One UI 5 Beta upgrade noch vor dem installieren wieder Rückgängig machen

T
t.
User
Moin, ich wollte eigentlich mal in die Beta reinschauen, nun habe ich mich aber doch dagegen entschlossen. Die update Daten sind jetzt aber schon heruntergeladen. Kann man das irgendwie rückgängig machen oder muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen und das Upgrade installieren und danach mit Backup wieder auf Android 12 zurückkehren?
1322608iE00166EEED4EDF6E?v=v2.jpg

So lange wie das da steht kann ich jetzt bestimmt auch keine normalen Update installieren, richtig?
Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
In der Samsung Members App auf Einstellungen gehen, dann Beta Status, dann zurückziehen *270c_1f3fc.png*
 
Ja das hab ich schon gemacht, aber wie bekomme ich jetzt die Daten die heruntergeladen sind gelöscht und dazu das Fenster für das Update
 
Telefon ausschalten (nicht Neustart) ein wenig warten und wieder einschalten
 
Wie lange sollte ich dann warten? Ich hab das grad für so 5 min versucht aber das hat leider nichts gebracht
 
Okay, anders gefragt hast Du installiert oder nicht. Schau mal in den Einstellungen welche UI Version installiert ist und mach einen Screenshot
 
Wie gesagt ich hab ich quasi im letzten Moment dagegen entschieden*1f914.png*
1322659i6EC636E3190C31B6?v=v2.jpg
 
\@BarneyOw,
Ja hast Recht, hab die Version gerade gecheckt. Dachte schon es ist die Finale Version....
 
Anderst gefragt, warum willst du jetzt zurücktreten? Die 3. Beta Phase ist eingeläutet und im Laufe des Oktobers rechnet man mit der Finalen Fassung und auch bei der S21er Serie wurde die Beta mittlerweile für das 3. Land freigegeben (Heißt nicht, dass die Beta zu uns kommt!!!). Scheint also zu laufen und stabil zu sein.‍*2642.png**1f602.png*
 
Hast du mal in den System-Apps nach Update gesucht? Vielleicht speichert der das Update in der Software-Update App und vielleicht kannst du da die Update-Daten löschen. Ist aber nur ne Vermutung
 
Ich habe nach dem Update einige Probleme mit dem Audio bzw. mit den Sprachnachichten! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht geupdatet! Jetzt muss ich warten, bis das richtige Update kommt *1f641.png*
 

Similar threads

T
Moin, es gibt nun ein paar weiter Infos für die Beta bzw für die Inhalte der One UI 6.0 Samsung: Hinweise zur One UI 6-Beta deuten auf ein sinnvolles Update mit breiter Smartphone-Unterstützung hin 7821433
Antworten
3
Aufrufe
357
G
G
Moin, wollte fragen, wie ich auf meinem Galaxy A52 die ONE UI 5.0 Beta-Version installieren kann. Ich habe momentan Android 12 und will auf Android 13 umsteigen und mein Gerät updaten, weiß aber nicht wie. Könnt ihr mir weiterhelfen? Hat jemand vielleicht schon auf dem Samsung Galaxy die neuste...
Antworten
9
Aufrufe
133
A
W
Hallo Zusammen, hallo Community Mitglieder, kann mir jemand sagen oder zeigen, wie ich vorab schon mal die One UI-Version 5.0 Beta testen kann? Ich besitze das Samsung Galaxy S22+ Smartphone und habe keine Lust auf das Android 13 Update zu warten. Ich habe mein Handy von Vodafone gekauft, als...
Antworten
6
Aufrufe
159
W
N
Servus, ich war im beta Programm angemeldet und habe mein Handy danach zurücksetzen müssen, nach dem Zurücksetzen auf die letzte Offizielle Software, hat er wieder die one ui Beta heruntergeladen und will diese installieren, nach dem zurücksetzen habe ich mich aber aus dem beta programm...
Antworten
6
Aufrufe
488
N
O
Moin, so heute morgen war das Upgrade auf One UI 5, Android 13 da.Hab es auf das S21 Ultra installiert, jetzt schauen wir mal .... 6358779
Antworten
9
Aufrufe
240
S
Zurück
Oben