Galaxy Watch 3 - Region Deutschland fehlt

F
F.
User
Ich habe vor einigen Tagen meine Galaxy Watch 3 erhalten. Bei der Ersteinrichtung wird unter anderem die Region abgefragt.Wieso ist hier die Option für Deutschland nicht verfügbar? Ich musste stattdessen eine andere Region auswählen, um fortzufahren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
wo hast du sie denn gekauft? Vielleicht ein nicht für den deutschen Markt vorgesehenes Exemplar
 
Ich habe die Uhr bei cyberport gekauft. Wie sehe ich für welchen Markt die Uhr hergestellt wurde? Die Uhr hat die folgende Kennung : sm-r840nzkaeue
 
da kann dir bestimmt der Support weiterhelfen. Schon merkwürdig, dass die Region fehlt
 
Bei der ersteinrichtung sollten auch zwei abfragen kommen- zuerst Sprache, Deutsch bestätigen, dann kommt die Frage nach der Region
 
Richtig. Zuerst wurde die Sprache abgefragt und dann die Region. Bei der Sprache habe ich natürlich Deutsch (Deutschland) ausgewählt. Im nächsten Schritt unter Region gab es z.b. Zypern, Bulgarien und einige andere Regionen aber nicht Deutschland. Ich habe die Uhr sicherheitshalber nach dem ersten Mal zurückgesetzt. Auch der zweite Versuch war erfolglos.
 
Ich habe das selbe Problem . Watch gestern von Rakuten geliefert bekommen. Gleiche Kennung.
Sprache Deutsch (Deutschland) ausgewählte, als Region kam dann u. A Polen, Tschechische Republik, Ungarn, etc...
Ca. 6 Länder, aber kein Deutschland dabei.
Bei meinen Funktionen fehlt z. B. Das Barometer mit Höhenmesser...
 
Ich habe das Problem auch. DIe sm-r840nzkaeue kennt Deuschland nicht, eine sm-r840nzkaeub schon?!?!
Hallo Support, was bedeutet das? Ich habe die Uhr von einem seriösen Händler bekommen. Was passiert, wenn ich als Land einfach z.B. Polen nehme? Welche Probleme könnte das machen?
 
Hallo L: @ATZE4449,
handelt es sich bei dir ebenfalls um die Modellnummer SM-R840NZKAEUE, wie es auch bei L: @jschuppe und L: @Rob_ der Fall ist?
Melde dich gerne per @ bei uns zurück, dann schicken wir das Ganze gesammelt zu unseren Kollegen.
Solange könnt ihr die Watch3 auch mit einer anderen Region einrichten. Hierbei kann es sein, dass ggf. Funktionen, die nicht in dieser Region zur Verfügung stehen, nicht nutzbar sind. Die Region kann aber durch eine Neueinrichtung der Watch3 erneut ausgewählt werden.
Liebe Grüße
 
Hallo,
nach einem Telefonat mit einem netten MA aus dem Support in Schwalbach habe ich erfahren, dass die S/N einer rumänischen Uhr entspricht. Demnach kann leider auch nach einer Neueinrichtung bzw. nach dem Zurücksetzen die Region Deutschland nicht ausgewählt werden. Es bleibt wohl nichts als eine Retoure an den Verkäufer...
 
Hallo,
habe heute meine Galaxy Watch 3 erhalten. SM-R840NZSAEUE. Sprache Deutsch auswählbar. Region Deutschland nicht auswählbar. Seriöser deutscher Shop. Bitte um Klärung!
Danke!
 
\@AlvinS
Ich habe dasselbe Problem. Die Uhr bei einem von Samsung empfohlenen Händler erworben und jetzt erstmal Polen eingestellt. Mich stört das nicht wenn es nur Formsache ist. Entstehen mir daraus irgendwelche Nachteile?
Modelnr SM-R850NZDAEUE
Liebe Grüße
 
Hallo liebe Gemeinde
Meine Frau hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie dasselbe Problem hat. Ich habe dann gegoogelt und bin hier gelandet. Sie versucht jetzt jemanden bei Samsung zu erreichen.
Das macht mich irgendwie stutzig. Wir haben die Uhr übrigens bei Price-Guard gekauft und sie wurde heute zugestellt.
 
Hallo L: @LyrikEnte,
Da Polen Teil der EU ist und die Garantie europaweit gilt, sollten dir keine Nachteile entstehen.
 
Der Nachteil ist ganz einfach zu beschreiben. Du bekommst für die Uhr immer nur Update für die eingestellte Region. Hier kann aber der Funktionsumfang der Uhr von einer Region zur anderen teilweise stark abweichen. :embrass:
 
Nachteil: Manche Optionen werden nicht verfügbar, wenn das Land nicht stimmt. z.B Samsung Pay wird nicht verfügbar in Deutschland für eine polnische Uhr.
 
Hallo L: @WackelDackel, worin genau besteht dein Problem? Wenn dir kein Produkt für den deutschen Markt verkauft wurde und dich das stört, dann wende dich bitte an deinen Händler.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe die Galaxy Watch 3 41 mm bekommen doch ich kann die Region Deutschland nicht auswählen. Was können für Probleme auftreten wenn ich eine andere Region auswähle? 2343182
Antworten
9
Aufrufe
288
O
P
Hallo zusammen! Das Problem wurde schon mal bei der Watch 3 gepostet: Meine neue Watch 4 classic heute eingeschaltet, Sprache 'Deutsch' ausgewählt und in der Region wurden mir nur osteuropäische Länder zur Auswahl angeboten (Polen, Griechenland, Tschechische Republik etc.). Gibt es dafür...
Antworten
1
Aufrufe
1K
P
T
Ich habe mir die Galaxy Watch 5 44mm über Amazon gekauft vor kurzem. Bei der Auswahl der Region konnte ich aber nur arabische Länder auswählen. Wie genau lässt sich das umgehen oder habe ich nur die Option die Watch zurück zu schicken? Ich hab Angst dass ich gewisse Features deswegen nicht...
Antworten
14
Aufrufe
480
J
C
Mir wurde zuerst die falsche Uhr geliefert (SM-R915FZSAEUE). Das war wohl die EU Version mit LTE, da konnte als Region Deutschland aber nicht gewählt werden. Daraufhin hatte ich das reklamiert und geliefert wurde jetzt die SM-R915FZSADBT. Beim Einrichten kommt hier aber die Auswahl für die...
Antworten
1
Aufrufe
776
C
H
Hallo leute, hab vorgestern über Amazon Watch3 gekauft. Es ist heute angekommen und bei der Einrichtung hab ich festgestellt, dass die Region Deutschland nicht zur Auswahl stand..Nun, meine Frage: Hatte jmd dir selbe Problem? Falls ja, hattet ihr Nachteile davon? Soll ich es lieber zurück senden...
Antworten
6
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben