One UI 3.1 aber nicht voll

V
v.
User
So, 3.1 Update ist gekommen aber ich merkte dass nicht alle Funktionen da sind. Zum Beispiel, Directors Option und mir wichtige Google Feed statt Samsung free. Unvollständiges Update für ein voll funktionsfähiges Handy (Google Feed ist eine Funktion, die so viele Nutzer haben wollten).Das zeigt dass Samsung will jetzt einen Unterschied zwischen Note 20 und andere neue Modelle gegen Alte Modelle machen. Ich mag dass natürlich nicht und weiß dass ich nicht verändern kann, trotzdem wollte ich meine Meinung hier teilen.Schönen Tag! *1f590.png*️

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
War/ ist aber doch bei allen Herstellern, insbesondere Samsung, so. *1f614.png*
Das Update/ die Version ist nicht unvollständig, sondern so ausgestattet, wie es der Hersteller für die "alten" Geräte für ausreichend erachtet. *1f612.png*
Erfahrungsgemäß werden dann/ später im Zuge folgender Updates noch einzelne weitere Funktionen "nachgereicht". :cool:
Ist nun einmal so. Wer "alles" will, muß/ soll sich (gefälligst *1f61c.png*) die neuesten Geräte (auf die die Weiterentwicklungen der Bedienoberflächen zunächst/ in erster Linie ausgerichtet sind) KAUFEN. *1f62a.png*
Schon irgendwie verständlich (aus Sicht der Hersteller). In erster Linie muss der Umsatz und damit der Gewinn stimmen. Aus unserer Sicht natürlich leider. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
 
Genau Toni. Aber wenn ich mich gut erinnere, Samsung hat versprochen dass Handys ganze drei Jahre unterstützt werden? Kunden wissen nicht dass nach zwei Jahren unvollständige Updates kommen,oder?
Aber, meiner Meinung nach wäre das nicht passiert, wenn es Konkurrenz gegeben hätte (Huawei, Sony, LG, Motorola, Blackberry, HTC sind leider nicht stark wie zuvor).
 
Dazu musst du dir aber auch genau anschauen, WAS Samsung "versprochen" hat.
Zugesichert wurde für die Dauer von 3 Jahren das Upgrade auf die nächstfolgende Version des Betriebssystems (bei den S10 wäre das letztmalig das Upgrade auf Android 12) und für die Dauer von 4 Jahren regelmäßige Sicherheitspatches (wobei "regelmäßig" auch NICHT monatlich bis zum Schluß heißen muss).
Dazu kommt, dass sowohl die Versionsnummer des Betriebssystems als auch der Bedienoberflächen zwar die gleiche Bezeichnung tragen. Trotzdem reden wir hier von verschiedenen Geräten, auf die es aufgespielt wird.
Und da ist es nun einmal so, dass ältere Geräte nicht zwingend alle neuen Funktionen "unterstützen" müssen (Samsung wird sich da, falls es mal sein muss, schon Erklärungen einfallen lassen. *1f61c.png*).
Somit müssen nicht alle (neuen) Funktionen auf allen (insbesondere den älteren) Geräten verfügbar sein (das kann auch nach dem "ersten Jahr" schon so sein. *1f614.png*).
DAS HAT Samsung auch nicht "versprochen". *1f612.png*
 
Du hast wirklich alles erklärt, Dankeschön!
Meinung über neuen Note Model? Kommt als Note oder Fold?
 
L: @veljkovic92 Ich hoffe mal als Note, obwohl es von Samsung noch keinerlei verbindliche Aussage dazu gibt.
Ist ja auch noch Zeit. ;)
"Nur" als Fold kann ich mir derzeit nicht vorstellen, weil Samsung da mit Sicherheit (wieder) in Preisbereiche aufsteigen wird, die viele selbst "Hardcore"- Note- Fans abschrecken wird. Und, in erster Linie will Samsung ja VERKAUFEN. :cool:
Wünsche ein schönes Wochenende. *1f44b.png*
 
vielen Dank für deine Zeit und Informationen! Wünsche dir das gleiche! *1f590.png*️
 

Similar threads

B
Warum kann man bei S20 , Note 20 oder Fold Z 2 nach dem Update auf One UI 3.1 nicht den Google Feed aktivieren so wie bei den S21 Modellen und den neuen Modellen der A Reihe mit OneUI 3.1 ? 2963193
Antworten
5
Aufrufe
132
P
L
HeyoKann mir jmd sagen wie es jetzt ist, bekommt außer der s21er reihe auch andere Geräte, die one ui 3.1 haben, google feed? Im Internet find ich keine klare Antwort, für mich machts halt auch qbsolut keinen Sinn, wenn man als z.B. s10-Nutzer mit one ui3.1 kein google feed bekommt, ich mein...
Antworten
18
Aufrufe
104
L
N
Da die S21 Reihe mit der neuen 3.1 Ui auf dem Markt kommt interessiert mich sehr wann denn das N20U das Update erhält? Was mich sehr reizt an der neuen Ui ist die Möglichkeit endlich den Google Feed zu nutzen anstatt den nervigen Samsung Daily. 2641753
Antworten
29
Aufrufe
245
B
D
Angeblich soll die S21 Reihe One UI 3.1 erhalten. Diese Version soll einige coole Neuerungen mitbringen, vor allem im Bereich Kamera. Weiß jemand, ob auch die S20 Reihe One UI 3.1 per Update bekommen wird? Und was ist mit den Kamerafunktionen? Mich interessiert vor allem der "Director Mode", der...
Antworten
7
Aufrufe
162
M
S
Hallo, seit dem Update des Tab s7 auf Android 11 mit one ui 3.1 gibt's einige Spiele, die nach dem Start lediglich einen schwarzen Bildschirm erzeugen und dann landet man wieder im game Launcher. Da die Spiele von unterschiedlichen Herstellern sind, gehe ich davon aus, dass hier ein Problem mit...
Antworten
10
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben