
 
Genau, aber ich möchte Android 14 erst installieren wenn der Patch schon erschienen ist damit ich direkt den Patch installieren kann und gar keine Probleme erst auftauchen, ich weiß nur nicht wie lange ich brauche zu bemerken dass ein Patch erschienen ist und ich möchte so früh wie möglich upgraden aber spät genug dass ich keine Probleme mit dem Screen kriege...
 
Das die Pixel-Verschiebung nicht mehr vorhanden ist, habe ich auch schon im Internet als Meldungen gelesen.
Auch
das es vermutlich versehentlich entfernt wurde. Aber da bereits im Januar 2024 das OneUi6.1 verteilt wird, wird es die Funktion auch vermutlich dann wieder geben.

Ob die OLed-Bildschirme wirklich so empfindlich sein könnten, um in der kurzen Zeit "einzubrennen", glaube ich nicht.
Zumal man mit der Helligkeitssteuerung ja auch noch Einfluss darauf hat. Man muss ja nicht gleich das Maximum einstellen *m:1f923.png**m:1f60e.png*.

Also mal auf das nächste Update hoffen.

Schöne Feiertage noch *m:1f384.png**m:1f385.png*

Gruss Andi
 
Ich glaube auch nicht dass es so empfindlich ist aber da ich das Update noch nicht gemacht habe schadet es nicht einfach zu warten, dann bin ich zu 100% sicher das nix passiert :3
Und dir auch schöne Feiertage
 
Die Pixel - Verschiebung funktioniert bei meinem A54 5G_A. 14_6.0. Das ist auch so fast das einzige was richtig funktioniert seit Android 14_UI_6.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei der S - Serie aussieht.
 
Hört sich nicht so an als wärst du zufrieden, welche Probleme sind dir denn alles begegnet?
 
Ojemine, also da wäre schon mal zu benennen, das der "Play Store", bei "Apps and Geräte verwalten", mir permanent eine Fehlermeldung angezeigt : Es ist ein Fehler aufgetreten. Wenn es dann überhaupt funktioniert, dauert es so seine 2min. bis sich dann was tut und dann ist noch nicht gesagt das sich ein Update einstellt. Ich habe den Wipe Cache /Repair Apps ausprobiert, dann den Cache und die Daten gelöscht, alles keine Hilfe gewesen. Total verbugt, wer das verbrochen hat, sollte gekündigt werden. Direkt von Anfang an war das so. Da hatte ich das Phone gerade richtig nach dem Kauf angepasst, lief gut flüssig und sauber. Dann kommt 14_UI_6 und ich kann 85% meiner gekauften Themes in die Tonne hauen, weil die nicht mehr laufen, alleine wegen dem neuen "Quick Panel". Da melde ich mich bei den Herstellern von den Themen und die schieben alles auf Google. Das "Google Play-System Update" steht immer noch auf "Oktober", so könnte ich das unendlich weiter berichten. Also ich bin momentan ziemlich abgefressen vom Android 14_UI_6. Habe schon überlegt ob ich das System nochmal neu aufsetzen soll, aber was soll das bringen. *m:1f644.png**m:1f914.png**m:1f602.png**m:1f602.png**m:1f62d.png**m:1f62d.png**m:1f62d.png*
Aber ansonsten finde ich das Android 14_UI_6, vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, das sich da noch was ändern wird, in Bezug auf die Bugs.
true?v=v2.jpg
 
Ps. : ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung würde ich auch empfehlen. Wird der Samsung-Support dir auch nahelegen.
DasAndroid 14 / ONEUI6.0 wurde vielleicht doch fehlerfrei aufgespielt jedoch alle Apps und deren Daten blieben erstmal die "Alten". Da alleine könnten auch schon die 'Bugs' herrühren. Hier hört (ließt) man oft genug sogar von Fehler, die beim Einrichten entstanden. Zum Beispiel beim Übertragen von Daten eines Handys auf das Neue. Da kam es dann zur Lösung: "es waren Fehler aus dem alten System."

Fehlerhafte Daten-Übernahme vom alten Betriebssystem kann mit 'Wipe Cache' beseitigt werden. Teilweise auch von den Apps, aber halt nicht von allen.
Und das der "Play Store" von Google ist, zeigt ja auch, woher der Fehler erstmal kommt *m:1f601.png*. Nicht unbedingt die App selber hat einen Fehler, ehr die Daten dahinter.

Also deine Idee mit dem Zurücksetzen werden dir viele Empfehlen.

Aktuell ist bei den S23-Geräten der Sicherheits-Patch von Dezember. - Das Google Play-Systemupdate aber nur von Oktober. (meinst du das?)
Hier hatte es Probleme gegeben, als Google die Daten an Samsung übermittelte. Fakt war, Google blockierte die Automatische Updatefunktion einfach. Da gab es dann Tagelang nur noch eine Endlosschleife auf dem Bildschirm.
Das läuft jetzt erst seit wenige Tage wieder aber ein aktuelles "Google Play-Systemupdate" wurden noch nicht von Google erstellt.
Wenn das geschieht und Samsung die dann überprüfen kann, geht's wieder weiter. Also abwarten.

Das die Themen noch nicht angepasst wurden, liegt ja auch nicht an Samsung sondern den Programmierern. Die müssen die von Google neu geschriebenen Quellcodes erstmal in ihren Apps ändern. - Darin sind dann zum Beispiel die QuickPanel-Anpassungen vorhanden.
Funktioniert also ein Thema nicht, muss man den Fehler bei der nicht angepassten App suchen.
Und das so ein Programmierer auch die Schuld erstmal von sich weißt... Ist das hier nicht auch teilweise bei den Usern so? *m:1f602.png*

Nur mal eben erwähnt.

SCHÖNE WEIHNACHTSTAGE!

Gruss Andi
 
Guten Morgen Andi, *m:2615.png**m:2615.png**m:1f950.png**m:1f950.png*
...Vielen Dank für die netten Worte und die ausführliche Rückmeldung.*m:1f64f.png**m:1f64f.png* Ich werde das System nochmal neu aufsetzen und schauen was passiert. Das wird sich doch machen lassen müssen *m:1f600.png*das daß richtig funktioniert. Ich wünsche dir auch eine entspannte Weihnachtszeit, vor dem Jahreswechsel werden wir bestimmt noch mal von einander hören, werde berichten wie es /ob es geklappt hat. Gruß Ray
 

Similar threads

A
Hi, i'm from Italy I have a S9 DUOS I contacted the Italian community but was told that the firmware I currently have installed should be the one released by Samsung Germany in January (but I bought the phone in Italy). Until January I have always received regular updates without problems. From...
Antworten
5
Aufrufe
92
A
J
After having upgraded the S23 Ultra to android 14 and one ui 6.0 I'm having big connectivity and battery problems. The reception is bad, absent or at most a notch and the people I call can't hear me! Even the internet connection it's of course not there.  I tried to switch the sim to a Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
268
U
L
Ich bin selbst Samsung Galaxy A20e Nutzer und mich stört es sehr das 70% aller Samsung Geräte schon ein Update auf One Ui 3.0 und damit auch auf Android 11 bekommen haben und die Handys die etwas schwächer und nicht ganz so gut und teuer sind (das wäre in meinem Fall das A20e) das Update erst im...
Antworten
13
Aufrufe
119
J
M
Deutsch: Hallo! Seit ein paar Wochen nun wird mein Smart hub immer langsamer. Zuvor musste ich oft 30-30 Sekunden warten bis die apps geladen wurden und ich etwas auswählen konnte (auch die Einstellungen z.b.). Seit gestern nun scheint das ganze Menü vollkommen aufgehangen zu sein. Wenn ich die...
Antworten
7
Aufrufe
92
J
V
Für verschiedene Handy ist Android 10 bereits released, wie es scheint gibt es aber heftige Bugs Probleme : https://www.futurezone.de/digital-life/article227005331/Android-10-hat-einen-boesen-Fehler-beheben-l... Android 10: Google veröffentlicht neue Version offiziell Android 10 features...
Antworten
1
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben